• 01.06.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SimSalaBim

unregistriert

Re: Mein Lian Li V1000B ...mit Bildern...und buuun

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:43

Zitat von »Sisko«

Erstens fehlen mir Bilder direkt von der Seite. Du machst (mit Absicht ?) immer nur Bilder aus der Schrägen da sieht man keine Datenkabel und auch die sonstige Verkablung bleibt ungezeigt.

Ich dachte eigentlich das Dritte foto reicht, da sieht man doch die Innerein? Mehr gibts da auch nicht, die Kabel verlaufen alle hinter der Mobo Schiene. Eigentlich wollt ich ja nur den Case zeigen und keine Verkabelung und Datenkabel, aber wenn du willst, mach ich auch davon nochmal ein Bild ;) ...allerdings erst heut abend. Das einzige was man sieht wenn man reinguckt sie die SATA und gerundete IDE Kabel, ATX Stecker und Molex für die Graka...das wars
Ich mein die Kabel die keiner sieht, die interessieren doch auch niemand? Da muss ich zugeben siehts wirklich schlimm aus, aber ich hab den ja nich so gebaut um zu sagen "Hey guckt mal hinter der Verkleidung an der Rückseite, da siehts erstmal richtig schlimm aus!"...oder? =)

Zitat von »Sisko«

Weiterhin stört mich das du aus dem ansonst schönen Case (und das vonm jemanden der überhaupt kein LianLi Fan ist) einen Weihnachtsbaum gemacht hast. Rote LED im Aquatube, Rote Schalter vorne, blaue Lüfter und LCDs, grünes Glowmo, Lila Kathode am Boden.
Ja das wurde ja auch schon angesprochen und ich habe bereits gesagt wie das zustande gekommen ist. Wenn ich Rotes UV-Zeug hätte dann würd ich das auch rot machen. Die LED des AS Controllers auszutauschen ist dagegen etwas schwieriger. Vielleicht werd ich das auch noch tun...vielleicht aber auch nicht =)
Und wie du im letzten Bild siehst ist die Lila Kathode, welche eigentlich UV ist nach der Anregung von Anakin... bereits rausgeflogen...

Zitat von »Sisko«

Dazu sieht der Aquatube nicht gerade toll aus wenn er bis zum Rand gefüllt ist das sieht man ja keine Fontäne mehr.
Fontäne würde man eh nicht sehen, weil ich aus technischen Gründen die hinteren Anschlüsse benutzt habe, deshalb muss der Tube auch so gefüllt sein, weil sonst das wasser "reinplätschert" und Blasen ins Wasser bringt. Hab mir das schon überlegt =)

Re: Mein Lian Li V1000B ...mit Bildern...und buuun

Samstag, 16. Juli 2005, 04:13

[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/WAZU_019_1g.jpg?pID=1266[/img]

sowas? der leuchtet in echt noch viel besser ;) hab den auch drin, link hast du als PM

Re: Mein Lian Li V1000B ...mit Bildern...und buuun

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:32

Ich muss sagen, sehr edel!
Auch sehr gute lösung mit dem AB!!!

Wenn ich das Geld hätte, würd dieses Gehäuse bei mir stehen! :'( :'( :'( :'( :'(
Mein System: CPU: XP 2500+ @ 3200+ (2200MHz) Mobo: Asus A7N8X Deluxe Rev.2 Ram: 2*512MB Infinien DDR-Ram (333MHz Graka: Geforce 6600GT AGP 128MB (von Sparkle) HDD: 200GB Maxtor S-ATA Platte

Re: Mein Lian Li V1000B ...mit Bildern...und buuun

Donnerstag, 21. Juli 2005, 01:14

Wow, der erste V1000 der mir gefällt! Ich mag leider die ganzen Löcher in dem Case nicht so, aber du hatsd as mit dem AE und dem AT echt geil gelöst! Gefällt mir super gut ... Und schön dezent bunt isser ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Mein Lian Li V1000B ...mit Bildern...und buuun

Freitag, 22. Juli 2005, 02:44


Sehr schönes Case, auch die Frabe finde ich toll!
Tube in der Seite sieht spitze aus.

Lediglich hätte ich einen 240er Radi verbaut.
Trotzdem wirklich schön.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

SimSalaBim

unregistriert

Re: Mein Lian Li V1000B ...mit Bildern...und buuun

Dienstag, 13. September 2005, 20:29

Danke erstmal für die vielen Postiven Kommentare, das hat mich bestärkt ein bisschen weiter zu arbeiten :)


Erstmal hab ich mir das Problem der vielen verschiedenen Farben angenommen, das von vielen (auch von mir) gesehene wurde.

Dann war die Luftzirkulation nicht optimal, vorallem die Mofsets wurden extrem heiss. Hierfür habe ich das Plexiglas eingebaut, das den Luftstrom direkt auf die Mofsets und Northbridge leiten soll.


Naja, genug der Worte, ich lasse Fotos sprechen :)









Bei Fragen fragt ruhig ...und Kommentare sind natürlich auch erwünscht! Hoffe es gefällt euch!

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Dienstag, 13. September 2005, 20:37

dein projekt gefällt mir.. vor allem weil ich gerade das gleiche gehäuse bestellt hab... das heißt wochenende oder nächste woche ist basteln angesagt.

eine frage: wie hast du die radi blenden so schwarz gemacht?... mit was genau? ;D
und: wie praktikabel ist das mit dem AT in der seitenwand? die tür ist ja dann immer "dran" und nicht richtig abnehmbar


die idee mit dem Aquero oben werd ich mir mal überlegen ob mir das auch passt... schließlich muss da noch ein 360er hin :)
hier steht nichts

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Dienstag, 13. September 2005, 21:24

Sieht sehr chic aus - besonders die schwarzen Blenden haben es mir angetan! Nur die bunten Schläuche find ich nicht so prickelnd, aber der Rest gefällt mir sehr gut!!

dami

mox

Full Member

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Dienstag, 13. September 2005, 23:01

bis auf das grüne Mainboard gefällt mir dein Projekt echt super! :)
haste echt schön gemacht, wirkt alles ziemlich stimmig!
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Dienstag, 13. September 2005, 23:26

Zitat von »mox«

bis auf das grüne Mainboard gefällt mir dein Projekt echt super! :)
haste echt schön gemacht, wirkt alles ziemlich stimmig!



nun DARAUF hat er ja keinen einfluss ;)
hier steht nichts

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Mittwoch, 14. September 2005, 00:22

Super gemacht! Schöne Arbeit! :)

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Mittwoch, 14. September 2005, 01:15

gefällt mir immer besser

mox

Full Member

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Mittwoch, 14. September 2005, 11:28

Zitat von »Fraiser«


nun DARAUF hat er ja keinen einfluss  ;)


Warum nicht? :) ich hab mir auch extra ein GigaByte GA-K8NXP-SLI gekauft und die GigaByte GV-NX66T128D dazu, weil beide Platinen schön blau sind und die Sachen damals eh dem entsprachen, was ich mir an Hardware holen wollte. :)
Da es ja immer verschiedene Hersteller mit ähnlichen Mainboards gibt, die aber unterschiedliche Platinenfarben verwenden,
kann man sich da immer ganz gut was aussuchen finde ich :D
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

SimSalaBim

unregistriert

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Mittwoch, 14. September 2005, 16:02

Erstmal danke an alle...macht natürlich dann auch doppelt soviel Spaß dran zu basteln und WEITER zu basteln ;)

Die Blende habe ich einfach zuerst aufgeraut und dann mit schwarzer Farbe besprüht. Erst Glanz Metallic, gefiel mir dann aber nich so wirklich und hab dann ganz normal Mattschwarz. Fällt kein bisschen auf der Unterschied zum Alu.

Zitat von »mox«

Warum nicht? :) ich hab mir auch extra ein GigaByte GA-K8NXP-SLI gekauft und die GigaByte GV-NX66T128D dazu, weil beide Platinen schön blau sind und die Sachen damals eh dem entsprachen, was ich mir an Hardware holen wollte. :)

Nagut, wenn ich mal wieder aufrüste werd ich auch an die Farbe des Mainboards denken :D...aber denke das wird in allzu naher zeit nicht passieren, will doch auch in Urlaub ;)

Warte denk ich noch bis AMD auf DDR2 umsteigt.

Achso und die roten schläuche wirken garnich SOOOO rot, das kommt durch den Blitz, normal sind sie durchsichtig rot....

ptah

Senior Member

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Donnerstag, 15. September 2005, 01:37

Da ich an diesem Case auch äußerst interessiert bin habe ich
gleich mal ein paar Fragen an dich/euch. Wie sieht es mit dem
Raumangebot des Deckels aus? Ist genug Platz vorhanden um
einen Evo240 unterzubringen? Kann man das - meiner Meinung
nach störende - LianLi-Batch in der Front entfernen und wenn
ja, was verbirgt sich darunter? Ist dort auch Lochblech oder
ein ebenes Blech? Unterscheidet sich die normale Variante
stark von der "Plus"-Variante? Wo bestellt man so ein Case
am sichersten? Wie genau hast du die Radiator-Blende ange-
raut? Schleifpapier? Welche Körnung? Wie stark?

Ich finde die Neuauflage deines Cases sehr schön. Noch toller
fände ich Detail-Aufnahmen, auf denen man alle Kleinigkeiten
erkennen kann. :)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Donnerstag, 15. September 2005, 10:56

Zitat von »ptah«

Da ich an diesem Case auch äußerst interessiert bin habe ich
gleich mal ein paar Fragen an dich/euch. Wie sieht es mit dem
Raumangebot des Deckels aus? Ist genug Platz vorhanden um
einen Evo240 unterzubringen? Kann man das - meiner Meinung
nach störende - LianLi-Batch in der Front entfernen und wenn
ja, was verbirgt sich darunter? Ist dort auch Lochblech oder
ein ebenes Blech? Unterscheidet sich die normale Variante
stark von der "Plus"-Variante? Wo bestellt man so ein Case
am sichersten? Wie genau hast du die Radiator-Blende ange-
raut? Schleifpapier? Welche Körnung? Wie stark?


Ich finde die Neuauflage deines Cases sehr schön. Noch toller
fände ich Detail-Aufnahmen, auf denen man alle Kleinigkeiten
erkennen kann. :)



Ich schließe mich dem an ^^ getreu dem motto: "wir wollen pix, sonst glauben wir nix"
;D
hier steht nichts

mox

Full Member

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Donnerstag, 15. September 2005, 12:40

Zitat von »ptah«

Wie sieht es mit dem
Raumangebot des Deckels aus?


Im Deckel sollte genug Platz für nen Evo240 sein, allerdings verlierst du dann leider mindestens zwei PCI-Anschlüsse (ich hab zwar keinen Evo240 oder anderen 240er Radi, sondern nen Design-Radiator im Deckel, aber ich bekomme in meine zwei PCI-Anschlüsse keine Karte rein :( )

Zitat von »ptah«

Kann man das - meiner Meinung
nach störende - LianLi-Batch in der Front entfernen und wenn
ja, was verbirgt sich darunter? Ist dort auch Lochblech oder
ein ebenes Blech?


Du kannst das Badge entfernen, allerdings ist darunter KEIN Lochblech, sondern normales LianLi-Alu, welches ein kleines Stückchen tiefer sitzt als das "Lochblech"... Es ist also, wie bei den anderen LianLi Serien auch eine extra Aussparung für diese Badges gemacht (warum auch immer...)
Störend find ich das Badge eigentlich nicht, weil es ja ebenfalls aus Alu gefertigt ist...

Zitat von »ptah«

Wo bestellt man so ein Case
am sichersten?


Im Online-Shop deines Vertrauens ;)



LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Donnerstag, 15. September 2005, 18:25

sehr schick, das mit den grünen Schläuchen fand ich zwar vorher besser, aber okay. Vielen Dank für die Pics, jetzt weiss ich definitiv das ich mein LianLi in Schwarz nehme ;D

SimSalaBim

unregistriert

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Freitag, 16. September 2005, 01:52

Ja Ptah, ich glaub mox hat die meisten deiner Fragen beantwortet, danke mox :D
Geschliffen habe ich mit ganz normalem Schleifpapier.

Mehr Bilder werde ich machen, hatte immer nur an die Leute mit nich so dicker Leitung gedacht, aber auf die wird ab sofort keine Rücksicht mehr genommen :D

Also morgen oder übermorgen kommen noch ein paar größere Bilder

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Sonntag, 18. September 2005, 13:12

kleine Zwischenfrage: Seit wann gibts schwarze Radiblenden ? hast die selbst gemacht oder gibts die irgendwo zum kaufen ? Hier im Shop hab ich nichts gefunden, wäre mir auch neu wenn es sie jetzt doch gäbe
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"