• 27.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 01:54

Tjooo .. da ich ja für meinen Cuplex Classic ne neue Halterung brauchte ( sockel 478 statt A64 Halterung ) habe ich mir überlegt was ich da wohl machen kann. Bestellen?? Neee .. dauert zu lange und kostet zuviel ;) Kurzerhand mal geschaut was ich im Bastelzimmer noch alles an Material habe und ne schöne Alu Platte von einem alten portablen Diaprojector gefunden ;)



Kurzerhand bissel gemessen und gezeichnet ...



Und schon wurde der Dremel ( Proxxon ) geschwungen.



Nach ner ganzen Weile ( und 2 Tassen Kaffe in den Pausen ) hatte ich zumidest schon mal die "Halterung" aus dem Material getrennt.



Klasse, dass bereits ein "Interessantes" Aussehen vorhanden ist, und ich nicht viel machen brauchte ;)
Dann kam schon mal die erste "Anprobe" Sah gut aus ;)



Nach ein paar Bohrungen und diversen Fräsarbeiten, damit die P6C Anschlüsse richtig passen, war die ganze Sache auch schon gegessen und bereit für den Betrieb.



Funktioniert Prima!!, ich hatte nen Nachmittag Spaß und vor allem Geld gespart.
Was ich später noch machen werde, ist die 4 Ecken etwas abrunden.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 02:02

Hey sehr nice geworden thumbs up

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Body

unregistriert

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 02:05

jo, auch von mir nen

nice work

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 02:11

sehr schön, so lob ich mir das :D

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 02:11

Hi
hast ja ein schönes passendes Stück Blech gefunden

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 02:16

Klasse idee,
Klasse Umsetzung,
und vorallem hast du uns nicht lange warten lassen.

*Nice* RESPECT *NICE*

und noch einen schönen und behutsamen schlaf.

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 02:54

Schöne Arbeit.

Jetzt noch Verchromen dann isses noch perfekter als es ohne hin schon ist ;)

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 03:12

Hi !

Sieht gut aus ! Vom Diaprojektor zur Kühlerhalterung ;D

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 09:20

net schlecht geworden jetzt noch verchromen *gg*

wirklich schick geworden

newold

Senior Member

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 10:12

Sieht gut aus, aber wenn das Alu ist, verbiegt sich die Konstruktion nicht? Denn so dick sieht das Material nicht aus...

edit: Nicht verchromen ;), wer will schon so einen "Ich-hab-den-Größten"-Rechner? ;D

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

D4F

Senior Member

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 11:49

Danke für die durchweg positive Kritik ;)

Verchomen lassen will ich da nichts, das das ja wieder Geld kostet ;) Es sei denn man hat bissel bessere Kontakte. Das Material hat eine Stärke von 3mm und verbogen hat sich da bis jetzt eigentlich ur das Mainboard :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 11:55

Ist das Blech eloxiert ? Wenn nicht kannst du ja ne Polieraktion starten, bis du dich drin spiegeln kannst 8) . Ja an den Ecken würde ich auch Rundungen oder Fasen machen, das sollte dann besser aussehen weil das Blech ja sowieso schon recht groß ist.

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 12:48

die kanten würde ich auch noch ein bisschen abrunden

D4F

Senior Member

Re: ALU Sockel 478 Halterung ;)

Montag, 27. Juni 2005, 13:36

Überlege im Moment, ob ich die Halterung ein wenig von der Form her an die originale Plexi Halterugn für den Sockel 478 angleiche.
Aber schöne gleichmässige "runde Kanten" per Hand zu fräsen ist doch schon nen ganzes Stück Arbeit.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.