• 18.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Freitag, 27. Mai 2005, 23:01

@ Facet : Es sind höchstens 10 Stangen !!! Ok, die von Pattex sind auch 25cm lang und 1.5cm dick... ;D ;D ;D

Aber ich verspreche, Du wirst NICHTS davon sehen !!!!

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Freitag, 27. Mai 2005, 23:19

hi
Also ich kann mich nur wiederholen, echt fett ! Meinen Respekt hast du !


Ist dir echt super gelungen, dann bist du ja auch schon fertig, außer CPU halt, oder kommt da noch was dazu wegen Kühlung usw. ?
Gruß
Stefan

D4F

Senior Member

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Freitag, 27. Mai 2005, 23:25

Absolut Klasse bis her. Wirklich saubere Arbeit und gute Ideen schön umgesetzt. Weiter so!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Freitag, 27. Mai 2005, 23:33

ist der Inverter nicht ein bisschen zu nah an den IDE Anschlüssen, ich weiß nicht ob das so gut ist.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Freitag, 27. Mai 2005, 23:48

@ Wacs601 : Ich muss mir halt noch eine Lösung für das SlimLine-DVD Laufwerk einfallen lassen. Das wird sicherlich noch interessant.... Ausserdem bin ich doch immer für eine Überraschung gut  ;D ;D ;D

@ Anakin : Woran denkst Du da ?? Der Inverter wird nicht wirklich warm, und in einem "normalen" Case sind ja auch schon Temps von ca. 50 Grad gängig. Erklär mal bitte Deine Bedenken.

r4p

Senior Member

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Freitag, 27. Mai 2005, 23:53

Möppel, es könnte was mit den Frequenzen und Störspannungen des Inverters auf die IDE-Kabel zutun haben.

Ansonsten, geiles Case. Auf die Idee muss erst mal jemand kommen, vorallem mit soviel innovativen lösungen. Sowas sieht man selten und ist ein Hingucker wert.
Absolut Top.

r4p

PS: Heißkleber hält und stört nur, wo er gesehen wird.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 00:08

Dann kommt halt ein dickes Stahlblech zwischen IDE Ports und Inverter... Der sollte dann das Gröbste aufhalten... ;D

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 00:29

Ja das war mein Gedanke. Ich hab zwar von Elektronik nicht viel Ahnung aber so ein Inverter erzeugt doch hochfrequente Hochspannung, nehme ich an. Und er müsste dann von einem elektrischen Feld umgeben sein das vielleicht die IDE Signalleitungen stören könnte. In der Einbauanleitung dieser Kathoden, wurde darauf hingewiesen die Inverter nicht in unmittelbarer Nähe von Leitungen zu positionieren.

Wie du schon sagtest, ein Blech dazwischen müsste gut abschirmen.
MfG

WinX

Senior Member

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 00:58

Zitat von »Anakin«

Ja das war mein Gedanke. Ich hab zwar von Elektronik nicht viel Ahnung aber so ein Inverter erzeugt doch hochfrequente Hochspannung, nehme ich an. Und er müsste dann von einem elektrischen Feld umgeben sein das vielleicht die IDE Signalleitungen stören könnte. In der Einbauanleitung dieser Kathoden, wurde darauf hingewiesen die Inverter nicht in unmittelbarer Nähe von Leitungen zu positionieren.

Wie du schon sagtest, ein Blech dazwischen müsste gut abschirmen.
MfG


Recht hat er. Aber trotzdem ein geiles Teil. Nur die Kühlung interessiert mich sehr, wie du das machst. Luft oder [glow=red,2,300]WAKÜ[/glow]

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 01:01

ich denke mal, dass da ne lukü reinkommen wird, da ja wohl kaum mehr platz für einen radi sein wird. eigentlich schade; das wäre noch die krönung gewesen, aber so ists auch schon wirklich GENIAL!

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 01:26

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/schritt12y.jpg[/img]
Oh Yeah baby 8) 8) 8) ;D ;D ;D :D :D :D

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 05:01

Du dämlicher Seppel schaffst es echt mich süchtig nach mehr Updates für dieses Projekt zu machen.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 10:12

ich bin mir sicher, dass du mit dieser sucht auf keinen fall der einzige bist. aber was bleibt einem auch anderes übrig bei einem so extrem geilen projekt?! ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 12:42

@ Kühlungsgfrage : Wer das Topic aufmerksam verfolgt hat weiss, dass es momentan 2 80er Lüfter (Netzteil-Dach und "Kofferraum nach Innenraum") und einen 90er Lüfter im Dach der "Mainboard-Abteilung" gibt... Dieser 90er Lüfter wird ziemlich genau über dem CPU-Kühler sein. Für eine WaKü ist definitiv KEIN Platz... Hätte gerne einen kleinen Radi reingepackt, aber das ist echt nicht drin... Nicht bei DIESEM Auto-Projekt ::) ::) ::)

@ NeNo... : Wenn Du mich um 03.10 Uhr morgens hier beschimpfst ist das sicherlich nicht die einzige Sucht der Du fröhnst... ;D ;D ;D

So long...

Möppel

WinX

Senior Member

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 12:53

Zitat von »Möppel«

@ Kühlungsgfrage : Wer das Topic aufmerksam verfolgt hat weiss, dass es momentan 2 80er Lüfter (Netzteil-Dach und "Kofferraum nach Innenraum") und einen 90er Lüfter im Dach der "Mainboard-Abteilung" gibt... Dieser 90er Lüfter wird ziemlich genau über dem CPU-Kühler sein. Für eine WaKü ist definitiv KEIN Platz... Hätte gerne einen kleinen Radi reingepackt, aber das ist echt nicht drin... Nicht bei DIESEM Auto-Projekt  ::) ::) ::)

@ NeNo... : Wenn Du mich um 03.10 Uhr morgens hier beschimpfst ist das sicherlich nicht die einzige Sucht der Du fröhnst...  ;D ;D ;D

So long...

Möppel



ich habs:
externe Wakü im Anhänger :D

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 13:12

Zitat von »DaFishman«


ich habs:
externe Wakü im Anhänger :D

naja wenn schon einen Anhänger dann kann er ja gleich einen Kompressor reinzimmern ;) oder ne Flasche flüssigen Stickstoff.

Oh mann, mir ist die Hitze zu Kopf gestiegen, schaltet mal einer die Heizung ab, ich werd ganz verbekloppt :P ;D
sorry wollte dein Topic nicht zuspammen.. deshalb:

@ Topic sag, mal man sieht ja dann eigentlich garnichts mehr von der Hardware. Vielleicht hätte es doch ganz nett ausgesehen wenn man durch die Fenster einen kleinen Einblick hätte und im Innenraum ne ganz dezente LED Beleuchtung, die im dunkeln etwas durchschimmert. Naja nur so eine Idee....


EDIT: Wenn der Mod fertig ist dann leihst du ihn mal ne Woche an Stefan aus damit er den in sein Schaufenster @AC-Berlin stellt, und er in echt zu bewundern ist.... :-*

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 14:12

@ Anakin : Du spamst sicherlich nicht meinen Thread voll :-) Nur weiter ;D ;D

Es war der "allgemeine Wunsch" hier im Forum, dass man möglichst viel vom Original-Zustand des Hummers erhält. Du wirst zum einen ja die beleuchtete Reeling mit den Status-LEDs sehen ( Power, HDD, W-Lan, Traffix) und zum anderen wurde ja noch eine UV-KK unter den Hummer gepimpt ::)

Es wird also schon klar sein, dass es sich hierbei um einen PC handelt, wenn auch nur auf den zweiten Blick...

@ Ausleihen an AC-Berlin : Also erstmal habe ich keine diesbezügliche Anfrage von Stefan bekommen, und zweitens wäre ein Versand des Hummers gefährlich und kostspielig.

Allerdings werde ich mich dabei sicherlich mal bei der ein oder anderen LAN sehen lassen... Das müsste man nur absprechen.

So long,

Möppel

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 14:38

Könntest ja noch son Legomännchen (also nich die kleinen,. sondern diese großen) hinters Steuer setzen ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 14:46

@ Amidala : Ja, könnte ich, aber bei den schwarzen Scheiben würde man nicht viel davon sehen 8) 8) 8)

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Samstag, 28. Mai 2005, 17:43

Wer sagt das die Scheiben schwarz bleiben müssen ;D