• 26.04.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TechBot

Junior Member

Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:13

Hi Leute,

da ich atm net genug Geld für nen Barebone hab wollte ich nun die Wasserkühlung in mein Silentmaxx ST-11 Midi einbauen.
Nun meine Frage. Wie bringe ich die Komponenten am besten wo unter. Die schwierigste Frage stellt sich dabei für mich, wo ich den Radiator anbringe. Ich habe hier einen Dual 80er also 160er der schon mal nicht an die Lüfterhalterung hinten am gehäuse reinpasst, da die Grafikkarte im weg ist. Ich würde auch gerne vermeiden den Radi auf den Deckel des Gehäuses zu montieren. Es sollte aber schon ein 240er wenn nicht sogar 360er Radiator rein. Auch über Vorschläge für den AB würde ich mich freuen. :)

Hier ein Bild


Hab leider kein Größeres gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin für alle Vorschläge offen.

P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

Forenleser

unregistriert

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:05

Moin

Nen 240er + Aquatube in den Deckel, die Pumpe om boden. hmm das wars oder? mehr gibts ja net was verbaut werden muss.

Nur immer genug winkel mit bestellen falls du P,n,C anschlüsse nimmst.

Mfg
Lorby.

TechBot

Junior Member

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:08

Muss das Netzteil dann weg oder meint ihr das passt beides?
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:12

netzteil passt dann nimmer würd ich sagen

TechBot

Junior Member

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 18:24

Wo sollte ich das dann am besten hinpacken???
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

MadMan

Senior Member

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:28

moin!

Zitat von »TechBot«

Wo sollte ich das dann am besten hinpacken???


lass es dort wo es ist und guck dass du den radi bzw den ab in die front packst!
find ich pers die besser lösung...

mit dem 360er wirste intern wohl starke schwierigkeiten bekommen
so wies auf dem bild ausschaut hat das case 4x lw-schächte das heißt es gehn dir durch den einbau im deckel einer auf jeden fall verloren ("normal" müssten 2 verloren gehn)
leider kennen wir halt die maße nicht ;)

cya

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:29

also soll alles intern verbaut werden?
wenn nicht dann kanst du ja auch ne Externe Halterung für den radi an den gehäusedeckel ranschrauben und da hast es schon kostet 22,50€
(nt muss dan auch nicht weg :) )

TechBot

Junior Member

Re: Wakü in neuem Tower

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:39

Sollte eigentlich schon alles intern sein.
Aber ich denke die einfachste Möglichkeit ist, das ding auf das Dach zu bauen.
Kriegt man nen 360er Radi in die Front? Ich kann mir das nur schwer vorstellen und wird dann auch sicher mit riesen Umbauarbeiten verbunden sein. Ich brauche also was für Technik Noobs :))
Bleibt wohl nur noch das Dach.
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11