• 27.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:17

Servus!

Ich bräuchte dieses Platinen-Ätzmittel, aber nicht viel davon. So 200-300ml würden voll genügen. Wo kann man das denn einigermaßen günstig in Mengen unterhalb von 5l kaufen?

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:41

Hi,

Conrad Electronic ?
oder bei Reichelt

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:41

www.reichelt.de

Suche nach "Ätzmittel"!
EDIT: Mist, 17 Sekunden zu langsam!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:46

Ja wunderbar, genau das ist es. Werde dann mal eine Bestellung in Richtung Reichelt schicken :)

Danke!

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:20

Apotheke

BlackGate

unregistriert

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:32

Hi:

@Venom.nsn

Nimm aber am besten Amoniumpersulfat(Farblos,Pulver) das ist nicht so eine sauerrei wie Eisen-III-Chlorid(Gelblichbraun greif auch Chrom teile an !!,ist meistens in Kugelform in Beuteln).

Mfg.

Re: Wo gibts Platinen-Ätzmittel?

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:37

Und wenn Du gerade bei Reichelt bestellst, da findest Du auch belichtbare "Platinen-Rohlinge" und ähnliche Materialien, die Du vielleicht noch brauchen kannst ;)

Gruß Hannibal