• 20.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:48

also sry, aber was häßlicheres an Verschlauchung, habe ich noch nie gesehen. Eine schöne Wakü kann ganz ohne Winkel.

Würde an deiner Stelle mal von dem Plug&Cool Krampf auf Verschraubung umsteigen und Tygon kaufen.
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:48

Die Bögen sind aber ohne winkel schon ziehmlich krass. Ich glaube kaum, dass das geht, ohne dass die Schläuche knicken! :-/

MfG
Ripper

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:20

Der Tygon Schlauch ist/soll aber um einiges an Radien mehr schaffen als der gute alte Pur etc

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:48

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1121199994;start=120#121 date=07/24/05 um 18:48:09]Die Bögen sind aber ohne winkel schon ziehmlich krass. Ich glaube kaum, dass das geht, ohne dass die Schläuche knicken! :-/

MfG
Ripper


doch es geht!!! :D :D :D ;D Jetzt bin ich zufrieden 8) :D 8)



Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 00:38

Also, das sieht deutlich besser aus, Jogibär. Je weniger Winkel desto besser die Optik und der Durchfluss
MfG

D4F

Senior Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 00:44

Wird ja doch was nettes, aber die Verschlauchung hättest Du wirklich viel! besser planen sollen. Schon VOR dem eignetlichen Kauf/Aufbau ! Erst planen dann bauen !! ;D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 01:03

Nunja, geplant habe ich auch etwas grob. Nur meistens ist es so, dass man erst alles überblicken kann, wenn man es aufgebaut sieht :P
Das Aussehen kann man nicht immer planen ;) aber hast schon recht :)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 03:42

So jetzt muß ich Jogibär aber auch mal in Schutz nehmen. ::)Ein so komplexes System kann man am grünen Tisch nicht zu 100% durchplanen. Es wird immer ein Wandel des Systemes während des Baues vorhanden sein.

Die zweite Lösung mit weniger Winkel gefällt mir auch besser ! Ganz ohne Winkel wird es halt nicht gehen, und auf diesen "lapper" Schlauch würde ich auch erst als allerletzte Lösung umsteigen !

Jogibär weiter so, und laß mal die Benchmarks laufen ! :)
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 15:52

werde ich machen ;)

heute kam meine 500GB Deskstar von Hitachi Festplatte und mein Spannungswandlerkühler an. Die festplatte wird als Backupplatte für meine PCs genutzt, mit der Hoffnung, dass das Raid 0, (2x250GB Samsung), diese als Backupfestplatte akzeptieren und sich Images erstellen lassen, weil die Festplattenbackupkapazität mindestens so hoch sein soll wie die zu sichernde(n) Platte(n) :P ::) *hoff*

Nun zu den pix ;D




wozu sollen die gut sein? Lagen dabei! Also die teile sehen eher nach Entkopplung aus, passen aber weder in das Mainboardloch noch in den Kühler selbst :P ::) naja, was solls ^^

dreimal dürft ihr raten welche Schrauben dabei lagen :P ::) habe die schickeren genommen, also die rechten ;D ;)

montiert 8)

da muss ich mir noch Gedanken machen wie ich diese Spannungswandler kühle. Also ab Werk waren keinerlei Kühler drauf, aber jeder weiß das die Teile sehr heiss werden können und das es nicht schadet sie zu kühlen ;) Ich glaube ich werde mir da noch eine Heatpipe basteln oder so....*grübel*

muss das Bauteil hier gekühlt werden? Die habe nämlich eine niedrigere Bauhöhe als die Spannungswandler, und davon sitzen auch zwei unter dem Wasserkühler der Spannungswandler, allerdings berührt er diese teile nicht! Ist das schlimm? Wärmeleitpaste käme nicht in frage, Höhenunterschied ist mehr als 1mm, dann isoliert die Paste eher :P ::) Sollte ich unter dem Kühler für die Spannungswandler dann noch Wärmeleitpads für diese kleinen Steinchen drunterkleben oder kann ich die so frei liegend lassen? :P

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 16:14

Lass den Rechner doch eifnach laufen, und schau dann ,ob die Bauteile heiß werden. Oft ist es so, dass nicht alle Spannungswandler am Board, die gleiche Hitzemenge abgeben.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 17:00

Auf die Spannungswandler könntest du die blauen Kühlkörper von Zahlmann kleben die eigentlich für eine Graka gedacht sind. So habe ich das gemacht.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 17:14

hey, genau die habe ich sogar  :D

Edit fragt Wärmeleitpads oder Wärmeleitkleber?

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 17:21

Zitat von »Der«

hey, genau die habe ich sogar  :D

Edit fragt Wärmeleitpads oder Wärmeleitkleber?

is doch wurscht; aber wlk hält halt bombenfest; bin mir nicht sicher, ob WLP auch eine starke erschüttereung aushalten

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 17:22

Viel Geld für den PC ausgeben ist eine Sache aber so sinnfrei einkaufen wie du eine andere. Raid aus zwei 250GB Platten. Was soll man dazu sagen ? Willst du alle Spiele installieren die von 1990 bis heute rausgekommen sind ? Dann auch noch eine 500GB als Backup (500GB Platten kosten 420€ und eine 250GB kostet 120€ ergo bekomme ich 1TB für 480€ und du bezahlst 420€ für eine 500GB Platte [aber Papi bezahlts ja]).

Ich spare auch net beim PC habs aber wenigstens Intelligent gelöst:

Spiele PC:
Raid0 aus 2xWD740 Raptor
Ist erstens ne ganze Ecke schneller (ich sag nur Ladezeiten von BF2 Maps) und sein wir mal ehrlich mehr als 4-5 Spiele spielt man eh nicht zur gleichen Zeit.

Wer jetzt sagt die Raptoren Reihe sei zu laut der redet von den WD360 Raptoren oder hat einfach keine Ahnung. Spätestens in einem Aquadrive sind die unhörbar.


Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 17:31

@ Sisko...ganz ehrlich - wenn man nichts zu sagen hat, dann lässt man es besser. Die Art deines ganzen Beitrags war auch deutlich "sinnbefreit". Wenn du Kritik anzubringen hast, dann kannst du das doch gerne machen, aber bitte mit Anstand und nicht so plump und dumm.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 18:01

Zitat von »Sisko«

Viel Geld für den PC ausgeben ist eine Sache aber so sinnfrei einkaufen wie du eine andere. Raid aus zwei 250GB Platten. Was soll man dazu sagen ? Willst du alle Spiele installieren die von 1990 bis heute rausgekommen sind ? Dann auch noch eine 500GB als Backup (500GB Platten kosten 420€ und eine 250GB kostet 120€ ergo bekomme ich 1TB für 480€ und du bezahlst 420€ für eine 500GB Platte [aber Papi bezahlts ja]).

Ich spare auch net beim PC habs aber wenigstens Intelligent gelöst:

Spiele PC:
Raid0 aus 2xWD740 Raptor
Ist erstens ne ganze Ecke schneller (ich sag nur Ladezeiten von BF2 Maps) und sein wir mal ehrlich mehr als 4-5 Spiele spielt man eh nicht zur gleichen Zeit.

Wer jetzt sagt die Raptoren Reihe sei zu laut der redet von den WD360 Raptoren oder hat einfach keine Ahnung. Spätestens in einem Aquadrive sind die unhörbar.




öhm.... die 500GB Festplatte hat mich 345Euro gekostet, das ist es mir Wert. Du weißt auch nicht, wieviel Daten ich habe, is ne Menge ;)
und Papi bezahlt leider keinen Cent. Wäre zu schön. Sonst würde ich mir ein SLI System aufbauen ::) ;D
solche Kommentare lasse mich kühl ;D ::)

Sagt mal bzgl. Festplatten. Was sollte man da für eine Wärmeleitfähigkeit für die Wärmeleitpads verwenden? Das mit der Wärmeleitpaste ist nich so das Wahre, ziemliche Schmiererei :P
Würe 1W/mK ausreichen? Ich weiß nur, desto höher der Wert desto besser, aber was bedeutet mK? W= Watt, jaja, das weiß ich, werde Physik LK machen. :D ;D
Habe da ein nettes Angebot gefunden, was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW
Oder wisst ihr noch günstigere/bessere Pads mit Händlerangabe? :)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 19:52

@Joker

Vielleicht kotzt mich dieses angeben so an. Die Bilderreihe mit der 7800 GTX zum Beispiel. Ich besitze eine Sapphire X800XT PE die im gleichen Preissegment anzusiedeln ist und mir würde es nie einfallen in einem Tagebuch so mit der Karte zu protzen. Wenn ich einen Porsche fahre muss ich nicht an jeder roten Ampel den Motoraufheulen lassen nur damit die anderen sehen das ich 300 Pferde und mehr unter der Haube habe (glaub mir die Leute wissen das auch so, genau so wie sie wissen das eine 7800GTX eine schnell und gute Karte ist).

Genau so wie ich einem Porsche Fahrer der mit seinem GT3 einen Wohnwagen zieht, meine MEinung sagen würde, genau so habe ich das jetzt bei diesem Game-PC/Daten-Server Zwitter getan.

Außerdem fanden ja auch einige andere dieses angeben mehr als nervig bloß ich habe es nicht durch die Blume gesagt.

@Jogibär

Entweder ist das Teil ein DatenServer oder ein Spiele PC beim einem wäre die 7800GTX überflüssig, beim anderen die beiden Platten.

Weiterhin sind diese Wärmeleitpads für Festplatten genau so Sinnlos wie HS bei Speichermodulen. Einfach nur ein Marketinggag. Wie schon geschrieben habe ich WD740 in meinen Aquadrives und die laufen mit 37°C bei 33°C Wassertemperatur und das ohne solche Pads, aber kauf sie dir ruhig am Geld scheint es ja nicht zu mangeln.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 20:03

junge sisko, bei so leuten wie dir muss man sich ja fast schämen ne wasserkühlung zu haben. denn die ist wirklich teuer und rational gesehen auch überflüssig.

ich kann jogibärs freude über die 7800 verstehen und hätte genauso gehandelt. neue hardware ist immer schön, vor allem wenn man sowas in den händen hält. da möchte man die anderen an jeden schritt teilhaben lassen. wenn du dich durch sowas in deinem geistigen frieden beeinträchtigen lässt, dann guck weg. es ist jogibärs sache, was für einen pc er aufbaut. son zwitter pc ist doch auch ne feine sache.

nochmal alles zusammen: wenn es dir nicht gefällt lies drüber hinweg. die momentane situation ist vergleichbar mit der im ramplex topic...

PS: porsche? 300 ps mehr? NÖ! ;D

PPS: schöne umbauten bis jetzt ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 20:13

Eigentlich möchte ich nicht angeben, ich möchte es euch nur interessant machen, ihr seid doch immer so bildergeil. ;D Deswegen habe ich mir mit der Karte einen kleinen Gag erlaubt, und jede Handbewegung fotografiert, da diese Grafikkarte für mich was besonderes ist und ich euch meine Begeisterung und Freude zum Ausdruck bringen möchte :P ;D. Einige User fanden das toll, dass ich die Hardware so ausgiebig fotofiert habe ;D :D Wenn ihr das nicht mögt kann ich den PC auch nur zusammenbauen und Fotos im Ganzen Stück machen wenn "er" fertig ist ::)
Aber Geschmäcker sind ja verschieden ::)

Es soll eine Mischung aus beidem werden. Ein Game PC sowie ein kleiner Homeserver, also ein Multimedia PC. Da macht die Hardwarezusammenstellung durchaus Sinn ;)
Meine 160GB Samsung geht die 40° aufwärts ohne Kühlung, da denke ich schon dass es Sinn macht Wärmeleitpads zu verwenden,vor allen Dingen weil die Seitenfläche der 250GB Samsungs so uneben ist ::) ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 25. Juli 2005, 20:16

Nur mal so am Rande, das hier ist ein Tagebuch, da muss einem nicht gezeigt werden wie man eine Pappschachtel öffnet das sollte doch schon jeder selber können.

Außerdem kannst du deine Stammtisch Parolen auch für dich behalten. "Neue Hardware ist schön" NEIN wirklich das wusste ich noch garnicht. Natürlich ist das schön keine Frage aber damit angeben ist wieder was anderes. Zeig mir mal einen Porsche/Ferrari/Lamborghini Käufer der sich einen Sportwagen kauft und dann direkt in die Innenstadt fährt und dann laut mit dem Megaphon brüllt "SCHAUT HER ICH HABE MIR EINEN SPORTWAGEN GEKAUFT !!!" Da klatscht es dann ganz schnell, aber keinen Beifall sondern eher Eier und Tomaten.

PS: PORSCHE CARRERA GT 612PS /450 KW

Das mal nur zum Thema Porsche und keine 300PS (und nein das ist nicht der Porsche von LeMans sondern ein ganz normaler mit Straßenzulassung.