• 24.07.2025, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XtremePete

Full Member

Re: Selfmade portable HHD-Case gefräst

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:57

manche hier, tut mir leid wenn ich das jetzt sage halten sich für sehr intelligent oder.
Das Gehäuse leitet ja wohl besser die Wärme ab als normale externe Gehäuse oder billige plastik wechselrahmen.
Zum Schutz was ist Unter der Festplatte? Richtig der Controller
bei manchen Modellen mag er geschützt sein aber nicht bei den IBMs aka Hitachis.
wer einen externen Rahmen findet mit Stossschutz kann mir den melden.
>:(
ACh ja zu den Wechselrahmen: bei den lösungen wo der rahmnen selber keinen anschluss hat ist das doch wohl genau das gleiche und bei Wechselrahmen mit kompletten Caddy und ACnschlussfeld muss der andre wohl auch ein Baugleiches bzw ähnliches haben oder?
ICh find das Teil top wirklich Hammer.
abgesehn davon wen juckts seinen rechner aufzuschrauben mit molex verlängerung und eigenem IDE kabel ist das doch überhaupt kein Problem.
Das mit dem Usb wär schon auch interessant aber hat halt nicht die leistung dann wird der Besuch beim Freund länbger.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

TheJoker

God

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:33

achso, jetzt merk ich erst: ich hab von nem wechselrahmen gesprochen, meinte aber natürlich ein externe gehäuse- also mit usb. deswegen auch der hinweis zu dem ide-usb konverter.
dass solche gehäuse stossschutz haben hab ich übrigens auch nicht geschrieben, nur dass dieses jedenfalls keinen hat.

damit wollte ich wie ebenfalls schon gesagt nicht die leistung in frage stellen, nur dass ich es für eher mäßig nützlich halte.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

XtremePete

Full Member

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:18

Zitat von »-Joker-«

achso, jetzt merk ich erst: ich hab von nem wechselrahmen gesprochen, meinte aber natürlich ein externe gehäuse- also mit usb. deswegen auch der hinweis zu dem ide-usb konverter.
dass solche gehäuse stossschutz haben hab ich übrigens auch nicht geschrieben, nur dass dieses jedenfalls keinen hat.

damit wollte ich wie ebenfalls schon gesagt nicht die leistung in frage stellen, nur dass ich es für eher mäßig nützlich halte.

du warst auch nicht gemeint keine Sorge aber da schustert man selber nen casemod zusammen der demensprechend aussieht und verschmäht dieses Kunstwerk ist echt fantastisch.
Das Design ist schlicht perfekt und er lässt sich durch diese konstruktion alle wege offen auch wenn später ne sata platte reinkommt er könnte auch ein Modul bauen das er dann immer asstöpseln kann wenn er wie du vorgeschlagen hat usb nutzen möchte.
Wie soll man eurer meinung nach überhaupt einen stoßschutz einbauen? Man denkt mal nach!

Das Ding ist eines der besten Dinge die hier enstanden sind in dem Forum vom Design der Qulität und der Idee.

:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Draco

God

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:29

vielleicht meinst du ja mich, kannste ruhig sagen ;)

Hm, soll ich mich jetzt hier verteidigen ? Ich glaub nicht, weil
a) du nicht der Ersteller bist
b) ich mich nicht mit grundlos rummotzenden Leuten unterhalte
c) ich nix geschrieben habe, was ich verteidigen müsste.
Ich habe meine Meinung und damit hat es sich. Natürlich ist die Umsetzung und Verarbeitung laut der Bilder sehr gut. Das sieht man, das wurde bereits mehrfach gesagt und daher seh ich keinen Grund, wieso ich das nochmals wiederholen müsste.

Allerdings ein HDD Gehäuse als eines der besten Projekte die hier entstanden sind zu bezeichnen, finde ich lächerlich. Es ist ein HDD Gehäuse und sonst nichts. Hier sind Leute unterwegs, die aufwendige CaseCons gebaut haben, die kreative Designs gezeigt haben und vieles mehr.
Da solltest du XtremePete, der hier grade mal seit nem Monat angemeldet ist, dich erstmal ganz stark zurückhalten !

Entschuldigung, daß ich den Sinn des Projektes nicht verstanden habe und nachfragte. Kommt nicht wieder vor, wenn sich dadurch einige User auf den Schlitz getreten fühlen ;D

XtremePete

Full Member

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:42

Zitat von »Draco«

vielleicht meinst du ja mich, kannste ruhig sagen  ;)

Hm, soll ich mich jetzt hier verteidigen ? Ich glaub nicht, weil
a) du nicht der Ersteller bist
b) ich mich nicht mit grundlos rummotzenden Leuten unterhalte
c) ich nix geschrieben habe, was ich verteidigen müsste.
Ich habe meine Meinung und damit hat es sich. Natürlich ist die Umsetzung und Verarbeitung laut der Bilder sehr gut. Das sieht man, das wurde bereits mehrfach gesagt und daher seh ich keinen Grund, wieso ich das nochmals wiederholen müsste.

Allerdings ein HDD Gehäuse als eines der besten Projekte die hier entstanden sind zu bezeichnen, finde ich lächerlich. Es ist ein HDD Gehäuse und sonst nichts. Hier sind Leute unterwegs, die aufwendige CaseCons gebaut haben, die kreative Designs gezeigt haben und vieles mehr.
Da solltest du XtremePete, der hier grade mal seit nem Monat angemeldet ist, dich erstmal ganz stark zurückhalten !

Entschuldigung, daß ich den Sinn des Projektes nicht verstanden habe und nachfragte. Kommt nicht wieder vor, wenn sich dadurch einige User auf den Schlitz getreten fühlen  ;D

A)Du hast glaub ein problem ich hab gesagt eines, nicht das beste wobei der aufwand der hier betriebn wurde schon immens war außerdem wie willste das Ding mit nem Casemod oder Casecon vergleichen?

B)und wo ist das problem mit dem angemeldet sein wenn man nicht auch seine meinung sagen kann auch wenn man noch nicht hier seit jahren drin ist dann tuts mir leid.

C)ich hab gesagt was nicht nachvollziehbar ist bei deiner Kritik da diese nicht der Anregung zur Verbesserung galt sondern du mit motzen angefangen hast genauso wie Al.

D)ich hab meine Meinung.

E)Ich motz nicht grundlos.

Draco

God

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:37

Hast ne PN, bevor das hier in der Öffentlichkeit total OT wird und eskaliert. :)

XtremePete

Full Member

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:04

Zitat von »Draco«

Hast ne PN, bevor das hier in der Öffentlichkeit total OT wird und eskaliert.  :)

Ne was ich denk postfach hat jeder und was is OT
hab an icq geschickt.
Mich juckts nicht mehr weiter, weil ich mich nicht aufregen will wenn du dich doch jetzt rechtfertigen musst aber nicht über icq dann sry mach/denk/sprich/post was du willst mir schnuppe.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:05

OT= OffTopic

Draco

God

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:22

Zitat von »XtremePete«

Ne was ich denk postfach hat jeder und was is OT
hab an icq geschickt.
Mich juckts nicht mehr weiter, weil ich mich nicht aufregen will wenn du dich doch jetzt rechtfertigen musst aber nicht über icq dann sry mach/denk/sprich/post was du willst mir schnuppe.

gut, dann lasses ungeklärt. Ich habs versucht mit dir
;D
An dieser STelle ist für mich Feierabend, sonst wird der Thread wegen uns noch geschlossen und das wär schade für den Ersteller.

marthefix

Senior Member

Montag, 30. Januar 2006, 06:09

ups,hier ist ja richtig was los ;) abgesehen vom projekt

@joker
die idee mit dem ide-usb Konverter muss ich mir mal angucken.
Hast nen Link mit Foto???

@manche
-Diskussion mit MIR hier über Kritik und Vorschläge und Lob
-Diskussion unter EUCH im OT oder PN

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)