• 27.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rapid20

Junior Member

Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:11

... oder eigene Dusseligkeit?
Dieses hier meine ich: Aquabay AT Best Nr. 34902

Zitat

... in der aktuellen Revision 1.5 besitzt das aquabay Gewindenieten zur einfachen Befestigung im PC-Gehäuse...

schönes (Werk-) Stück, recht praktisch und leicht zu handhaben – aber – was macht man, wenn zwei dieser Gewindenieten lose sind. Ja, sie sind einfach durchgedreht bei dem dummen Versuch falsche Schrauben einzudrehen, übrigens ohne grosse Kraftanstrengung.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte. Ausbohren fällt aus wegen grosser Härte des Materials (guter Stahl), rausschlagen per Durchschläger?

Edit: Typo (Druckfehlerteufel)

regards rapid20 AKA Wizkid Proud member of the 475th Fighter Group *SATANS ANGELS*

Re: Fabrikationsfahler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:14

Hi,

wende dich damit an den Supprt von AC!

so long

Re: Fabrikationsfahler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:33

Zitat von »floyd`«

Hi,

wende dich damit an den Supprt von AC!

so long



Hi,genau muss floyd recht geben,der AC Support kann dir sicher schneller helfen.

Gruß Präsi

rapid20

Junior Member

Re: Fabrikationsfahler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:20

Zitat

... der AC Support kann dir sicher schneller helfen....

Habe ich per e-mail mal gemacht, mal schauen, was dabei herauskommt. Schließlich ist das ja offensichtlich ein selbstverschuldeter Schaden.
regards rapid20 AKA Wizkid Proud member of the 475th Fighter Group *SATANS ANGELS*

Re: Fabrikationsfahler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:21

wenn das schweissgerät aus dem Keller holen und selbst basteln :P

powerslide

unregistriert

Re: Fabrikationsfahler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:31

gewindenieten sind nur gequetscht. also paar ma mim hammer nachhelfen.. dann sollten sie wieder fest sein

Re: Fabrikationsfahler beim aquabay AT .....

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:45

Vielleicht auch einkleben, müsste auch halten.

rapid20

Junior Member

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:37

Nu isses drin, das Aquabay AT.
Ich habe die zwei Nieten geklebt mit Sekundenkleber, das hält jedenfalls solange, bis die Schraube beim Einbau eingedreht ist. Beim evtl. Ausbau müsste ich dann wohl wieder von der langen Spitzzange Gebrauch machen, um den Niet festzuhalten :(
Danke für die guten Ratschläge, aber der Hinweis, mal den Support zu fragen, war ein "Schuss in den Ofen".
Die haben wohl Besseres zu tun, als vom Kunden vermurkste (durch eigene Schusseligkeit beschädigte) Teile zu reparieren. Jedenfalls habe ich nicht mal eine Antwort auf meine Mail bekommen - schade.
regards rapid20 AKA Wizkid Proud member of the 475th Fighter Group *SATANS ANGELS*

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:50

Der Support meldet sich noch, kann aber etwas dauern.
Wenns mit Sekundenkleber nicht hält und du kein Schweissgerät zur Hand hast gibt es auch noch andere Kleber, die dort sicher ihren Dienst verrichten!

mfg j1nnai

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Freitag, 4. November 2005, 19:27

Zitat

Ausbohren fällt aus wegen grosser Härte des Materials (guter Stahl)

Achja? ::)

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Freitag, 4. November 2005, 21:14

Hallo,
mit dem Hammer würde ich das nicht machen, weil das Gewinde dann gestaucht wird.
Es gibt da ein Spezialwerkzeug (Gewindenietzange).
Würde mal in einer Maschinenbaufirma (Gelbe Seiten) anfragen ob die so etwas haben. Etwas für die >Kaffeekasse< und dann sollte es gehen.

Gruß

Cornershop
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 12:31

Probier mal (falls möglich) die Schrauben so fest wie möglich anzuziehen. Dabei sollten sich die Nieten weiter quetschen und somit dann festsitzen.

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 15:11

ich benutze das gleiche teil, in der mitte den spüler, da geht dann kein p&c anschluss hin, wenn man zusätzlich die pumpe auf die rückseite schraubeb will.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 15:28

Zitat von »errut«

ich benutze das gleiche teil, in der mitte den spüler, da geht dann kein p&c anschluss hin, wenn man zusätzlich die pumpe auf die rückseite schraubeb will.


Auch kein gewinkelter ?

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 16:15

leider nein, es sei denn ich verschraube das ganze ins untere gewinde hinten(rein) und den auslass ander seite.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 16:23

Zitat von »Hatschi«



Auch kein gewinkelter ?


Kann ich nicht bestätigen, Spülleitung in den mittleren Anschluss des Bodens + gewinkelter P&C-Anschluss und Pumpe passt problemlos - gewinkelte G1/8" 10/8er-Verschraubung übrigens auch ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 18:44

ich habe keine entkoppler, die kommen erts noch, vielleicht ist das der unterschied. wie hoch sind die?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 19:17

Zitat von »errut«

ich habe keine entkoppler, die kommen erts noch, vielleicht ist das der unterschied. wie hoch sind die?


Jap, das macht dann wohl den Unterschied (hab ja geschrieben, dass es passt - bleibt aber Millimeter-Arbeit ;)). Die Entkoppler sind irgendwas im 0,5-0,7cm-Bereich :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fabrikationsfehler beim aquabay AT .....

Samstag, 5. November 2005, 19:20

dann warten bis sie da sind.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..