• 25.05.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 16:55

was spricht dagegen johnny, du bist 17 und kannst es nich :P

also das ist ansich recht einfach, aber vergiss die schutzbrille nicht, hört sich bescheuert an, aber funken und gebrochene trennscheiben im auge sind alles andere als angenehm!

wenn du was ausschneidest am case, klebe alles großzügig mit malerkrepp ab, aber nicht dieses "riffelige" sondern das glatte, am besten 2, besser noch 3 lagen, da geht der dremel dann nicht mehr so schnell durch falls du mal abrutscht, das kann sehr schnell passieren.

wie nemi schon sagte, vorher überlegen was du vorhast, wenn du was falsch gesägt oder gebohrt hast, ist es zu spät ;)

MFG Sebastian

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 17:08

und selbst wenn mal was schiefgeht... an nem billigen case ist das nicht so schlimm :DD

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 20:20

hm .. er is amanfang seinermodderkarriere undlaufbahn ;D ich würd erstmal mit dem jetztigen case ein seitenfensterrein dremeln. wenn möglich noch mit deinem vater an deinerseite, der dir auf diefinger schaut.

wenn das hast, zeig mal her ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 20:55

Ich könnte dir folgendes Gehäuse empfehlen...

-> Shop
KLICK1

-> Info
KLICK2

Habe das Gehäuse schon in einem Shop unter die Lupe genommen. Das Gehäuse macht einen soliden und gut durchdachten Eindruck!

Modding-Artikel aller Art findest du bei



greetz, Joker



D4F

Senior Member

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 21:20

Warum denn nen neues Case kaufen? Das ist doch schon super.
Da kann man soviel mit machen ... man man man immer das selbe heir :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 21:40

Hi ..

auch hier gilt .. bitte keine Links zu Shops die Fremdhersteller führen. Moddingshops wird er schon noch finden.

Thx

Stefan

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 21:41

Wo bekommt man so Scheiben her?
Und wo modding-anleitungen...

MFG
Jannik-Z

PS: Ich bin 12!
Geburtsdatum: 9.6.1993!
Wers nicht glaubt kann nicht rechnen!!!
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 21:45

Moddinganleitungen gibts bei:

http://www.moddingfreax.de/ -> "how to"

Da sind so die gängistens und einfachsten Mods schön erläutert.

Sonst gibt es noch: http://www.modding-faq.de, http://www.pc-max.de und alle verlinkten, etc. Auch Google kann dir jede Menge neue Ideen zeigen!

An deiner Stelle würde ich auch mit dem Gehäuse das du jetzt schon hast anfangen. Dremel und Trennscheiben gibts in jedem Baumarkt. Eine günstige Alternative wär zB für den Anfang eine Handsägen mit Metallblatt.

Sicherheitshinweis:
Wie schon gesagt: Bei Arbeiten mit Werkzeugen wie Dremel oä rate ich dazu eine Schutzbrille und ggf auch Schutzkleidung zu tragen. Zudem ist es keine Schade, wenn man sich beim ersten Umgang mit neuen Werkzeugen von Papa oder Opa über die Schulter schaun lässt.

mfg j1nnai

Re: Modding

Mittwoch, 24. August 2005, 23:26

es gibt auch noch http://www.exclaim.de/ ;-)

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 00:00

Wenn du selber was machen willst würd ich dir n paar dinge raten.
1. schau dich mal hier im Forum gründlich um und finde erstmal heraus was du machen willst und was dir genau gefällt.

2. Überleg dir was du machen willst. Und einfach mal klein anfangen. Vielleicht machste erstmal ne Lüftersteuerung oder sowas. Einfach mal nach nem Schaltplan googeln und zusammenlöten.

3. Rückschläge sind was ganz normales und man sollte versuchen aus ihen zu lernen um es das nächste mal besser zu machen.

4. Vielleicht machste mal ne Zeichnung und fragst mal deinen Vater ob er dir n paar tipps geben kann.

5. Und erst nachdem du weißt was du genau machen willst lohnt es sich auch geld auszugeben.

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 01:09

Ich hab neulich einen sehr deprimierten kleinen Bruder eines Bekannten bei mir gehabt welcher auch am Modding seines ersten Towers gescheitert ist.
Damit du dir dieses Gefühl ersparen kannst hier noch ein paar Grundlagen:

1. Befolge die Tipps die in diesem Thread schon stehen.

2. Modding ist nicht billig.
Auch wenn man viel selber baut kostet auch das Material noch teuer genug sein.

3. Es wird immer teurer als man zuerst denkt. Als nicht bis auf den letzten Cent alles verplanen um dann keine Ersatzteile kaufen zu können wenn was schief geht.

4. Es wird immer etwas schief gehen.
Kopf hoch und beim nächsten mal wirds besser.

5. Hab Geduld. Wenn du die Sache zu hastig angehst wird dir dein Ergebnis lang nicht so viel Freude bereiten.
Geschweige denn das es überhaupt fertig wird.

6. Greif nicht nach den Sternen. Ein Beispiel/Vorlage zu nutzen kann man durchaus für den ersten Mod nur empfehlen, jedoch sollte es nicht zu schwer sein in der Umsetzung.

7. Überleg dir genau wie du etwas realisierst denn viele Probleme lassen sich nicht durch improvisieren lösen.

Ansonsten:

Have Fun!

Show Pics!

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 10:24

ich bin ja nun auch kein anfänger mehr und trotzdem baue ich jeden mod/casecon zweimal bis er so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe. am wichtigsten ist die planung und vor allem die genaue definition der gewünschten ergebnisse.

es dauert mitunter wochen und monate bis man seine ideen umgesetzt hat, von daher also nie die geduld verlieren ;)

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 10:45

Also das mit den Bildern von PC kann noch ne weile dauern...

ABER:

Ich hab meine Maus gemoddet, anstatt ner roten led ist jetzt ne grüne drin!
Stelle Pics und Anleitung bald online!

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 11:13

hey, endlich mal jemand der die Tipps hier beherzigt ;)
klein anfangen, lernen, besser werden.
wenn du deine Maus schon auf grün gemodded hast, bietet es sich (meiner Meinung nach) an, weitere Mods in ähnlicher Farbgestaltung zu halten, z.B. grüne LEDs am Rechner, grüne KKs, usw.
Dann hast du einen einheitlichen Look, und es sieht nicht so zusammengewürfelt aus (sieht man leider öfter... obwohl hier im Forum geht's noch :D )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 11:19

Ja,... grün ist meine lieblingsfarbe!
Deshalb sollte mein PC auch sowerden...

PS: Was hält ihr von Folgenden Gehäusen (zum modden)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true

http://cgi.ebay.de/HQ-ATX-Midi-Tower-mit…1QQcmdZViewItem

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 11:34

Jo mei... das sind halt 0815-Standardgehäuse ;)
Nicht unbedingt die schlechteste Wahl für ne Moddingaktion, da gibts schließlich viel zu tun ;D
Aber Du solltest Dir erstmal überlegen, was Du überhaupt dran machen willst, bzw. wie das Case später aussehen soll.
Und dann ein Case kaufen, das als gute Basis für das Ganze dienen kann.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 11:51

Also erstmal:
Welches Werkzeug hast du bzw wenn du einen hast: Welches Werkzeug kannst du dir bei deinem Vater ausleihen?

2. Nutze dein jetztiges Gehäuse als Ausgangspunkt. (zum Üben ist es gut geeignet).

3. Schütze dich (Schutzbrille beim Sägen, Atemmaske beim Lakieren)

4. Hast du Feilen? (die brauchst du!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 13:21

Also: ich hab feilen, dremel, schraubenzieher, etc...

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 13:40

willst du eigentlich auch auf wakü umsteigen oder bleibst du bei deiner lukü

Re: Modding

Donnerstag, 25. August 2005, 13:41

an meine maus hab ich mich bis jetzt nicht rangetraut ;D