• 23.08.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Schleifen vor Lackieren ? [Mit Bild]

Freitag, 30. September 2005, 22:13

Huhu !

Habe hier ein Gehäuse was ich gerne mit Lack schwarz färben möchte. Dazu verwende ich einen stoss- und schlagfesten Lack den ich mit der Lack-Rolle auftrage. Ist es nun nötig, das Gehäuse vorher anzuschleifen, oder kann ich einfach über die "Werkslackierung" drüber gehen ?

Katzenfreund

God

Re: Schleifen vor Lackieren ?

Freitag, 30. September 2005, 22:16

ich würde es vorher anschleifen. Grade die Plastikteile.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Schleifen vor Lackieren ?

Freitag, 30. September 2005, 22:42

Es handelt sich um ein 19" Rack OHNE Plastikteile. Ist alles "Stahl" und relativ grob strukturiert (ähnlich wie Rauhfaser...)

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/lack.jpg[/img]

Hier kann man unten im Blitzlicht sehr gut die grobe Struktur des Metalls erkennen...

Trotzdem schleifen ? Und wenn ja, wie ?

venom

Senior Member

Re: Schleifen vor Lackieren ? [Mit Bild]

Freitag, 30. September 2005, 23:59

nimm in 600er Schleifpapier und schleife es an, du musst ja net schleifen bis du umfällst, wichtig ist, das alles abissl angeraut ist, sonst hält der lack nicht vernüntig und zur sicherheit würde ich einen klarlack auftragen, solltest du in die Gelegenheit haben an einen Kompressor mit lackpistole zu kommen, dann mach es lieber damit anstatt mit der rolle
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:17

Hmm, ok, ich werd´s also anschleifen... Zum Klarlack : Ich habe extra im Baumarkt gefragt ob das zu empfehlen ist, und da guckt der mich nur blöd an und meint, dass das bei stoss- und schlagfestem Lack nicht nötig ist... Wer hat denn nun Recht ?

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 1. Oktober 2005, 01:04

doppelt gemoppelt hält besser oder seh ich es falsch ?

schaden kanns nicht, also warum nicht auch drauf damit, 2 vorteile, sieht geil aus und schützt dazu noch (-mehr)

MfG

venom

Senior Member

Samstag, 1. Oktober 2005, 13:56

ich hab auf meinem Schlagfestem lack auch nochmal nen klarlack drüber gezogen (Seidenmattlack ich wollte es net so glänzend haben) und der hält und hält und hält :) ohne konnte ich den Lack halt trotzdem mal mitm fingernagel leicht abkratzen, mitm klarlack drüber passiet das gottseidank nichtmehr so leicht :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !