• 27.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:05

was is denn da so kompliziert? entweder du baust dir ein neues case, oder eben nicht... oder muss dein vater das material bezahlen? ::)

schau doch einfach, was hier schon alles für cases entstanden sind! acrylglas, alu, holz... war alles schon hier und wenn du mal ein wenig suchen würdest, dann könntest dir viele fragen sparen!

es hat auch seinen grund, warum einige ein lian-li case mit ner wakü versehen haben... die dinger sind klein, leicht und handlich... optimal für lan-gänger! :)

erstell erstmal nen vernünftigen plan, was du überhaupt baun willst... wenn das ganze dann gestalt annimmt und du in etwa weißt, was du haben willst, dann wird die auch ein geeignetes material einfallen.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:07

okok,sorry leute...

Meld mich dann wenn ich mich entschieden habe bin gerade am zeichnen...

Cya NeoDym

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:13

Ok ich mal wieder.. :)

Hab mal son bissl maß genommen und schonmal nen entwurf entworfen(lool) naja, denke mal das wird was,nur paar Fragen noch

Wie könnte ich denn am besten Teppich,ja genau, Teppich auf dem Gehäuse verlegen so das es ganz gut aussieht,man kann ihn ja nur einmal so "umzurollen" oder was gibt es sonst noch so für opberflächen die ganz gut aussehn,also lackieren wollte ich eigentlich nich...dachte da eher an was anderes...tips?

Cya NeoDym

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:13

@verspachteln: Ich wollte eigentlich schwarze Holzschrauben mit Torx-Senkkopf nehmen - gab es aber nicht im Baumarkt, und da ich loslegen wollte, habe ich normale Kreuzschlitz genommen, die ausreichend tief versenkt und DESWEGEN verspachtelt (unsichtbar)...sonst hätte ich es mir auch sparen können.

@Gewicht: Ich hätte Ihn sicher auch leichter machen können (ohne verschrauben mit Garantie ;) ) -> Stabilität ist mit 11mm ausreichend; ich habe mich mehrfach draufgesetzt...

@Eigenbau: für die Funktion eines Persnal Computer sicher nicht nötig, ABER [motivation ironic]dann könntest Du Dir gleich ´n graues 0-8-15-Gehäuse zulegen un ´ne WaKü reinschludern[/motivation] ;)

P.S.: is nich bös gemeint ;)

venom

Senior Member

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:32

nimm doch irgendwelchen Filzstoff oder halt nen Stoff deiner wahl, lässt sich schonmal besser ranmachen als ein Teppich :D, dann kann man ja auch abissl was einfallen lassen, z.B. falten damit man Deckel und boden mit beziehen kann, oder wie ich es im Auto gemacht habe, habe alles mit Kunstleder bezogen auf jede Seite einzeln aufgeklebt und dann am Rand abgeschnitten. Danach habe ich auf den kompletten Kanten schön sauber Aluwinkel verschraubt und diese schön versenkt, bei den ecken habe ich alles auf Gehrung gesägt so das es 100%ig passt. das sieht nämlich auch nicht schlecht aus
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:56

hast du angst vorm lackieren oder wie? innen musst du eh lackieren... zumindest würde ich kein holz unbehandelt verbaun, denn wenn nun deine wakü ausläuft, dann saugt sich das holz damit voll und wie gammelig das dann wird, kannst du dir vielleicht selbst vorstellen!

lackier es und dann kannst immernoch mit nem stoff beziehen! mit teppich macht man sowas nicht!


(die jugend von heute... nur brei im kopf) ::)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:15

alternativ könnte man das Case auch aus massivem PMMA bauen (nein, es muß ja nicht der ganze Kasten klar sein->gibt ja auch opaques, und UV-akt... :-X :-X :-X)

verd*** jetzt fang ich schon wieder an zu planen

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:49

also dieser boxenfilz sieht auch net schlecht aus, er fühlt sich zwar bescheiden an, aber sieht gut aus wenn man etwas hochwertigeren hat.

MFG Sebastian

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:23

kannst mir deine Pläne ruhig verraten ;)

Ich hab mal eben bissl was mit cinema4d gemacht sieht nich dolle aus und ich denke so wird das gehäuse auch nich, aber wenn jemand webspace für mich hat dann stell ichs gerne rein...

KM pls

Cya NeoDym

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:19

Zitat von »NeoDym«

ja aber gibts denn nichts anderes zum gehäuse baun??
Was leichteres??

Wenn's leicht werden soll, bleibt nur Alu.
Wenn's "einfach" werden soll, baust Du einen Stahlrahmen, auf den dann die Alu-Platten aufgeschraubt/aufgenietet werden.

mfg, Thomas

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:22

komisch.... meine gehäuse sind selbst in alu kaum zu heben ;D

ich bevorzuge holz und aluminium kombination. ist je nach konstruktionsart (bzgl. Holzstärke und Material) auch nicht immer schwer. BIS das Wasser kommt....

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:06

Zitat von »Chewy«

komisch.... meine gehäuse sind selbst in alu kaum zu heben  ;D


Er will aber keine Bärenhöhle sondern ein Computergehäuse bauen 8)

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:54

Hey die Idee hatte ein Kumpel von mir auch schon...
und hat er vor 2 Jahren umgesetzt ;D

Er ist aber nicht so ein Extrem-modder; hats eigentlich nur mal aus Lust gemacht da er eh Schreiner erlernt hatte.














Dennoch recht ansehlich geworden das Ganze. :)

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 13:01

sieht echt geil aus für selbstgebaut.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:08

jo,sehr geiles case!!

Werd meinen Pc wohl auch mal schon auseinander nehm,er friert ja eh immer ein und stürzt ab,also formatieren denke mal das es danach auch nich geht,weils irgendein hardware fehler ist,und dann halt auseinander nehm,hoffe das ich dann gleich ein neues case baue....naja,werd also nich mehr all zu oft hier sein

Danke für die vielen tips

Cya NeoDym

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:00

die bilder sin auch scho bissl älter... ca. 2 jahre
inzwischen hat er neue hw drin.. sieht scho schick aus und erbringt seine "leistung" :D

ich versuch mal neue zu bekommen... evtl. mag ja jemand detailbilder?! ;)

Re: Gehäuse selber baun?!?!

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:52

hi,
mein case is ja auch aus holz und ich hab 6 senkrechte 2x2cm leisten, die auch mit 2x2cm leisten verbunden sind (alles verleimt).

ich kann mich aufs case auch draufstellen, jedenfalls auf die leisten (ich wiege 65kg)

und dann einfach von allen seiten platten dagegen (holz, ka welches) ca 5mm dick und da drueber kunstfell.

demnaechst will ich ne kiste fuer son nano-itx board bauen...

da dachte ich einfach an 1cm holzplatten, mit pluesch drueber *g*
meine sig ist scheisse...