You are not logged in.
Quoted from "dami"
[...]Hast du denn vor ihn zu bauen oder bleibts beim Prototypen aufm Rechner?[...]
Quoted from "dami"
[...]
PS: Arbeitest du mit Heidenhain?
melon
Senior Member
Quoted from "dami"
PS: Arbeitest du mit Heidenhain?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Quoted from "melon"
Würde das sicher vereinfachen... ->räumen mit Inseln... tipp, tipp... und schon ist der Kühler fertig
Aber wenn du Catia und AutoCAD zur Verfügung hast, dann dürfte es wohl an CAM-Programmen und den Maschinen wohl auch nicht fehlen... wenn du in einem zerspahnenden Betrieb arbeitest![]()
melon
Senior Member
Quoted from "lamba"
:o :o :o
üühh... das wusste ich aber nicht.. (bin halt noch in ausbildung) .. muss mir das mal ganz genau anschauen ;D
und CAM haben wir leider nicht zur verfügung.. (denk ich :-/)
wäre natürlich auch klasse.. *davonträum*
melon
Senior Member
Quoted from "Anakin"
Ist der Kühler so groß oder sind die Anschlüsse so klein und eng zusammen ?
EDIT: eigentlich nicht so übel aber denke mal dran, alle Innekonturen die du mit einem Fräser abfahren willst (Fräser ist rund) müssen auch verrundet sein. Das ist bei dir bei den Innen- und Außenkonturen nicht der Fall
Quoted from "Anakin"
Ist der Kühler so groß oder sind die Anschlüsse so klein und eng zusammen ?
EDIT: eigentlich nicht so übel aber denke mal dran, alle Innekonturen die du mit einem Fräser abfahren willst (Fräser ist rund) müssen auch verrundet sein. Das ist bei dir bei den Innen- und Außenkonturen nicht der Fall
Quoted from "melon"
[...]
Finde den ersten Entwurf in sachen Pin-verteilung besser, bei deinem jetzigen Entwurf geht dir viel Fläche genau in der Mitte des kühlers durch die Trennwand verloren.
Wäre wohl optimaler wenn über dem Zentrum der Hitzeentwicklung auch Pin's wären.
[...]
melon
Senior Member
Quoted from "dami"
PS:
Wer schenkt mir ne cnc?
Quoted from "melon"
*g
Jaja, dem guten Dami juckts wohl in den fingern ;D
Werden sich wohl einige deiner Kolegen wundern wenn du dir dann in ein paar jahren in deinem eigenen Büro.... Nen Blaumannn anziehst, in die werkstatt rennst, und den Zerspanungsmechaniker mit nem bösen Blick und zitternden knochen von der Fräse verscheuchst... um selbst mal wieder nen paar Spänchen zu zwirbeln :o ;D
Meik
-