• 22.08.2025, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BlackGate

unregistriert

Re: Laptop: IBM ==> Apple Neu: Killing the Disp

Sonntag, 7. August 2005, 17:37

Hi:

Ist aber auch dumm seine neugierde damit zu stillen fast mittendrin was raus zu schneiden,statt am rand nur nen winkel schnitt zu machen den man hätte hochklappen und wiederverschliessen können wenn es schon unbedingt seinen muss !!. :'( :'(.

Naja es ist passiert kann man nicht mehr dran ändern !.

@C0R4X

Aber sonst gefällt mir das Projekt sehr gut !!.

Habe auch schon mal Überlegt mein altes Targa Notebook umzu Stylen !!.

Mfg.

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 21:41

hat ja was, respekt.

ich würd auch die Banane als Logo nehmen,das hätte was individuelles ;)

hm hm hm, ich könnt ja mein Satellite modden, lol

pharao

Moderator

Sonntag, 7. August 2005, 22:00

als ich die neue überschrift gelesen hab, hab ich schon gedacht, "Schade, das Projekt sah so vielversprechend aus, jetzt isses hin!" aber ist ja nochmal gutgegangen.

die Banane find ich auch nicht so doll, lieber eine rundere Frucht, An(n)anas ist besser. schön wär auch eine Frucht, in der man so eine Biss-Stelle reinmodellieren könnte.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Katzenfreund

God

Sonntag, 7. August 2005, 22:03

ich weiß, ist nen alter Hut, aber was ist mit ner Birne?
Sieht man eigentlich noch einen Umriss der Stelle, wo die Folie ab war?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

BlackGate

unregistriert

Montag, 8. August 2005, 05:48

Hi:

@Katzenfreund

Ich würde sagen ja so wie die geklebte stelle aussieht und allein das man es weiss das da was ist wird man es immer sehen !!.

Mfg.

Erkaeltung

God

Montag, 8. August 2005, 07:03

...besorg dir nen kaputten TFT und bau da die Folie raus und in dein Notebook rein.
Da du ja im Prinzip mit nem Skalpell umgehen kannst dürfte dir so eine Transplantation keine Probleme machen ,oder ? ;D ;D

steff79

God

Montag, 8. August 2005, 11:06

Oh mann... das ist echt schade. Hättest Du mal eine Ecke genommen und nicht gleich mitten drin...

C0R4X

Full Member

Montag, 8. August 2005, 19:59

Ahjo...
Ich habe das herrausgeschnittene Stück ja wieder "implantiert" und man sieht nun nichts mehr davon, dass dort was dunkler ist oder ähnliches :)

Morgen gehts dann auch mal weiter, heut is so en... keine Ahnung, Gammeltag :)

Xardaz

God

Re: Laptop: IBM ==> Apple (Achtung: Bilder insi

Dienstag, 9. August 2005, 17:21

Hui, coole Sache. Schaut bestimmt rattenscharf aus, wenn's denn mal fertig ist!

Respekt!

hausen

C0R4X

Full Member

Re: Laptop: IBM ==> Apple Update: Seite 2

Dienstag, 16. August 2005, 17:58

Neues :) Nach langer Zeit hab ich mich zusammengerissen und weiter gemacht...

Als erstes musste natürlich mal das Logo gemalt werden, ja es ist wesentlich simpler, und langweiliger und so weiter, aber mir gefällt es.

Vorher musste ich auf der Rückseite diverse Kabel neu verlegen...

Dann kam der Dremel zum Einsatz. Das Plastik schmolz natürlich öfters da der Dremel in der langsamsten Stufe einfach immernoch zu viel Reibungswärme produziert... Was solls.. nach vielem Feilen und so weiter...

Hat es seinen Zweck dennoch erfüllt und ich bin wirklich zufrieden damit.

Nochmal, weil's so schön war :)

Tja, wie gesagt, neue Sprühdose muss noch her und dann lackieren, Klarlack drüber und so weiter... Eventuell werde ich noch Glas einsetzen, bzw einige CD Hüllen vergewaltigen und diese dort einsetzen. die "Dicke" des Deckels ist knapp 4 bis 5 Millimeter... mehr als ich dachte.

C&C welcome...

Mehr Bilder vom Lackieren und der finalen Version folgen, es sei denn mir fällt noch mehr ein, aber da ich keine Lust habe nen weiteres Display zu montieren bzw ne 4*20 LCD... obwohl.. naja mal schauen :)

C0R4X

Black_Jesus

Senior Member

Re: Laptop: IBM ==> Apple (Leucht-o-Mat auf Sei

Dienstag, 16. August 2005, 18:12

sieht nett aus mit dem logo bin mal gespannt wie das beleuchtet ausseiht (wenn du es grün beleuchtest liebe ich dich, denn das sind die farben meines über alles geliebten fussballverein RAPID *gg*)

C0R4X

Full Member

Dienstag, 16. August 2005, 18:17

Also ich hatte eigentlich an einen Blauton gedacht. Aber grün hätte auch was... schaun wir mal, ich werd einfach verschiedene Folien besorgen und die dann ausprobieren :)

So isses ja einfach nur normal beleuchtet :) Also weiß...

NoNameMaster

Full Member

Dienstag, 16. August 2005, 18:36

sieht verdammt gut aus !!! wo kommt den der ab und der radi hin ???? ;D ;D
mach weiter so
MFG NoNAmeMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

BlackGate

unregistriert

Dienstag, 16. August 2005, 21:59

Hi:

@C0R4X

RESPEKT !!!  :o :o :o :o :o

Das schaut verdammt gut aus,gehe ich recht in der annahme das dein logo vom display mit beleuchtet wird ? ? ?.

Und noch ne frage willst du jetzt wo das logo schon weiss leuchtet den deckel auch noch weiss lackieren ?.

Dann meine ich zumindest wird das Logo in seiner wirkung etwas unter gehen ..!!

Nun hast du mich doch davon überzeugt das ich meinem alten Targa Notebook auch ein Facelifting verpasse,ich weiss nur noch nicht genau was !!!.

Eines weiss ich so in etwa schwarz muss es auf jeden fall werden.

Mfg.

C0R4X

Full Member

Mittwoch, 17. August 2005, 00:15

Tehehe... ich dachte am Anfang auch an Schwarz aber ich wollte es halt mal Weis haben aber wer weiß, vielleicht wird er ja in nem Jahr Schwarz :)

Richtig, das Logo wird von der Display Beleuchtung mit beleuchtet :)
Einfach Folie hinter und es wird grün, blau oder rot, dann ist das auch kein Problem mehr wenn ich es mit weiß lackiere :)

MFG