• 27.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:09

Guten Tag die Herren,
Im Zuge meines neuen Projektes habe ich mit gedanken darüber gemacht wie ich meine Temperatursensoren so nah wie möglich an das Wasser bringe.
Das ist auch gleich meine erste frage, wenn ich meinen Temperatursensor nicht dirkt in den Wasser Strom setzte verfäscht das Ergibnis?!
Da mir das erst nach der heutigen Drehaktion aufgefallen ist, werde ich mich wohl morgen oder so nochmal an die Drahbank stellen.
Was ihr auf den Bildern sehr ist für ein Schaubgewinde gedacht. Es soll ein Schlaub drüner gezogen werden, wobei die Spitze in einem T-Stück hereinragen soll( Spitze ist noich zu kurz)
Die Temperatursensoren werden mit Wärmeleitkleber eingeklebt. Aber nun zu den Bildern:




Eine weitere Frage von mir ist, ob ich das mit normalen Sprühdosen Klarlack übersprühen und ins Wasser hängen kann, da ich keinen Kontakt zu Eloxiermenschen habe :)
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:22

Schön was du da gemacht hast...aber genau das (im Prinzip) gibt es bereits von AC...



Gruß Max Payne

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:23

und kosted? ..... :D
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:30



Wird einfach in einen freien Plug'n'Cool Anschluss gesteckt...
kostet 8,99€

Gruß Max Payne

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:35

Eben , das mein ich ja :)
Ich bin leider noch nicht so reich....
Ich denkemal Selbergemacht ist auch ganz schön :)
und nich so teuer....
Aber was mir mehr helfen würde, kann mir wer meine Fragen beantworten?
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:35

ganz nett, allerdings solltest du darauf achten, dass dein p&c sensor auch richtig einrastet.
Beim sensor von AC kann man diese kleine Rille erkennen, in die die Metall"zähne" des plug&cool Systems einrasten...

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:40

Das ist nicht für einen Plug'n'Cool.... Ich seh schon ich muss mal nen bild machen :D

-edit
gut wenn es ohne elox geht ist okay... würde es auch mit klarlack gehen? so zur sicherheit
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:41

Sieht gut aus. Wenn du ACfluid oder KFZ Korrosionsschutz benutzt kannst du das Teil auch ohne Eloxierung benutzen. Hängt zwar von der Legierung ab aber da sollte nichts mit passieren.
MfG

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:48

klarlack hat nur die doofe Idee zu isolieren...

d.h. die Temperaturleitung wird nicht allzu gut sein, vielleicht reicht es noch aus, vielleicht aber auch nicht...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Dag

Full Member

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:09

Seh ich richtig, dass der Seonsor in einem quasi "toten" Schlaucharm stecken wird, in dem das Wasser steht und nicht fließt?
Wenn ja, werden Temperaturänderungen wohl nur sehr träge registriert werden.

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:39

Ich hab meine Sensoren einfach auf einen Metall P&C Winkel geklebt. Das reicht vollkommen aus und liefert gute Ergebnisse!

Gruß

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:02

Zitat von »FS03«

Ich hab meine Sensoren einfach auf einen Metall P&C Winkel geklebt. Das reicht vollkommen aus und liefert gute Ergebnisse!

Gruß



me, too ;) ;D

Re: Halterung für Temperatur Sensor

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:53

Das Alustück wirde in einen Schlauch der nur 10 mm lang ist befästigt und dann in ein T-Schaubstück getran, so das es genau in der mitte sitzt :)
ich war bei uns auf arbeit im klebelabor, weil ich auch kleben wollte, aber die haben mir abgeraten, da sich das nach ner gewissen zeit auflösen würde. also mach ich es prfessionell :)
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN