• 24.05.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 00:05

MHH ich Weiß nicht wo es reingehört ich Poste einfach mal hier wenn net verschiebt es ruhig. :)

Da mir Heute aufgefallen ist wie sch**ße mein Tower inzwischen aussieht hab ich mich mal rangemacht und ihn zerlegt.

Es ist solch ein tower
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6789071729&rd=1

Nun ich hab das problem das ,dass Ganze gehäuse Verschmiert ist und ich diese Kacke net mehr runterbekomm.
Kleberückstände von klettverschlüssen mit denen die inverter befestigt wahren.

dann war ich so Dumm >:( und hab die KKs und die Inverter Mit so einem modellbaukleber festgeklebt .
Hielt zwar bombenfest nun hab ich sie wieder weggemacht und nun sind da solche weißen flecken die sich nicht mal mehr mit nem schraubenzieher abkratzen lassen.

ich würd ja gerne nen foto machen aba Find die Digi nit.

Habt Ihr ne Idee Wie man diese Kleberückstände entfernen kann?
Universal Verdünnung geht nicht Kreift das PLexi an .
Spiritus geht nur nen teil weg bleibt aber noch etwas übrig
wie es mit Aceton und Pinselreiniger aussieht weiß ich nicht will ich nicht am Tower Testen.

Please Help Me
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

saUerkraut

unregistriert

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 00:11

Also dieser weiße Fleck vom Kleber ist angelöstes Acryl. Die meisten Kleber enthalten nämlich Lösungsmittel.

Da könntest du es manl mit wegpolieren probieren.

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 00:22

Mhh Mal testen wenn ich da drüberfühle dann hat sich da die struktur auch verändert also ich glaub da sin so kleine Krater im plexiglas kann ich an das plexi mit autopolitur ran gehen oder zerstört dies das Plexi noch mehr?
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 01:40

Gibt normalerweise im Baumarkt auch Acryl-Politur, damit gehts.
Oder auch mit "Handy-Display-Kratzer-Weg-Paste", aber die ist teurer.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 01:58

Ja schon Klar hab ich auch schon gesehen die frage war und ist Ob ich Die Kratzer Mit autoPolitur wechbekomm
und ich denk nit das so nen bissl handydingsda für des ganze gehäuse reicht
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 06:50

das wirst du mit politur nicht hinbekommen, da der "kleber" nicht klebt, sondern den Kunststoff (Plexi) anlöst, also quasi schmilzt. Ich denke wenn das überhaupt was wird, erst schleifen, und dann polieren, nur mit Politur wird das nichts, da die Schicht die angelöst wurde zu tief ist um sie nur mit Politur weg zu bekommen.

Ich weiß nicht ob das so stimmt, aber ich denke mal es kommt der Sache recht nahe, würde mir das an deiner Stelle aber erstmal bestätigen lassen, ich habs ja selber auch nicht live gesehen, die Stellen an denen der "Kleber" war.

MFG Sebastian

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 09:35

Da hilft nur nass rausschleifen.
Beginnend mit Körnung 1800 (oder bei grösseren Fehlern auch gröber) bis Körnung 12000- wird wie neu. :)

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 13:28

Mhh muss dann erst ma schleif papier Kaufn

oder kann ich es mim schleifaufsatz fürn dremel wegbekommen?

Hab mal an ner Blende die autopolitur ausprobiert Funktioniert Ohne Probs
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 13:38

Wie beim Flicken eines Fahrradreifens tritt dort eine Vulkanisation auf! Immerhin ist dadurch gewährleistet, dass es bombenfest hält ;D.

Ich würde das gesamte Gehäuse mit Scheibenklar putzen und die angegriffenen Flächen so gut wie möglich mit Schleifpapier und Politur ausbessern.

Hast du vor das Gehäuse jetzt, wo du alles ausgebaut hast, auch noch großartig umzubauen?! Würde sich doch anbieten oder?! Eine besondere Heruasforderung sehe ich da im perfekten Kabelmanagement oder dem Verstecken von z.B. Invertern oder anderen kleinen Bauteilen in Metallgehäusen.

Siehe auch -> ORAC

greetz, Joker

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 13:46

Der Hält echt nen bissl zu gut muste die eine KK mit ner Rohrzange abbrechen damit ich sie losbekomm ;D

Zum glück is des ding net gebrochen mhh umbauen wa?
nur keine ahnung was ich machen könnte.

Mein freund wollt mir irgend ne Wakü für 40€ verkaufn hat die von nem freund bekommen passt bei ihm aba net rin.

da frag ich doch noch mal nach was für eine des is.. :)

Für 40€ kann das ja nix gescheites sein ;D

Zitat

Hast du vor das Gehäuse jetzt, wo du alles ausgebaut hast, auch noch großartig umzubauen?! Würde sich doch anbieten oder?! Eine besondere Heruasforderung sehe ich da im perfekten Kabelmanagement oder dem Verstecken von z.B. Invertern oder anderen kleinen Bauteilen in Metallgehäusen.


Es ist nicht nur alles ausgebaut sondern das Gesamte gehäuse liegt jetz in einzel teilen hinter mir. ;)
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 13:51

HI
hast du die kratzer und flecken nur auf einer seite ??wen ja kannst du ja vll die wand austauschen ???
MFG NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 14:20

Nein das komplette gehäuse ist zerkratzt und verfleckt vom kleber.

Hab eben mal eine schicht mit dem dremel entfernt, die verklebte schicht ist weg jetzt muss es nur noch geschliffen werden.
Allerdings hab ich jetzt dort eine vertiefung aber die ist erst mal egal.
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 14:44

Hallo, natüürlich ist dein Gehäuse einigermaßen versaut. Wenn du die angefressene Oberfläche sauber glat geschliffen hast, ich würde nass schleifen bis 1500er oder 2000er Schleifpapier, kannst du die Stellen auspolieren. So bleiben natürlich Dellen in der Oberfläche aber es sieht dann sicher nicht mehr so schlimm aus.

Eine andere Möglichkeit wäre die vertiefungen die durch das ausschleifen entstehen wieder zu füllen und dann zu polieren.

Aber so wie du es beschrieben hast bleibt es wohl ein Fall für die Mülltonne.
MfG

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 15:54

mhh hab jetz zwar ne delle trin aba des is net weiter schlimm gibt doch zo flüssigzeug wie sie es mal bei Pimp My Ride benutzt haben ich denk damit kann ich es wieder füllen.
wenn net hohl ich mir nen neuen tower und dann kommt der Drahtbürsten aufsatz für die bormaschine zum einsatz

KratzMod Extreme ;D

DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 16:08

Zitat von »ET-Fanatiker«


KratzMod Extreme ;D




::) ... dann nimm lieber ne Lötlampe, was meinst du wie glatt das Plexi wieder wird... ;)

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 16:25

geht das??

mhh hab nen heißluftfön hier rumliegen geht der auch?

Verkohlt das plexi dann net?

Also komplette bodenplatte ist gedremelt Dh die Vulkanlandschaft ist weg.

Jetzt muss es nur noch geschliffen werden dann sollte es wieder normal aussehen.

Wegen der Wakü hab ich mich auch mal erkundigt.....

Th**malt*ke BigWater 12cm Liquid Cooling System

hat glaub ich net ganz so ne Gute kühlleistung,
40€ mhh mal sehen ob ich die find wenn net naja pech gehabt.
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 16:31

Sollte eigentlich ein Scherz sein mit der Lötlampe ;D

Lass erst mal die Finger vom Heißluftfön und probiere zu polieren.
Durch Hitze kriegt man zwar die Oberfläche wieder glatt, aber bei Tempertaturen ab ca 70°C verformt sich das Plexiglas, kann schmelzen und auch verkohlen.

Re: Plexiglas Tower

Freitag, 29. Juli 2005, 16:49

Zitat

BigWater 12cm Liquid Cooling System


Das Wusste ich natürlich ;D

ich hohl jetzt das schleifpapier mal sehen ob noch was zu machen ist wenn net naja wird rausgesägt und durch irgendetwas ersetzt
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil