• 27.04.2024, 04:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SyPi

Junior Member

Shuttle SN25P Unterbau

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:16

Ich würde gernen einen Unterbau für meinen Shuttel SN25P (32.5 x 22 x 21 cm (L/B/H)) bauen in dem ich eine komplette Wasserkühlung installiere. Das heisst:

2x EVO240
1x aquastream
1x aquatube
4x Papst 119er

Das sind die reinen komponente der Box. Die beiden Radiatoren sollen links und rechts installiert werden und die Höhe vorgeben. Die länge und Breite orientiert sich am Shuttle. Die Aquatube soll in die Front zentriert kommen. Die Schläuche werdene hinten aus der Box hinausgeführt.

Nun meine Bitte an euch. Könnte mir jemand das in einer anschaulichen CAD Zeichnung anfertigen. Selber habe ich kein Know How auf diesem Gebiet und würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:34

Mal ganz ehrlich,

wozu 2 Radiatoren ?

Ich hab nen starkes system im Shttle und kühle alles mit nem 120er...

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Montag, 5. Dezember 2005, 17:30

Zitat von »[X-Mas]Daniel«

Daniel link=board=2;num=1133730997;start=0#1 date=12/04/05 um 22:34:18]Mal ganz ehrlich,

wozu 2 Radiatoren ?

Ich hab nen starkes system im Shttle und kühle alles mit nem 120er...


Somit habe ich volle Kühleistung bei wirklich nur 5 Volt und es sieht auch besser aus wenn beidseitig die Radiatoren sitzen mit ihren Blenden.

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Montag, 5. Dezember 2005, 18:15

lol es sieht auch besser aus,
deswegen eine wakü kaufen

du kannst dir ja auch einfach auf der anderen seite nur eine blende kaufen und dahinter 2 lüfter packen, da brauchst ja nicht gleich einen unnötigen radi kaufen
einer reicht voll und ganz

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:39

Zitat von »[X-Mas]Black_Jesus«

Black_Jesus link=board=2;num=1133730997;start=0#3 date=12/05/05 um 17:15:34]lol es sieht auch besser aus,
deswegen eine wakü kaufen

du kannst dir ja auch einfach auf der anderen seite nur eine blende kaufen und dahinter 2 lüfter packen, da brauchst ja nicht gleich einen unnötigen radi kaufen
einer reicht voll und ganz


Kann ich natürlich machen aber mir tut das Preislich nicht weh einen 2ten Radiator noch einzubauen, so das eine gewisse Symetrie entsteht :). Würde mich halt freuen wenn jemand das 3Dimensonial verwirklichen könnte oder ein gutes Programm dazu kennt.

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:05

naja wer das geld hat warum nicht, auch wenns unnötig is

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:33

Zitat von »SyPi«

Nun meine Bitte an euch. Könnte mir jemand das in einer anschaulichen CAD Zeichnung anfertigen. Selber habe ich kein Know How auf diesem Gebiet und würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.

Warum nimmst du nicht einfach ein Blatt Papier und zeichnest dir das maßstabsgerecht auf? Sorry, aber das klingt für mich so, als wie "Ich stelle die Hardware, baut ihr mir das Case dazu". DIR muß es gefallen, DU hast die Idee dazu... ;-)

Ach, noch ein Tip aus eigener Erfahrung: Unter den Radis sollte entsprechend Platz sein, damit die Luft einströmen kann. Oder willst du die auf die Seite stellen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:32

Zitat von »Weihnachts-Erdbär«


Warum nimmst du nicht einfach ein Blatt Papier und zeichnest dir das maßstabsgerecht auf? Sorry, aber das klingt für mich so, als wie "Ich stelle die Hardware, baut ihr mir das Case dazu". DIR muß es gefallen, DU hast die Idee dazu... ;-)

Ach, noch ein Tip aus eigener Erfahrung: Unter den Radis sollte entsprechend Platz sein, damit die Luft einströmen kann. Oder willst du die auf die Seite stellen?


In die Seiten. Ich dachte mir einen Luftstrom von Links nach Rechts (oder auch anders herum ;D).

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:05

Aso, gut. Alternativ könnte man auch an beiden Seiten rein, innen gut vermischen und hinten wieder raus... ;D ;D ;D

Nee, Spaß beiseite, das geht schon. Nur wird das Ganze wohl etwa breiter wie das Shuttle. Ich glaube net, daß die Pumpe da mitspielt, die ist halt etwas sperrig und gut entkoppeln mußt du die auch noch. Mach es dir doch einfach und nehme die Komponenten, lege die an den pssenden Platz und dann wirst du schon sehen, wieviel Platz du brauchst. Es ist nämlich etwas anderes, etwas auf dem Papier zu zeichnen (oder nach Maßen zu gehen) und dann das Zeug in den Händen zu halten und merken, daß es doch net paßt... ;) ;D

Ne Design-Idee: Vorne in die Front der Box den AT rein... ;)
Und verwende die Schnelltrennkupplungen für den Anschluß der Box, so kannst du Shuttle und Box getrennt transportieren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:46

Das mit dem Fronteinbau hatte ich ja schon im ersten Post erwähnt.

Man könnte ja auch eine Liang Pumpe nehmen um so wenig wie möglich an Platz zu verbrauchen bei maximaler Leistung.

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:35

Soweit bin ich schonmal ;) (sorry 4 ugly Handypics)



Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:39

Ist das Alu? Schaut soweit ganz gut aus, soweit man das erkennen kann... ;)
und immer dran denken: Die Pumpe gut entkoppeln, sonst brummt es tierisch aufm Tisch... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:56

2mm Alu. Die Box bekommt Gummifüsslein und die Pumpe wird im Gehäuse entkoppelt. Natürlich wird alles noch schön gespritzt in der Malerei (Seidenschwarz).

SyPi

Junior Member

Re: Shuttle SN25P Unterbau

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:42

Ausschnitt für den AB gemacht ::)