Um den Rahmen auch richtig aufsetzen zu können, mussten natürlich Winkel gesägt werden. Da ich leider nicht über eine Aluminiumwinkelsäge verfüge, habe ich das per Hand gemacht - entsprechend sieht auch das Ergebnis aus, aber mir kommt es nach wie vor nicht auf Perfektion, sondern lediglich auf Verbesserung des Bestehenden an.
Nach einigen Stunden Säge- und Schleifarbeit, war ich dann also soweit die Konstruktion anzubringen. Ursprünglich sollten alle Teile miteinander verschraubt werden, was sich allerdings aufgrund der geringen Dicke des Aluminium als schwer herausstellte. Hätte ich schrauben wollen, so wäre es nötig gewesen, die Schrauben zu versenken, damit die Radiatoren später nicht auf den Schraubenköpfen aufliegen. Also habe ich ersteinmal Doppelklebeband genommen - ein fataler Fehler!
Die Halter wurden natürlich mit dem Gehäusedach verschraubt, was soweit auch recht gut geklappt hat. Die vorderen 2 Halterungen habe ich mit jeweils 2 Schrauben fixiert, um ein Verstellen zu erschweren. Die hinteren beiden habe ich mit nur einer Schraube angebracht, damit ich hier ein wenig Spiel zum Nachjustieren bekomme. Den Rahmen habe ich dann eben mit dem besagten Doppelklebeband angebracht. Auf den Rahmen kamen dann die Radiatoren.
Das Problem bei der Sache war lediglich, dass das Doppelklebeband nicht fest genug war und sich, auch durch die Wärmeabgabe der Radiatoren bedingt, erweichen ließ. Dadurch war natürlich die gesamte Konstruktion labil - abgesehen davon, dass die Radiatoren noch immer lose in der Halterung liegen.
Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Mir kam die Idee das ganze zu löten, was sich aber als unmöglich herausstellte, da der Lötzinn auf dem Aluminium abperlte. Schade auch! Aber wofür hat Uhu den 2 Komponentenkleber hergestellt? Richtig, zum Kleben!
Also habe ich den Rahmen nun mit 2 Komponentenkleber auf die Halterungen geklebt - was soweit auch prächtig hält!
Die Radiatoren selbst möchte ich später noch in den Rahmen reinklemmen. Wie genau ich das mache weiß ich noch nicht genau. Ebenfalls sind weitere Lüfter als nur die zwei geplant, da ich natürlich von dem zweiten Radiator profitieren möchte.
Und irgenwann wird diese Halteurng auch einen Nachfolger bekommen. Aber dafür brauche ich das richtige Werkzeug und einen sinnvollen Plan...
Kommen wir aber nun zu den Bildern!