• 25.08.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

kurze frage zum lackieren...

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:51

Moinsen

Kein neues Case baun, mein altes wird nun bald lackiert....

Hab ein Chieftec cs-601 :) hehe, naja wieviel 400ml farbdosen brauch man da denn so,wenn man es innen und aussen lackieren will??eine Seite ist ein fenster fast über die ganze seite drinne und oben der 240er evo...meint ihr eine Dose reicht?

Muss man Grundieren?

Dachte einfach an ein mattes schwarz und dann ne schicht klarlack drüber?!!

Cya NeoDym

Gordon1fm

Full Member

Re: kurze frage zum lackieren...

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:43

Mindestens 2 Dosen, bis zu 3 !!! Wenn du nur einmal aufträgst, verbrauchst net soo viel, aber 2 werdens locker.

Ach da gibts total viel zu beachten!
Aller wichtigste ist ja, staubfreier Raum, die Teile nach dem lackieren ja nicht bewegen, damit kein staub aufgewirbelt wird.

Normalerweiße, schleift man die Fläche an, grundiert sie, schleift die grundierung, lackiert die erste schicht, lässt trocknen, schleift naß mit 800er und lackiert nochmal. Für perfekten lack, sollte man auch immer streifenmäßig und gleichförmig auftragen.

Aber unbedingt grundieren musste nicht, reicht schon mit 600er und danach 800er schleifpapier die Fläche etwas eben und leicht aufgeraut zu schleifen. Brauchst du aber nicht unbedingt, halt nur wenn die Fläche schon Kratzer, oder sowas hat, was man durch die neue Lackschicht genauso sehen würde.

NeoDym

unregistriert

Re: kurze frage zum lackieren...

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 03:09

ok,mein vater meint man müsste auf jedenfall mit 1 Dose auskommen, und eigentlich kennt er sich gut aus,naja mal schaun,notfalls hol ich mir halt noch eine

Cya NeoDym