• 26.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:03

Hi
Ich wollte mal mein Shuttle zeigen. Da es sich um meinen Bürorechner handelt war es wichtig, dass er leise und kompakt ist, deshalb musste alles intern sein.

Hardware
P4 3,0
1 GB Ram
DVD/ CDRW Laufwerk
80 GB HDD
Geforce 6200 (ist reiner Office Rechner)
PCMCIA Adapter für meine UMTS Karte

Wakü
Cuplex Evo
Twinplex
Eheim 600
Compactube
HTF 80

So und jetzt 3 Bilder

[img]http://www.sackewitz.de/pics/Aqua/1.jpg [/img]

[img]http://www.sackewitz.de/pics/Aqua/2.jpg [/img]

[img]http://www.sackewitz.de/pics/Aqua/3.jpg [/img]

Norgi


Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:10

Schlicht und ergreifend - gefällt mir gut! Ist das ein Slot-In Laufwerk...?! Wäre vielleicht ganz cool, wenn du mittels zwei Led's den Slot beleuchtest. Das habe ich vor Jahren mal mit meinem Diskettenlaufwerk gemacht :D

greetz, Joker

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:27

Cool, schlichter gehts fast net mehr!
Hast du die Blende lasern lassen oder selbst gemacht?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:44

gefällt mir auch, aber kannst du mal nen bild machen auf dem zu erkennen ist wie und wo die festplatte ist? ausserdem hätte man die befestigung für den compact-tube direkt in die frontplatte einarbeiten können, zumindest ich hätte es so gemacht

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:10

Sehr schön. Die Front ist toll! Beide Daumen hoch. :D :D :D

hausen

RONson

Senior Member

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:49

schick schick

haette man aber die Edelstahlblende weglassen koennen?
quasi einen runden Ausschnitt in der ALU-Blende...

sowie am Schlitz des Slotin die Ecken runden?
wuerde eher zum Konzept des Shuttle passen...

und zum Schluss die 4 Loecher soweit ausreiben, dass die Koepfe buendig sind....

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:56

ganz schick ... nur is die blende vom AB schräg, oder sind das die schrauben, oder gar das foto, so das es nur schräg aussieht ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:04

Absolut klasse, echt geil. Endlich mal vernünftige Verschraubungen und alles schön ordentlich verlegt. Da gibts nichts zu meckern meinerseits ;D 8)

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:12

wow, gefällt mir sehr gut - slot in find ich sowieso geil!

dami

Re: Aquashuttle

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:39

Also schief ist in der Front nix. Liegt wohl an der Aufnahme. Die Front ist von Schaeffer.
Ich hab es erst ohne Aquatubeblende versucht, aber das sah irgendwie komisch aus. Das Slot In ist zusammen mit der Festplatte im oberen 5,25 Schacht, dadurch bleibt Platz für die Pumpe.

Norgi

Jey

unregistriert

Re: Aquashuttle

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:56

Woher bekommt man den diese Power-Switche´s ? Gibts da evt. auch noch nen Reset-Switch in der selben Bauart ?

Das Shuttle gefällt mir. Da bekomm ich auch wieder lust auf eins nachdem ich es verkauft hab :-(

MFG Jochen

Re: Aquashuttle

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:58

Zitat von »X-Mas-Jey«

Woher bekommt man den diese Power-Switche´s ? Gibts da evt. auch noch nen Reset-Switch in der selben Bauart ?

Das Shuttle gefällt mir. Da bekomm ich auch wieder lust auf eins nachdem ich es verkauft hab :-(

MFG Jochen



hast du schon mal im ac shop nachgeschaut ;) ;D

je nachdem wo man den button anschließt hat man entweder power oder reset ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Aquashuttle

Montag, 5. Dezember 2005, 18:30

geiles shuttle ich glaub ich muss mir auch bald eines kaufen
sehr sehr dezente optik aber die ecken des slot ins wüd ich auch noch runden würde einfach besser passen