• 26.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe: alternative Anordnung *erledigt*

Freitag, 12. August 2005, 20:21

Hallo,

ihr kennt ja mein Gehäuse sicher aus meinem alten Topic.

Hier zur Errinnerung:


so (als Baustelle) sieht mein PC-50 schon seit Monaten aus, und ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal fertig zu werden.
Der Schwerpunkt liegt jetzt nicht in der fehlenden Front, das ist kein Problem die anzubauen und das Kabel umzubauen))
Ich habe mir jetzt neuen Schlauch besorgt und will jetzt einheitlich alles neu verschlauchen.
Alle Komponenten bleiben da wo sie jetzt sind, außer die Pumpe.

Ich weiß echt nicht wohin mit dem Ding. Da wo sie jetzt ist stört mich die Pumpe denn sie ist direkt vor der Audigy2ZS.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich höre die Pumpe im Sound wenn ich laut stelle und gerade kein Sound abspiele. Es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein so ein Störfelderzeuger neben einer THX Soundkarte zu haben.

Aber wohin ? Ich hatte überlegt die Pumpe im Deckel aufzuhängen aber das ist mir zu nah am Mainboard und RAM.
Vorne befindet sich die Festplatte und das Netzteil. Ich baue die Pumpe auf keinen Fall über das Netzteil (zu gefährlich) und auch nicht in die Nähe der Platte.

Ich sehe keine Möglichkeit mehr außer die Pumpe aus dem Gehäuse rauszuschmeißen ??? (weiterer Vorteil: Stromkabel stört nicht mehr)

Habt ihr no ne bessere Idee ? Sonst mache ich es so....

MfG Guido

D4F

Senior Member

Re: Pumpe: alternative Anordnung ?

Freitag, 12. August 2005, 20:31

Hmm das Case ist ja doch recht klein :(
Habe meine Pumpe aber auch in dem Bereich.
Versuche Sonntag mein System soweit wieder fertig zu bauen, dann mach ich auch nen paar Bilders. Leider ohne Ramplex wegen *ausverkauft*

Entweder Pumpe RAUS, oder versuch mal die etwas weiter Richtung Netzteil zu plazieren. Wenn Du eine Elektrofachkraft bist ( oder Dein Nachbar oder so =) ) könntest Du die Pumpe auch direkt mit an die Stromversorgung des NTs löten/löten lassen.
So werde ich das zumindest realisieren.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Pumpe: alternative Anordnung ?

Freitag, 12. August 2005, 20:42

Naja, in Richtung Netzteil sind noch fast 10cm PLatz zum verschieben.
Vor meinem geistigen Auge schwebt gerade die Idee die Pumpe außerhalb auf einen schönen Holzsockel zu setzen und sie garnicht zu verstecken, kann aber auch blöd aussehen. Transportabel muss es nicht sein, denn ich fahre nicht auf LANs.

D4F

Senior Member

Re: Pumpe: alternative Anordnung ?

Freitag, 12. August 2005, 20:55

Hmmm wenn Du eh nicht auf LAN fährst, dann bau doch nen schönes ext. "Pumpenhäuschen" aus Alu. Wäre mal ne coole Idee.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Pumpe: alternative Anordnung ?

Freitag, 12. August 2005, 21:40

oh, hab gerade bemerkt das die Störgeräusche meiner Soundkarte garnicht von der Pumpe verursacht werden. Mein blöde Energiesparlampe neben dem PC hat Schuld. :P

Dann kann ich sie doch da lassen wo sie ist, vielleicht noch etwas vorrücken und später noch ein FMJ drüber das sollte reichen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pumpe: alternative Anordnung ?

Samstag, 13. August 2005, 00:21

Nimm ne Laing Pumpe, dann ist das Platzproblem gelöst... ::)