• 27.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 17:52

Kann mir jemand sagen wie ich die airplex evo Einbaublende 360 farblich an ein schwarzes Lian Li Gehäuse anpasse ?

Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

saUerkraut

unregistriert

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 17:57

Lackieren nur sieht das absolut kacke aus.

Vielleicht wäre schwarzchrome ne Möglichkeit.

mfG saUerkraut

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 18:11

Also Lackieren schaut bestimmt kacke aus !

Die Blende für den Aquatube gibt es

schwarz eloxiert

Kann man das Eloxieren auch nachträglich machen lassen ?

Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 19:11

Edelstahl kann man nicht eloxieren, nur Aluminium ::)

Da bleibt Dir nur das lackieren, was aber nicht kacke aussehen muss wenn man es richtig macht...
MfG

EDIT meint: vielleicht kan man es brünieren (oder so) also wie Ofenblech

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 20:06

Hi !

Brünieren bei Edelstahl geht. Allerdings ist es da etwas komplizierter. Die Brünierverfahren wie z.b. bei gewöhnlichem Stahl funktionieren da nicht.
Es gibt Firmen die machen das. Aber keine Ahnung wie teuer das wird und ob es sich lohnt.

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 20:43

Classic oder Value-Serie? Bei der Classic sieht es auch gut aus den Deckel lasern zu lassen, bei der Value geht das ja leider nicht mehr so einfach :-(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

1BIT

Senior Member

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 20:47

Am besten würde es ausschauen(meine Meinung) wenn du die Blende bzw. Lüftungsschlitze direkt aus dem Gehäusedeckel schneiden bzw.fräsen würdest. Dann hast du ein einheitliches Material und brauchst keine Blende mehr.

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 20:55

Zitat von »1BIT«

Am besten würde es ausschauen(meine Meinung) wenn du die Blende bzw. Lüftungsschlitze direkt aus dem Gehäusedeckel schneiden bzw.fräsen würdest. Dann hast du ein einheitliches Material und brauchst keine Blende mehr.

Gruß



Hi,

das ist richtig, wobei ich mir denken könnte das es bei einem schwarzen Gehäuse dann auch kagge aussieht wenn die schnitt kanten silbern sind

lass dir halt eine aus Alu machen und schick die dann zum eloxieren

[size=0,5]fals zu jemanden suchst der dir das macht, ich hätte da jemanden[/size]

1BIT

Senior Member

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Montag, 11. Juli 2005, 21:17

Wie dick ist denn das Blech vom LianLi? Denke nicht das die Schnittkanten stören.

Wenn doch kannst du eventuell mit einem schwarzen Marker drüberfahren.

Wenn du ein externes Aluminium für die Blende verwendest wirst du immer einen Unterschied sehen. Entweder bei der Maserung vom Alu oder bei der Farbe der Eloxalschicht. Wenns wirklich hundertprozentig sein soll würde ich die Blende direkt aus dem Deckel fräsen. Schaut super aus und ist designtechnisch dann wie aus einem Guß.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:43

Zitat von »Treppendorf«

Kann mir jemand sagen wie ich die airplex evo Einbaublende 360 farblich an ein schwarzes Lian Li Gehäuse anpasse ?


Anschleifen, grundieren und lackieren. So hab ich es mit der AT und Radi Blende gemacht und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Musst natürlich sauber arbeiten, dann sieht es auch nicht "kacke" aus, wie so mancher hier meint.

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:59

Hi

Such mal bei google nach phosphatieren...
Das Phosphatieren ergibt eine mattschwarze Oberfläche durch die immernoch die Bearbeitungsspuren sichtbar sind, kann man also mit eloxieren von Aluminium am ehesten vergleichen.

PS: Beim suchen solltest du mal mehrere Schreibweisen von Phosphatieren ausprobieren *Hust* ;D


Meik
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Dienstag, 12. Juli 2005, 03:01

Danke schon mal
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Dienstag, 12. Juli 2005, 08:41

ich würd die blende silber lassen ich find das schaut supi aus
schwarzes case mit silberner airplex und at blende (das gehüuse innere is ja auch silber)

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:37

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre auch für eine schwarze Blende zu haben.
Alle Blenden gibt es in Schwarz, nur die Airplex nicht.

Mike

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: airplex evo Einbaublende 360 in Schwarz

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:28

Da ich damals meinen ganzen YY Cube lackiert habe hab ich die Blende gleich mitgemacht, Und wie Anakin schon sagte, muss das ganz und garnicht schlecht aussehen. Ich bin mit meiner zufrieden...