• 27.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 04:26

Moin liebes forum,
also ich bin hier echt am verzweifeln mit meiner 1046er :(
Das flügelrad ist fest, rückt kein stück und hat auch richtigen halt hinter den zwei klemmen der weißen achse. Der permanentmagnet sizt auch bombenfest. Trotzdem klackert das dieses gottverdammte ding >:( Hab die pumpe jetzt bestimmt schon zwanzig mal oderso auf und zugemacht.

Wer weiß... evtl ist meine pumpe auch einfach nur scheiße, aber vieleicht weiß doch einer von euch rat was es sonst sein könnnte. Normalerweise sollte die 1046er doch nur leicht brummen soweit ich mich erinnere.
Vieleicht altersschwäche oderso?



MFG Eddie, der schon ganz verschrumpelte rosinenfinger hat
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 04:37

evtl hilft der eheimmod da weiter
klick
:)

D4F

Senior Member

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 09:31

Ich glaube den Mod hat er schon gemacht oder ?
Vielleicht ist es auch einfach nur noch Luft in der Pumpe.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 14:35

Hrhr jo den eheim mod habich schon geamcht, thx.
Luft kann eigentlich auch nich sein... hab sie unterwasserimmer auseinander und zusammengebaut... und geguckt, dass dort nirgendswo luftblasen drinn stecken oderso.

man bin ich verloren mit dieser pumpe :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 14:54

tja dann kauf Dir doch ne neue und lass Dir nicht die Laue von dem Ding verderben. Wenn du sagen kannst du hast alles probiert na dann hast du ein Montagsmodell erwischt..

Mehr als Eheim Mod und entlüften wird hier keiner sagen können. Was sonst schon mal vorkam war ein schwacher Magnet. Das kannst du ja nochmal testen. Wenn es so ist gibt es ja auch Einzelteile.
MfG

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 15:08

hm ne glaub der magnet is ganz ok, pumpe fördert auch ordentlich wasser. Nochmal die gleiche kaufen? Nee, da werd ich mir demnächst wohl ne AS kaufen und solange mit dem klackern leben müssen. Ok is jetzt nich ein soo lautes klackern wie vorher ohne eheim mod aber es fällt halt auf.

btw, wie siehts eigentlich bei der as mit der laufruhe aus? hab bisher ja nur gutes gehört... und mussich bei der pumpe auch nen eheim mod machen?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

D4F

Senior Member

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 15:09

Ich bezweifel dass er das alles richtig gemacht hat. Selbst wenn man die Pumpe unter Wasser zusammenbaut kann sich dort Luft sammeln.

Meine Eheim 1046 lief fast Jahre lang ohne irgendwelche Probleme.
Erst dann musste ich den Eheim Mod machen.

Ist die Pumpe eigentlich neu?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 15:17

Zitat von »EddieXP«



btw, wie siehts eigentlich bei der as mit der laufruhe aus? hab bisher ja nur gutes gehört... und mussich bei der pumpe auch nen eheim mod machen?


ich hab selbst die as und hatte davor die 1046 und bin mehr als zufrieden. die 1046 hab ich nie wirklich ruhig bekommen, als ich die as angeschlossen hatetw ar auf einmal ruhe im karton :D. also zu emüpfehlen, wenn dich die zusätzliche elektronik nicht stört

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 15:22

ich hab die pumpe jedesmal vollständig unter wasser auseinander gebaut, unterwasser geschüttelt und geguckt ob da irgendwelche blasen oderso verblieben sind. Meine Eheim is nun ca zwei jahre alt, irgendwann fing sie halt an zu klackern und nun bekomm ich es einfach nicht gefixt.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Mr_X

Junior Member

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 17:37

Deine Lagerbuchse ist wohl ausgeschlagen, dann läuft sie unrund besonders zu Anfang. (das Pumpenrad war bei mir auch nicht das prop.)

wenn Du den Magnetkern herausnimmst und dir die Rückseite anschaust wirst du wahrscheinlich sehen das,das Loch für die Achse aussieht wie ein ei.

Bei mir hab ich einfach den Magnetkern und die Achse zusammengeklebt und seitdem ist ruhe :)

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 18:24

Zitat von »Mr_X«


Bei mir hab ich einfach den Magnetkern und die Achse zusammengeklebt und seitdem ist ruhe :)


Moment mal, der Rotor ist ja der Magnet mit dem Pumpenrad. Der feststehende Teil ist ja die Keramikachse selbst, in ihren Gummilagern an beiden Enden.

Wie kannst du da die Achse und den Magneten zusammenkleben ???, geht doch garnicht..
Oder hab ich was falsch verstanden...
MfG

Mr_X

Junior Member

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 18:36

Der einwand stimmt natürlich ;D die Gummilager bremsen das wohl
Die Pumpe läuft aber trotzdem.

hab das damals aber auf die schnelle ausprobiert obwohl der Kleber eigentlich 48h braucht zum aushärten.Der Kleber ist eigentlich für metall oder glas gewesen.
ich nehme mal an das der jetzt trotzdem fest ist und die Achse mitdreht ( nachgucken tu ich jetzt nicht) ;D

venom

Senior Member

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 21:47

ich habe da auch ein ähnlihes problem...

habe doch 2 Kreisläufe jeweils eine pumpe (Aquastream) eine davon ist 100% ruhig aber die andere ?! args, mal ist sie ruhig nach 3 Sekunden hört man ein kurzes rattern das lauter und dann wieder leiser wird bis es wieder für 3 Sekunden weg ist und das ganze von Vorne, konnte da auch nicht großartig feststellen das noch luft drin sein soll, hab das Ganze zeugs schon mehrmals gedeht und gewendet etc. etc. etc. sie fördert das Wasser auch absolut ohne Probleme und ohne unterbrechungen durch die ganzen Schläuche aber still bleit sie halt einfach nicht :( ich meine es ist jetzt nicht besonders laut als wenn kein Wasser drin ist aber auf die dauer kann sowas schon nervig sein :( ebenso die Temps von dem system sind absolut i.o. also glaube ich nicht das da großartig Luft drin sein soll
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Freitag, 16. September 2005, 22:47

najo was will man machen, sind halt mechanische verschleißteile.. auch wenn eheim drauf steht :P
Hab das teil jetzt wieder vebaut und befüllt. Wenn ich alle paar minuten draufkloppe bleibt die pumpe auch halbwegs still.
However, thx für die hilfe leude.

kommt zeit - kommt aquastream 8)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: 1046er eheim klackert trotz mod usw...

Samstag, 17. September 2005, 01:50

nunja meine beiden Aquastream pumpen sind eigentlich neu also sollte da nichts verschlissen sein ::) desweiteren wollte ich nur anmerken das die 1046 und die AS die selben pumpen sind nur abissl umgebaut, von der Technik her aber 100% gleich, also läuft die auch net anders nur weil AS draufsteht, wie man bei mir sieht kan die genauso eckelhafte geräusche machen
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !