• 22.08.2025, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Airplex EVO 240 mal anders

Freitag, 15. Juli 2005, 17:38

Sauber gemacht, gefällt mir! :D

Ich hab es garantiert überlesen, aber wo strömt denn jetzt die Luft nach, wenn die 2 Lüfter die Luft raussaugen? Weil wenn du unten die Blende hast, würde ich die Box auf Füße stellen, so daß die Lüfter nicht soviel Arbeit haben... ;)

Bei meiner AquaBox V2.0 hatte ich das so gelöst: Guckst du hier! (ich weiß, aber das Ding hab ich in geade mal in 3 Tagen zusammengezimmert...)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TBMod

Full Member

Freitag, 15. Juli 2005, 17:50

Wow, cool, habe ja schon viele sowas in der Art *gg*

an der rechten seite kommt dann ein 240er rein und vorne 2 laufwerke, davon eins ein aquaero und das andere vll. nen aquadrive oder nen Frontpanel. ahja, und pumpe kommt auch noch rein und vll noch was anderes*g*

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 15. Juli 2005, 17:58

@Manu

Die sieht ja richtig kuschelig aus. Die Form ist irgendwie lustig. Erinnert mich an eine Rakete ::)

@TBMod

auch sehr schön. Da könnte ich mir auch gut eine Kompressorkühlung drin vorstellen. ;D

@Topic:

So meinte ich das mit den Blenden einlassen:

Ist zwar eine wirkliche Sauarbeit (Oberfräse ausrichten, fräsen, ausrichten...) aber das Ergebniss überzeugt irgendwie ;)

mfG saUerkraut

dragonfood

unregistriert

Freitag, 15. Juli 2005, 17:59

Sieht gut aus!
Würde auch die Blenden einlassen sieht besser aus. Außerdem würde ich mal die Lüfter reinigen, oder sieht das durch den Blitz so aus?

dragonfood

Edit: Ach der Zen ist jetzt auch hier ;D Kriegt der Zen ne Wakü oder dein Tower ;)

Marauder1981

Full Member

Freitag, 15. Juli 2005, 18:08

Dann begrüsse ich dich halt im Forum Zen und wünsch dir viel Spaß hier!

Mike

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 16. Juli 2005, 00:03

@all
Danke für die Blumen!

@Sauerkraut
Ich denke das mit dem Einlassen werd ich bei gelegenheit nochmal machen. Bin ja Tischler ;)

@Erdbär
Die Luftströmung läuft so:

Thx, Cyb.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 16. Juli 2005, 03:16

Hmmm, dann hast du ja das Problem mit der Luftumwälzung und Aufheizung. Ist da noch was anderes geplant oder bleibt das so?

@Sauerkraut
Ich weiß, ist ja auch mit Boxenbezugsstoff bezogen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 16. Juli 2005, 13:16

Also das mit der Luftumwälzung ist wohl eher ein theoretisches Problem.

Die Praxis sieht so aus:

Zitat

So, habe jetzt nach 6 Stunden Prime erste Ergebnisse.

Vorher:
Athlon XP 2500+ @ 3200+
AP Lüfter @ 5V
Raumtemperatur 22,5°C
CPU 48°C

Jetzt:
Athlon XP 2500+ @ 3200+
AP Lüfter @ 5V
Raumtemperatur 25°C
CPU 49°C

Also vorher beschreibt den Zustand als ich den AP noch oben in meinem Chiftec hatte und beide Lüfter raus geblasen haben. Also so wie es auch normal ist.

TBMod

Full Member

Freitag, 22. Juli 2005, 23:28

Zitat von »saUerkraut«

@TBMod

auch sehr schön. Da könnte ich mir auch gut eine Kompressorkühlung drin vorstellen. ;D

mfG saUerkraut

naja, neee, wenn ich mal eine haben sollte, dann vll. was anderes, so, hier noch nen bild

jitmo

Senior Member

Freitag, 22. Juli 2005, 23:32

hey sehr fett das teil is echt mal nicht schlecht wa wenns fertig müssen mehr bilder her ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

TBMod

Full Member

Samstag, 23. Juli 2005, 21:17

Jo, mach ich*g*. Näachste Woche denk ich mal werde ich dann alles einbauen können. Brauche noch einen Aquaero und ein aquadrive, das sind die 2 sachen die noch unten rein kommen sollen, naja, muss erst mal warten bis ich wieder geld habe.