• 28.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie heißen diese Bohrer?

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:26

Hi Leute,
bei meinem Akkuschrauber waren sehr interessante Bohrer dabei.
Auf der einen Seite waren es normale Holzbohrer und auf der anderen sahen sie aus, wie ein Bit. (6 Kant)

Wie heißt diese Sorte Bohrer und wo kann ich die nachkaufen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie heißen dieses Bohrer?

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:55

Hi,
kann es sein du Bohrer mit ner SDS Aufnahme meinst? Die sehen "ähnlich" wie ein Imbus aus. Kriegst du eigentlich in jedem Baumarkt.

Re: Wie heißen dieses Bohrer?

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:17

Hm, wüsste nicht das die einen besonderen Namen haben, es sind halt Bohrer mit "6-kant-Bit HSSG/ 1/4´´ Bit-Antrieb (DIN 3136)"
Sowat hier:

saUerkraut

unregistriert

Re: Wie heißen dieses Bohrer?

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:22

Aua, die Überschrift tut weh ;D

Re: Wie heißen dieses Bohrer?

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:23

danke für eure Hilfe.
die Überschrift grammatisch verändert.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:16

Ich war vorhin im Toom und der Verkäufer meinte nur "Ja, ähh gibt es. Aber nur im Großhandel."
Daraufhin hat er 2 Ordner durchgeblättert und versprochen, sich bei mir zu meldne.
Soviel zu gibt es.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:16

wenn ich fragen darf, was willst du damit? ich geh davon aus das die rattenteuer sind und dazu noch eiern wie sau, das sind so teile fürn innenausbau, damit man schnell werkzeug wechseln kann und es nicht so aufm mm ankommt. ansonst hast du ja keinen großen vorteil, denn es ist mir lieber wenn der bohrer sich im futter dreht, anstatt das er bricht.

MFG Sebastian

venom

Senior Member

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:53

bei ner Bohrmaschine oder Akkuschrauber mit schnellverschluss sind Bohrer genauso schnell gewechselt und sind wesenltich billiger als diese, noch dazu schon erwähnt wurde, können die dinger Eiern wie blöde
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:06

Mag sein das solche Bohrer in billig Bithaltern eiern, aber in meinen
Wera-Haltern eiert da gar nix, wäre ja noch schöner...

Wenn du häufig Bohrer und Schrauber brauchst (z.B. Innenausbau)
wäre es am sinnvollsten, wenn du dir einen zweiten Akku-Schraubr kauftst.

Gruß Max Payne

venom

Senior Member

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:55

selbst in teuren bithaltern fangen sie das eiern an, irgendwann ermüded nunmal das Material da lässt sich nichts dran ändern, da kauf ich mir lieber ein paar vernünftige Bohrer und lass mir zeigen wie man diese neu Schärfen kann, das ist nämlich keine große kunst wenn man weiss wie es geht, wobei du auch recht hast das ein zweiter SChrauber am sinnvollsten ist wenn man viel hin und her wechseln muss
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Montag, 10. Oktober 2005, 21:04

Meine Erfahrung damit: die Mitgelieferten ruhig benutzen aber keine neuen kaufen.
1. Zu teuer
2. Wie erwähnt drehen Sie sich nicht im Bohrfutter und reißen schnell ab.
3. Nicht überall zu bekommen. Wozu auch.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Montag, 10. Oktober 2005, 21:15

So habe heute einen Anruf von denen bekommen. Für 8,95€ gibt es ein solches Set.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Montag, 10. Oktober 2005, 22:31

Und welche Bohrer beinhaltet solch ein Set?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Montag, 10. Oktober 2005, 23:05

Ich dachte das es auffallen würden, obiges meiniges Bild von so einem Teil ist von reichelt.de, dort gibt es solche Bohrer auch.

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Dienstag, 11. Oktober 2005, 09:22

danke für die Info.
Set:
2mm Metall
3 und 5mm Holz
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:48

3 €uronen pro Bohrer sind reichlich teuer!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 04:46

jain, für solche bohrer ist das teuer, ich habe von dewalt bohrer, sind 13 stück kosten auch 30 euro die sind dafür aber selbstzentrierend und scharf und stabil wie sau, alle bohrer ab 5 mm haben am ende ne 3kant fräsung, will heissen sie drehen sich nicht im bohrfutter, aber wenn die bohrer brechen, dann hab ich was falsch gemacht. habe vor ein paar tagen 8mm stahl gebohrt, die bohrer gingen bei entsprechender kühlung da durch, wie ein heisses messer durch butter ;) und ich habe mehr als 3 bohrungen gemacht ;)

MFG Sebastian

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:45

Stahl ist auch mit HSS kein Problem. Interessant wird es bei VA

Re: Wie heißen diese Bohrer?

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:33

da schmunzel ich drüber :P durch va gehen die genauso gut durch ;) die sind ihr geld echt wert :)

MFG Sebastian