• 27.06.2025, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sisko

Full Member

Wie findet ihr das Case (kommende Wakü)

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:04

http://www.hothardware.com/viewarticle.cfm?articleid=676

Das schöne Ding heist ASUS Vento. Wollte mal hören wie ihr das Gehäuse optisch findet. Ich will halt weg von den Rechteckigen Kisten (Chieftec, Lianli, Casetec, Coolermaster) und der Vento sieht in Rot (gibs auch in Metalicblau und Metalicgrün) irgendwie aus wie ein Formel1 Ferrari mit den beiden Lüftereinlässen. An dem Gehäuse selber wollte ich eigentlich nix modden. Das heist kein Window (dürfte sich bei dem gewölbten Seitenteil auch sehr schwer verwirklichen lassen und auch sonst keinen Dremel dran lassen. Also nur zwei Löcher für die Gehäuse Durchführung der beiden Schläuche. Die Wakü würden dann in ein Externes Case kommen, SCSI Gehäuse mit vier 5 1/4 Zoll Einschüben oder sowas. Das externe Gehäuse wird dann in einem Lackierbetrieb in das gleiche Metalic Rot lackiert damit sie optisch passen. Aquabay und Co würden dann eine Schwarze Blende bekommen weil ich finde Rot und Schwarz passen besser zusammen als Rot und Silber.

HansWursT

Senior Member

Re: Wie findet ihr das Case (kommende Wakü)

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:11

:-/ sag ich dazu!

EDIT: LOL riesen Lufteinlässe aber nurn 80mm Lüfter vorne

Sisko

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:15

Es sind zwei 80iger Vorne drinne einer hinter jedem Kanal. Selbst wenn ein 40mm dahinter wäre ist das ja egal weil die kommen eh raus.

Forenleser

unregistriert

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:15

Dat dingen ist übelst klein innen drin :-/ Und die 80mm Lüfter...Nuja also ich würds für keine Wakü benutzen wollen ::)

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:18

ganz ehrlich
das ding is schei**e meiner meinung nach kein platz sieht schei**e aus
das is halt meine meinung

Sisko

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:20

Du hast auch schon bei dem anderen Case geschrieben das es zu kleine ist. Was ist dann bitte normal groß bzw. groß genug ?Nur ein Yeong Yang Cube ? NB,GPU,CPU,Platten werden Wasser gekühlt warum sollte es Probleme geben. Außerdem ist die Wakü extern, daher sehe ich wirklich keine Platzprobleme.

Das Gehäuse ist zu klein aber ne Wakü im Shuttle Barebone ist kein Problem ? Muss ich das jetzt verstehen ?

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:38

aslo ich finde das gehäuse auch alles andere als schön! meine meinung halt!
aber wenn von dem standard kram weg willst bau doch eins selbst ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Sisko

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:43

Jo kein Problem wie jeder hier im Forum habe ich eine Schreiner, Lackierer, Metallbauer und Elektrotechniker Ausbildung hinter mir. Das ganze Werkzeug und die Werkstatt habe ich auch im Keller daher dürfte das alles kein Problem sein. Ach und weil mir Porsche, SLK und Ferrari nicht zusagen baue ich auch noch schnell ein Auto nach meinen Vorstellungen.

Danke für den Tipp

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:46

*kotz*

kaufmodd is generell nich mein geschmack, da fehlt einfach die zeit und liebe, die man in sein werk gesteckt hat ^^

frosch

e:

Zitat von »Sisko«

Du hast auch schon bei dem anderen Case geschrieben das es zu kleine ist. Was ist dann bitte normal groß bzw. groß genug ?Nur ein Yeong Yang Cube ? NB,GPU,CPU,Platten werden Wasser gekühlt warum sollte es Probleme geben. Außerdem ist die Wakü extern, daher sehe ich wirklich keine Platzprobleme.

Das Gehäuse ist zu klein aber ne Wakü im Shuttle Barebone ist kein Problem ? Muss ich das jetzt verstehen ?

Zitat von »Sisko«

Jo kein Problem wie jeder hier im Forum habe ich eine Schreiner, Lackierer, Metallbauer und Elektrotechniker Ausbildung hinter mir. Das ganze Werkzeug und die Werkstatt habe ich auch im Keller daher dürfte das alles kein Problem sein. Ach und weil mir Porsche, SLK und Ferrari nicht zusagen baue ich auch noch schnell ein Auto nach meinen Vorstellungen.

Danke für den Tipp

seh ich da was falsch oder wolltest du unsere meinung wissen??

wenn du das nich verträgst, dann frag uns nicht...

Sisko

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:49

Wenn du mir jetzt noch sagst wo du dort einen Kaufmod siehst...... Also heist es ab jetzt nur noch selber bauen ? Und was ist mit unseren 1000000 Lian Li Freunden.

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:50

Lasst ihn doch, über Geschmack lässt sich streiten.

Mir persönlich gefällt der Tower nicht, aber egal.

Mit einem Midi könntest du Probleme bekommen.

Hab selbst ein MidiTower auf Wakü umgebaut (na ja zu 60 % fertig) und hatte ne Menge platzprobleme.

Sisko

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:53

Es scheinen hier 90% der User nicht richtig zu lesen. Die Wakü wird Extern sein also wo zum Henker soll ich in dem Case Platzprobleme bekommen ? Ein Cuplex Pro ist so groß wie jeder Sockel 939 Kühler.

@ King-Malkav

In deinem Threat wurdest du ja auch schon fast mit faulen Eiern beworfen weil du ein CS 901 gemoddet hast. Ich finde z.B. das LianLi zwar nicht hässlich aber es sieht von weitem hal aus wie so ein billiger 30€ Tower aus Wellblech und selbst von nahmem reist der mich nicht vom Hocker der sieht halt wie ein stinknormaler Rechteckiger Tower aus wie es sie zu tausenden gibt halt nur mit anderer Front und anderem Lack.

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:06

wie schon andere gesagt haben sag ich es nocheinmal
wenn du wissen willst wie uns das case gefällt, dann musst du auch mit kritik leben können

wie gesagt mir wäre es zu klein, da bastel ich lieber an meinem LL PC70 weiter

außerdem hast du bei dem case, nie wirklich die möglichkeit ein fenster oder so reinzumachen oder andere sachen

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:08

Zitat von »Sisko«

Ich finde z.B. das LianLi zwar nicht hässlich aber es sieht von weitem hal aus wie so ein billiger 30€ Tower aus Wellblech und selbst von nahmem reist der mich nicht vom Hocker der sieht halt wie ein stinknormaler Rechteckiger Tower aus wie es sie zu tausenden gibt halt nur mit anderer Front und anderem Lack.

der tower is eben einfach nur edel und schlicht...

wie schon gesagt, kauf dir den tower, der dir am besten gefällt! is ja deine kiste, die du dann jeden tag anschauen musst. wir bekommen davon kein augenkrebs... aber wenn du schon extra nen thread öffnest und auch noch frägst "wie findet ihr das case" dann must du akzeptiren, was andere von dem case halten und nich gleich eingeschnappt sein, dass es 90% nicht zusagt.

frosch

Sisko

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:25

Das hat doch nix mit eingeschnappt sein zu tun, sondern das hier immer von zu klein gesprochen wird aber in Barebones ist genug Platz. Dabei ist die Wakü ja auch noch Extern. Also wäre es doch mal angebracht bei dem Platzproblem ins Detail zu gehen.

Dann würde ich mal gerne Alternativen hören, welche nicht unter rechteckige Kisten fallen. Ich finde halt 190 Euro und mehr bei einem Lian Li nicht gerechtfertig, auf jeden fall nicht wegen der Optik.

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:26

Zitat von »Sisko«

Ich finde z.B. das LianLi zwar nicht hässlich aber es sieht von weitem hal aus wie so ein billiger 30€ Tower aus Wellblech[....]

Und was is mit dem Case?

[persöhnliche Meinung] Der sieht meiner Meinung nach aus, als ob jemand bei Domus,Hagebaumarkt Kinderabteilung oder sonst wo nen Tower für die 0-10 Jährigen gebaut hätte, und der sicherlich nicht (von weitem) nach mehr €'s aussieht als 'nen Lian Li.[/persöhnliche Meinung]

MfG

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:38

Oh Leute jetzt kommt doch mal runter...

Die hitze schlägt wohl aufs gemüt Gemüt.

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:33

*zur nächsten Toilette rennt* :P

ne sorry, überhaupt nicht mein Geschmack :P ....hauptsache es passt viel rein und der Innanaufbau oder Konstruktion der Komponentenhalterungen ist sinnvoll, wenn du eine wakü einbauen möchtest.

Es muss dir auch gefallen, von mir kannst du das nicht erwarten ;)

MFG Jogibär

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:42

mein lieblingscse: avance ^^

schlicht und gut :P

froschi

WinX

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:52

Trifft auch nich so mein Geschmack. Die Laufwerksabdeckung ist glaub ziemlich unpraktisch. Aber wenns dir gefällt, zu klein würd ich nich unbedingt sagen.
Du kannst dir ja auch ein außergewöhnliches selber bauen. Da gibts viel, was nicht rechteckig ist:

-Pyramide
-Lasterreifen (wollt ich ehrlich mal machen)
-Monsterosterei

Lass dir doch was einfallen. Nur für so ein "Designergehäuse" viel Geld auszugeben lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

DaFishman