• 30.07.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

venom

Senior Member

Mein neues Casemod

Sonntag, 18. September 2005, 22:34

so hier sind mal ein paar Bilder meines neuen Casemods (ja ich weiss das alte Chieftec, aber das ist so ziemlich das einizige was mir momentan richtig zuspricht :D) leider habe ich von den Edelstahlblenden noch nicht meine Fingerabdrückte weggewaschen, war abissl in Hecktick :D

Sieht halt abissl schlicht aus also nichts großes, dafür aber zwei KReisläufe einer der die CPU und die Grafikkarte Kühlt und einen der das Netzteil und die Festplatten im Aquadrivedual kühlt.
Temps konnte ich noch net wirklich richtig messen, zumindest nicht genau, aber läuft alles ohne Probleme selbst nach einigen Stunden vollast und selbst dann sind die temps noch ok (halt mainboard ausgabe also +/-  grad sowas.

Die bilder sind auch nacheinander stück für stück gemacht, das heißt Löcher gebohrt, lackiert, einbauen und und und
so hier mal die pics:

Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Chewy

Moderator

Re: Mein neues Casemod

Sonntag, 18. September 2005, 22:40

bitte die bilder HIERHER verlinken.

ansonsten: gut gemacht.

venom

Senior Member

Sonntag, 18. September 2005, 22:46

wollte ich eben net verlinken weil ich net die leute die ganzen pics laden lassen wollte, deshalb in meine gallery gelinkt. Kann mir aber gut und gerne die mühe machen jedes einzelne pic hierher zu linken, aber dann erst morgen da ich keine Zeit mehr hab :)

werd natürlich nach und nach noch mehr in die Kiste integrieren. Interessant wäre finde ich mal das Gewicht der kiste, hat bestimmt an die 40 kg :D

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 18. September 2005, 23:18

sind das 2 kreisläufe?? 8) ein oooooordentliches schlauchgewirr ey :P
hier steht nichts

venom

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 00:33

jo sind zwei Kreisläufe ;) lass dich mal net täuschen die schläuche sind nämlich garnet sooo kreuz und quer verlegt, denn meine SATA und IDE Kabel leuchten im selben blau wie die Schläuche :D wenn man den Rechner diret von vonre sieht, was ich nun net so 100% geknippst habe, dann sieht man das die schön ordentlich verlaufen und für 2 Kreisläufe muss man erstmal die Schläuche verlegen :D

BigCahuna

Full Member

Montag, 19. September 2005, 01:53

Gefällt mir echt gut das Ding, besonders deine Windows find ich gelungen. Allerdings, warum Einfassband? Imho sähen Schrauben edler aus...
Die Lüfter auf den Radis, blasen die Luft gegen das Case oder saugen die vom Case weg?

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

D4F

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 10:22

Die Aktion mit den Radis gefällt mir persönlich gar nicht, aber sonst haste das echt nice hinbekommen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

venom

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 10:32

die Lüfter saugen natürlich ist doch klar :D

mit dem Einfassband is halt immer geschmackssache, mir persönlich gefällt ein einfassband einfach besser als ne verschraubung weil es einfach sauberer aussieht finde ich und es passt zum schwarzen griff zum öffnen des seitenteils :D deshalb habe ich für mich einfassband genommen.
Was ich als ergänzung noch vorhabe, aus meinem letzten Casemod wollte ich noch mein selbstgebautes BlinkenLED´s oberhalb der Radis irgendwie befestigen oder ich schaffe es vorher nch mein Arcade mini mit 1040LED´s zusammenzulöten :D

achja die Schläuche im nächsten thread auf den Bilder sind bei weitem nichtmehr so krum und schräg, hab ich mittlerweilen hinbekommen :D hatte nur anfangs keine Zeit die Schläuche auszulegen :)

venom

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 10:40

so weil mich ja der Mod gebeten hat die Bilder hier reinzust.ellen, habe ich oben die eine hälfte und hier komme der rest:

NoNameMaster

Full Member

Montag, 19. September 2005, 16:06

sehr sehr hübsch schauter aus ;D wirklich gut gemacht *daumen hoch*
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Seppel-2k3

God

Montag, 19. September 2005, 17:21

Hi,

ich frage mich wirklich, wozu einige Leute diese ganzen Winkel einbauen, in meinem Gehäuse gehts tierisch eng zu und ich habe nicht einen Winkel verbaut, lediglich gewinkelte Anschlüsse. In einem Bearbone machen sie Sinn, sonst hässlich und Fliesgeschwindigkeits hemmend. Die dicken Einfassbänder find ich auch alles andre als Schick. Wiso hast du eigentlich die Aquatubes so "blöd" gesetzt? Du hattest nach hinten noch genug Platz, hast dir aber so 2 Laufwerksschächte "verbaut".
Ich hatte ausserdem noch für die Laufwerke einen stealthmod gemacht.

Nun zum Lob, die Lackierung ist sehr sauber, Top. Die Farben sind auch sehr angenehm und stechen sich nicht, find ich auch gut.
Dann gefallen mir die 2 ATs im Deckel und die 2 APEs an der Seitenwand sehr gut, -wenn ich auch die Lüfter als unnütz ansehe- da es doch recht individuell -wenn auch unpraktisch- ist.

MFG Sebastian

CygnusX1

God

Montag, 19. September 2005, 19:41

Was ist dieser runde LED Kreis, das hat man schon bei Chewys Megamod gesehen(der bei ACB im Laden steht), kann man das kaufen ?

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 19. September 2005, 19:42

wow, schön gemacht!
Sieht cool aus! 8)

Fraiser

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 19:44

jo. das ist der ModPuk oder sowas... ACB hat nen link... verspultes ding. ich halte es aber doch für n bissel kitschig :P
hier steht nichts

CygnusX1

God

Montag, 19. September 2005, 21:04

Hmm bei ACB finde ich keinen Link dazu. Kann das Ding irgendwie angesteuert werden ?

btw, schickes Case, die Farbkombi sieht ganz gut aus.

Fraiser

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 21:17

verwechselt mit freezefreaks... ::)

http://modpuk.clients.pagestyles.de/
hier steht nichts

venom

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 23:26

tja link ist ja schon da brauch ich gar nicht reinsetzen ;)

ansonsten die AT´s habe ist an diesen stellen platziert A wegen dem Modpuk hinten das man den vernünftig sieht und B weil ich nicht mehr als 2 Laufwerkeinschünbe brauche, bzw. werde ich nie mehr als 2 Laufwerke drin haben ;) an der stelle wird in zukunft vielleicht noch ein Aquaero sein und das brauch ja schliesslich net soviel platz :)

Winkelstücke baue ich soviel ein weil ich finde das es einfach viel sauberer aussieht als wenn die Schläuche einfach kreuz und quer durch den Rechner gebgen sind und mit gewinkelten anschlüssen only mach mir das mal vor bei zwei Kreisläufe, da ist nurnoch ein durcheinander drinne :)

den Modpuk kann man übrigends auch komplett selbst programmieren, klar ne Spielerei aber bringt nochmal leben in das ganze :D

@Seppel^: wieso sollen die Lüfter unnütz sein ?! ich habs ohne Lüfter probiert keine chance, da wird das Wasser im IDLE time schon so heiß das es nichtmehr lange dauert und das Wasser würde das Kochen anfangen ! (dachte ich spinn als ich die Hand an den Radi gehalten hatte und als ich den Finger in nen AT steckte puha da konnte man drin Baden so heiß war das Wasser !!!) seitdem ich die Lüfter drauf habe, habe ich keine Temp probleme. Nen Athlon 64 4000+ heizt halt doch ganz schön auf, dazu die Grafikkarte und schon ists perfekt :), ohne lüfter ginge es auf jedenfall nicht, da würde nicht Kühlen sondern mehr heizen :)

TBMod

Full Member

Dienstag, 20. September 2005, 00:47

Schaut gut aus, hab meinen auch lackiert, aber ein was nerft mich, das hasse ich an cs

ist das gebogene unter dem nt.

imperator79

God

Dienstag, 20. September 2005, 01:03

Sag mal TBMod wann raffst du es endlich nicht die Topics anderer mit deinen Bilder zuzupflastern. ;)

EDIT: @venom, mir gefällt sehr deine Innenraumlackierung 8)

thade2001

Full Member

Dienstag, 20. September 2005, 06:04

Zitat von »venom«

Winkelstücke baue ich soviel ein weil ich finde das es einfach viel sauberer aussieht als wenn die Schläuche einfach kreuz und quer durch den Rechner gebgen sind und mit gewinkelten anschlüssen only mach mir das mal vor bei zwei Kreisläufe, da ist nurnoch ein durcheinander drinne :)

Sry aber noch nie so ne häßliche Verschlauchung gesehen ^^.
Du findest das sieht gut aus? Die wahre Kunst ist es keine Winkel zu benutzen. Und ohne Winkel sieht es auch am besten aus. Dein PC würde um Längen besser aussehen, ohne Winkel :P

Ansonsten würde ich die Fenster zukleben, denn wenn Dir da einer reinschaut, dem wird ja schlecht ;D

BTW, du kannst Dir jeweils 2 Radis, Tubes, Pumpen leisten und dann reichts nicht für einen Chipsatzkühler? Sehr arm ^^. 2 Kreisläufe sind sowas von sinnfrei, da hättest das Geld besser spenden sollen.

Aber das Case haste schön lackiert, Thumps UP :D
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71