• 21.07.2025, 01:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

bolode

Full Member

Farb LCD ins Gehäuse

Tuesday, August 9th 2005, 9:51pm

Hallo,

Ich möchte mir ein Farb LCD in die Front meines PC Gehäuses bauen, habe auch schon eine recht günstige alternative gefunden...

http://cgi.ebay.de/4-TFT-LCD-Color-Monit…1QQcmdZViewItem

kann mir jemand sagen ob man das mit dem Teil in die realität umsetzen kann und wie man das anschließen kann?

Gruß Daniel

mhund

Senior Member

Re: Farb LCD ins Gehäuse

Tuesday, August 9th 2005, 10:10pm

sollte gehen. Die 12 Volt Stromversorgung kannst Du im PC am Netzteil abgreifen. Zum Darstellen kannst Du das Teil nur an eine Grafikkarte mit TV-out anschliessen - weil wenn ich das richtig lese, hat das Display keine VGA/DVI-Anschlüsse.

Damit läuft das Teil quasi als Sekundär-Monitor und nicht als LCD-Display. Deshalb kannst Du es auch nicht mit klassischer LCD-Software ansprechen.

bolode

Full Member

Tuesday, August 9th 2005, 10:28pm

also kann das display nur das anzeigen was auch mein monitor anzeigt?oder kann man mit entsprechender software auch andere daten anzeigen lassen wie z.b. CPU daten usw.

J_Tuvix

Senior Member

Tuesday, August 9th 2005, 10:29pm

du könntest z.b. samurize nehmen

TBMod

Full Member

Tuesday, August 9th 2005, 10:49pm

aber da wirst du nicht viel lesen können, für videos ist das vll. gut aber für schriften kannste das teil vergessen.

bolode

Full Member

Tuesday, August 9th 2005, 11:08pm

hmmm...
naja hat ja auch was wenn nen video spielt auf m kleinen Lcd...Dann muss wohl noch eins für Schriften rein...

EddieXP

Senior Member

Wednesday, August 10th 2005, 5:34pm

najo schriften kannste mit so kleinen teil zwar vergessen, aber vieleicht könnteste auf grafische darstellung setzen :) Zum beispiel 7-segment anzeigen, diagramme, oder sonst welche anzeigen... is halt alles ne frage der software.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

bolode

Full Member

Wednesday, August 10th 2005, 6:50pm

aber wie soll das denn eigentlich gehn???wenn man den TV ausgang nutzt wird doch alles auf dem display angezeigt was auch der große Monitor anzeigt, das heißt wenn ich dann nebenbei weiter an meinem rechner arbeite wird doch auch das auf dem kleinen angezeigt???oder liege ich da falsch?

Xardaz

God

Wednesday, August 10th 2005, 7:38pm

Quoted from "bolode"

aber wie soll das denn eigentlich gehn???wenn man den TV ausgang nutzt wird doch alles auf dem display angezeigt was auch der große Monitor anzeigt, das heißt wenn ich dann nebenbei weiter an meinem rechner arbeite wird doch auch das auf dem kleinen angezeigt???oder liege ich da falsch?

Soweit ich das weiß, kannst du es damit handhaben wie mit einem zweiten Monitor an der Grafikkarte, sodass du praktisch einen zweiten (oder dritten) Desktop auf dem kleinen LCD hast, wo du dann theoretisch eine Samurize-Konfiguration draufklatschen könntest.

hausen

Smatty

Full Member

Wednesday, August 10th 2005, 9:10pm

Ich hab nen 5" TFT in meinen drei 3,5" Schächten. Schrift kann man wirklich nicht so gut lesen, aber zum Video abspielen usw. reicht es vollkommen. Wie oben schon gesagt, mit Samurize lassen sich aber auch auf dem TFT alle möglichen Daten leserlich anzeigen.

Bilder vom TFT in Aktion sind in meiner Sig unter LianLi PC70

bolode

Full Member

Wednesday, August 10th 2005, 9:28pm

wie darf ich denn verstehen die samurize konfiguration draufmachen...?

@smatty
die fotos gefallen mir sehr gut, so in etwa hatte ich mir das gedacht...
natürlich werde ich es nicht genauso machen ;)

saUerkraut

Unregistered

Wednesday, August 10th 2005, 9:30pm

Quoted from "bolode"

wie darf ich denn verstehen die samurize konfiguration draufmachen...?

@smatty
die fotos gefallen mir sehr gut, so in etwa hatte ich mir das gedacht...
natürlich werde ich es nicht genauso machen ;)

Du hast 2 Desktops (ein normales und eines für das kleine LCD).

Auf dem einen kannst du normal arbeiten und auf dem anderen läuft Samurize maximiert (zeigt eine Menge Sinn loser/voller Daten an).

mfG saUerkraut

bolode

Full Member

Wednesday, August 10th 2005, 9:35pm

kann ich alle progs von meinem rechner darüber maximiert laufen lassen?

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Wednesday, August 10th 2005, 10:15pm

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass der Verkäufer sein Bewertungsprofil "versteckt" hat. Und das sicherlich nicht ohne Grund... Also VORSICHT !!!

Jüngste Bewertungen:      
Letzter Monat      negativ      15
Letzte 6 Monate      negativ      73
Letzte 12 Monate      negativ      162

Gruß Möppel

Edit : Der Preis ist natürlich verführerisch, und die negativen Bewertungen liegen bei 3% gegenüber den Positiven... Ach, ich weiss auch nicht.... :-/ :-/

bolode

Full Member

Wednesday, August 10th 2005, 10:22pm

oh ja,
ist wohl nicht grad seriös...  :o
naja habe ja nichts gekauft wollte ja nur ein beispiel nennen mit dem Link

Naja gibt aber auch viele Leute die können aber auch mit nichts zufrieden sein, denen ist die verpackung zu dünn und schon...zack...negative bewertung...
naja mal sehen wo ichs günstig ziehe

BlackGate

Unregistered

Wednesday, August 10th 2005, 10:32pm

Hi:

@bolode

Ja 4" ist wirklich schon sehr klein :o :o.

Ich habe nen 7" verbaut und das ist auch nicht so berauschend für die Augen,gut er läuft aber auch mit 1024x768

Und frist laut angaben 9 Watt.

Hier Sorry ist nicht das beste Pic. : .

Mfg.