• 23.06.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-FoX-

Senior Member

Re: Baubeginn-Big-Tower

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:59

Zitat von »WinX«

mich würds nur mal wegen den temps interessieren, ob das was ausmacht

wieseo soll das was aus machen wenn er ne extra kammer baut?? meinst die lufft is oben um so vieles wärmer?!

wenn es überhaubt etwas merkbares ausmachen würde, dann bestimt nich mehr als +/- 1°C wassertemp. und deswegen alles nochmal umbauen ::) ich denke so wie rabbit es vor hat ist es gut...

FoX

TheRabbit

Full Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:30

Und weiter gehts...
ich habe meinen radiator am Boden festgeschraubt und den vor- rücklauf mit 12er cu rohr verlängert.
Den Enden hab ich je 2 nuten verpasst. Im Bild zu sehen ist der Rücklauf. Ich habe gleich ein T-stück eingebaut um an der Tiefsten stelle der Wakü n ablass einbauen zu können.

Hier kommt der Abfluss!

Wenn man die schraube lößt kommt einem das Wasser entgegen...

Das Ganze hab ich dann auf Rollen gestellt.

Heut hab ich mir mal cu besorgt denn jetzt ist der graka-kühler fällig...

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:44

Sieht nach einer ziemlich robusten Geschichte aus - irgendwie aber auch Old-School. Thumbs Up

Joker

mindheat

Senior Member

Re: Baubeginn-Big-Tower*pix update p2*

Mittwoch, 26. Januar 2005, 07:34

schönes server gehäuse ;)

hab ichs überlesen aber was ist das fürn case ??? hab noch nen radi der da auch untenreinpasen könnte ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:57

Zitat von »Joker«

irgendwie aber auch Old-School.

genau das selbe hab ich mir auch gedacht :D

erinnert mich total an die ersten mods... mit einfachsten baumarktmitteln und ein paar schrauben verändert man was und schon hatte man sich von der masse abgehoben!

(weiß allerdings nicht, ob das noch so richtig in die heutige zeit passt)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

steff79

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:18

Neee... passt nicht mehr in die heutige Zeit. Heute müssen mindestens 5 gekaufte, teure Sachen in einem Mod stecken, damit er gut ist. KK's, Silberkühler, gaaanz besondere Pumpen mit Steuerungsplatine... das ist alles wichtig, damit es hier her passt.

Doh'!

Natürlich war das nicht ernst gemeint. Ihr müsst euch echt mal durchlesen, was ihr so schreibt. "irgendwie Oldskool" "mit den einfachsten Baumarktmitteln"... mann, nicht jeder kann oder will einen haufen Geld in sein Case stecken um State of the Art zu sein. Vielleicht soll es einfach nur funktionabel sein?! Form follows Function... schonmal gehört. Also an manchen Tagen (wie heute) finde ich solche Aussagen von Euch echt schlimm!

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:54

Zitat von »steff79«

Neee... passt nicht mehr in die heutige Zeit. Heute müssen mindestens 5 gekaufte, teure Sachen in einem Mod stecken, damit er gut ist. KK's, Silberkühler, gaaanz besondere Pumpen mit Steuerungsplatine... das ist alles wichtig, damit es hier her passt.

Doh'!

Natürlich war das nicht ernst gemeint. Ihr müsst euch echt mal durchlesen, was ihr so schreibt. "irgendwie Oldskool" "mit den einfachsten Baumarktmitteln"... mann, nicht jeder kann oder will einen haufen Geld in sein Case stecken um State of the Art zu sein. Vielleicht soll es einfach nur funktionabel sein?! Form follows Function... schonmal gehört. Also an manchen Tagen (wie heute) finde ich solche Aussagen von Euch echt schlimm!

wieso? oldschool muss ja nicht schlecht sein und einfacheste baumarktmittelchen sind ja auch nix schlechtes.... ich persönlich find es einfach noch nicht stylisch genug (vielleicht ändert sich da ja noch einiges oder es schaut fertig dann ganz fein aus)

momentan sieht für mich halt noch ein wenig lieblos dahingemoddet aus.

und ein mod muss ja wohl nicht immer irgendwelche fertigteile etc haben... steff ich weiß ja nicht was du fürn problem hast, oder ob du nur nen schlechten tag hast, aber sowas hat nie einer behauptet!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

WinX

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:18

Nun es gibt wirklich leute, die nich so viel geld in eine mod stecken wollen oder können. Da muss man halt mal kompromisse ziehen. du kannst ja auch nicht einen VW golf mit einem Ferrari vergleichen.

Aber schöner mod. Dein "mach alles selber, aber günstig und funktionabel"-stil gefällt mir.!!!

steff79

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:28

Zitat von »Novagor«

steff ich weiß ja nicht was du fürn problem hast, oder ob du nur nen schlechten tag hast, aber sowas hat nie einer behauptet!

Ich glaub ich bin heute echt mit dem falschen Fuß aufgestanden.. sorry :-/

landler

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:00

also ich finde es fein das jemand sich so viel als möglich selber macht. dern tower finde ich genial wegens einer größe.

also nur wieter so:):):)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:05

Zitat von »steff79«

Ich glaub ich bin heute echt mit dem falschen Fuß aufgestanden.. sorry :-/

sollte von mir ja auch nicht komisch rüberkommen! *knuddel*

wie gesagt, wirkt halt oldschool, was ja nicht unbedingt schlecht ist! mein ding is es halt nicht, aber die arbeit is trotzdem gut.
mach jedenfalls mal fein weiter und zeig weiterhin schön bilderchen... interessant is es jedenfalls!

DerSchaf

Full Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:21

er hat ja noch nicht alles gezeigt ..

oder nicht die schokoladen seite erwischt  ;D

ne scherzbeiseite ....

das ding ist geil vorallen weils schön groß iss ....

durch die rollen isstes auch lan tauglich solang keine treppe im weg iss .. einfach nur funktion drinn und style der kommt dann ....
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

TheRabbit

Full Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:06

Ich denke mit der Mach-alles-selber Mentalität lässt es sich ganz gut beschreiben. Und in dieser Hinsicht soll es auch old-school sein.
Es erfüllt einen Bastler doch immer wieder mit stolz, wenn er von sich behaupten kann etwas besseres geschaffen zu haben als die Industrie im stande war und das noch dazu ohne viel geld ausgegeben zu haben.
;D
Naja, es ist mir klar dass manchen der Tower nicht so sehr zusagt aber die sehen ja nur da nackte Metallgerüst und nicht meine Gedanken...

peter.sbg

Full Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:23

von mir gibts auf jeden fall nen daumen nach oben. so stelle ich mir auch mein vorhaben vor (sinngemäß)

mit möglichst wenig geld die möglichst höchste qualität. optik zählt nicht immer. ich würde die bestnoten lieber jemanden vergeben, der alles selber gebaut hat, als jemanden der sich optische geilheiten kauft. klar, da gibts halflife-mods nd doom3-mods - auch alles selber gemacht, aber nicht jeder braucht das.

und sicherlich wird ein selbstbau-projekt erst fertig, wenn es an die qualität eines kauf-mods (optische quali) ran kommt.

ich finde es immer schön, mod zu sehen, in denen improvisation steckt. das zeigt mir, dass es ein richtiger bastler gebaut hat

-FoX-

Senior Member

Samstag, 29. Januar 2005, 18:54

Zitat von »TheRabbit«

Ich denke mit der Mach-alles-selber Mentalität lässt es sich ganz gut beschreiben. Und in dieser Hinsicht soll es auch old-school sein.
Es erfüllt einen Bastler doch immer wieder mit stolz, wenn er von sich behaupten kann etwas besseres geschaffen zu haben als die Industrie im stande war und das noch dazu ohne viel geld ausgegeben zu haben.
;D
Naja, es ist mir klar dass manchen der Tower nicht so sehr zusagt aber die sehen ja nur da nackte Metallgerüst und nicht meine Gedanken...

eigenlob stinkt :P

meine meinung: man siht es wird ^^

ich bin mal auf deine kühler gespant, hast ja schon paar interesante dinge erzählt... wenn die goil werden, dann muss ich wohl mal bei dir einbrechen und deine fräse etc abgreifen :P oder dich anpumpen mir welche zu machen XDDD

hau mal rein, will nach den ferien was sehn :P

FoX

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 29. Januar 2005, 18:58

...ich mag oldschool...

dami1233

Senior Member

Samstag, 29. Januar 2005, 19:14

Zitat von »TheRabbit«

(...)

Genau so sehe und praktiziere ich das auch! ;)

Was ist das für ne süüsse, kleine Drehbank? Kannst du davon mal ein Foto zeigen und ein paar Infos geben?
dami

TheRabbit

Full Member

Freitag, 11. Februar 2005, 17:06

Sop mal wieder was von mir...
So ein böser skiurlaub hat mich vom Basteln abgehalten... ;D
@ dami
kommt wenn ich das nächste mal mit der kamera im keller bin.
Und das könnte auch schon ein Anlass sein...

raw

Full Member

Freitag, 11. Februar 2005, 18:49

Cool!

Was hastn du noch alles im Keller stehn ^^
gruß r4w

TheRabbit

Full Member

Samstag, 12. Februar 2005, 15:58

Nachdem ich ihn nach der 1. skizze nochmal maßstäblich überarbeitet habe sieht er nun so aus.