• 30.05.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ferr1s

Junior Member

Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 19:51

tach erstmal,
wollte hier mal meine erste , selbst eingebaute wakü präsentieren. nach 5h harter arbeit ist sie endlich drin und läuft...
sieht natürlich nicht so professionell aus wie bei euch und es ist auch noch nicht so aufgeräumt aber ich bin zufrieden.










falls ihr tips habt wie ich es noch aufräumen könnte, dann immer her damit. die pumpe ist auch noch nicht befestigt.steht nur auf so einer art schwamm...aber das entkoppelt sehr gut.


grüsse

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 19:55

Bilder bitte kleiner ! kann ja kein schwein anschauen !

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 19:56

Hi

Punkt 1: Mach die Bilder VIEL kleiner, oder ich mache es ;) (ersteres empfohlen ;D) 800x600 sind das höchste der Gefühle, und man kann auch wirklich jeden fingerabdruck sehen.

Punkt 2: ----> Selbstgebrautes.

Punkt 3: Viel Spass:)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 19:56

ich habe erst nächste woche meine flatrate und selbst dsl ist deinen bildern überfordert :P ;)

MfG

EDIT: Zum Glück sind alle Kabel gut versteckt und nicht zu sehen ;)

Ferr1s

Junior Member

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 19:58

habs ja kleiner gemacht :) sry hab vergessen dass die bilder mit 2200er auflösung aufm server waren :)

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 20:27

wo,wie,welche wakü ^^ ich seh nur kabel,kabel,kabel ^^

mach ma ein bischen sleeving, sieht ja mal krass aus bei dir :>
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 20:30

Was für Hardware ist denn das?

Und warum das du die Halterung von dem 2. Festplattenkäfig nicht ausgebaut und die Pumpe richtig befestigt?

Ferr1s

Junior Member

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 20:44

die festplatten sind eh sone sache...hab die jetzt beide in eienr halterung...ka ob das auf dauer gu geht...die halterung wird ziemlich heiss...hab den unteren schacht rausgenommen aber diese halterung ist festgenietet oder so...müsste ich rausbrechen...was is sleeving?was brauch man dazu :)

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 20:45

Bei der Halterung kannst du vorne (wenn du die Front abbaust) die Nieten rausbohren.

Pack nen Lüfter vor die Festplatten!

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 20:45

würde dringend mal die Kabel sortieren. Was hast du denn in den 5H gemacht?? Das Kabelaufäumen ist beim CS901 eh net schlimm.

Sieht wirklich schlimm aus. Da kann man ja die Wakü ga rnet bewerten !!!
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Ferr1s

Junior Member

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 21:14

was is 5H? jo das mit dem lüfter is ne gute idee...nur dumm dass ich die lüfterhalterung rausgebaut habe... damit ich die platten weiter nach vorne schieben kann :) naja muss demnächst mal wieder dran :)

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 22:07

5H = 5 stunden ^^

du solltest echt die kabel ein bisschen aufräumen ;)

Ferr1s

Junior Member

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 22:13

ehrlich gesagt weiss ich nicht wie...mit kabelbinder? hab die schon versucht einigermassen geordnet anzuschliessen :) auch wenns nicht danach aussieht...die IDE kabel gehen mir auch auf die nerven...gibts da ne möglichkeit dass das besser aussieht?

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Freitag, 12. August 2005, 22:22

Zitat von »Dino«



Punkt 2: ----> Selbstgebrautes.

Punkt 3: Viel Spass:)

Dino


wo, hast du was :P Her damit Dino ;D ne schmarn, schaut doch gut aus, bei mir wars auch nicht besser, die erste wakü, da lag der radi noch am boden und solchen sachen*gg*

Vor 3 Wochen eingebaut*gg*





ich weiß... die schei. cam sorry





Nach dem 2. Umbau


Wie du siehst ist es bei mir auch nicht beser, ein Tipp. Verleg erst mal schön die Kabel und dann kannst du die wakü machen. ansonsten echt geil.





Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Samstag, 13. August 2005, 00:14

@Ferr1s

mach bloß nicht soviele Winkel, wie TBMod sie hat, rein

Viele Winkel verursachen bei mir Augenkrebs !!!

SRY :-X
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Samstag, 13. August 2005, 00:22

jo, ich fande das auch erst voll geil, aber jetzt will ich auch keine winkel mehr, was muss man den für welchen nehmen, wie heißen die die man biegen kann?

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Samstag, 13. August 2005, 00:28

als 1. würde ich komplett auf Verschraubung umsteigen. Das P&C schaut einfach nach "billig" aus !!!

Dann nimmst nen guten Schlauch( Tygon oder Reimatic) und verschlauchst alles schön.
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Samstag, 13. August 2005, 00:42

nöö, ist aber am sichersten meiner meinung nach das P&C

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Samstag, 13. August 2005, 01:24

lol net dein Ernst??

Ich bin auch deswegen auf Verschraubung gewechselt. P&C ist immer so ne Kopfsache ;D
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Meine erste WaKü (inkl. Pics)

Samstag, 13. August 2005, 01:28

beides ist dicht bei richtiger anwendung, ich kann zwar nicht auf P&C erfarung im Wakü-Bereich zurückgreifen aber bei uns in der firma haben wir diese für pneumatik (also den eigentnlichen zweck :P), gerade abschneiden, und schön bis zum anschlag reinstecken dann ist das auch dicht, sonst knallt halt mal ein schlauch weg wen zu viel druck drauf ist :P ( jetzt bei Pneumatik)

aber eben, jedem das seine, meine Verschraubungen gefallen mir, nur mit dem schlauch gabs ein bisschen mühe, da der für P&C ist  :), PVC war mir zu instabil, und die besseren qualitäten hatte ich keine ahnung von wo ich die bekommen soll

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"