• 10.05.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:07

was es nicht alles gibt megashick

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:23

Mal ne Frage: Was ist das für ein board und wo gibts die vll. zu kaufen?

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:34

Servus

Diese Art von Mainboards nennen sich mini-itx Boards und werden hauptsächlich von VIA hergestellt. Die genaue Bezeichnung von meinem Board lautet: Via TC 10000

Ich habe das Board bei meinem lokalen Händler gekauft. Auch bei ebay gibts manchmal Schnäppchen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:45

wird das nicht auch häufig für car-pc´s genützt, ne bestimmte adresse wo es die online zu kaufen gibt kennst du nicht oder?

Zu deinem Projekt, echt Klasse, gefällt mir richtig gut, klein aber fein

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:00

www.mini-itx.de
Verkaufe Aquapower Preis VHS

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Montag, 4. Juli 2005, 22:24

Heute habe ich einen Teil der Aluminiumplatten für den mini erhalten. Auf den Bildern sieht man die Platten für rechts und links mit Lufteinlässen zur besseren Kühlung und die Platte für oben mit den Lüftungsschlitzen für den Radiator.
In diese Platte werden später 3 Taster für Power,Reset und Open integriert.

Ich möchte erst alle Halterungen für AT,HDD und DVD auf den einzelnen Platten installieren bevor ich das Case endgültig zusammenleime. Dann werden auch die Kanten schön abgerundet.







Verkaufe Aquapower Preis VHS

saUerkraut

unregistriert

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Montag, 4. Juli 2005, 22:46

Sehr schön.

Darf man fragen wie viel dich diese elox. Alu Bleche gekostet haben?

Und ich nehm mal an, dass die gefräst sind, oder?

mfG saUerkraut

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Montag, 4. Juli 2005, 22:54

Die Platten sind natürlich auf einer CNC gefertigt worden. Ich habe gute Beziehungen zu einem Betrieb der über solche Maschinen verfügt. Für 30 Euro kann man das schon professionell machen lassen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Montag, 4. Juli 2005, 23:04

wirklich verdammt schick muss ich schon sagen

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:12

Hmm... kann es sein, dass die Taster kleiner sind als die Löcher... was machst Du damit? Ich könnte mir vorstellen, dass man die später nicht mehr sieht... besonders hübsch sind sie ja nicht gerade...

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:43

Diese kleinen Taster sind später nicht mehr sichtbar. In die Aussparungen werden passenden Aluplättchen eingearbeitet unter der dann der Taster ist. Was tut man nicht alles für ein einheitliches Design. Wie würde das denn Ausschauen wenn ich da so einen runden Bulgin einbauen würde. :-/

Gruß

1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:28

Zitat von »1BIT«

Was tut man nicht alles für ein einheitliches Design


Genau das wollte ich hören.

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Montag, 11. Juli 2005, 20:32

Servus

Habe am Wochenende mal das epia in Betrieb genommen. So ein externes Netzteil ist schon eine feine Sache, einfach einstecken und fertig. Warum hat das nicht jeder PC?
Als Betriebssystem habe ich probehalber Windows 2000 installiert um zu sehen wie es mit der Performance ausschaut. Das Sytem läuft eigentlich recht flüssig. DVDs werden ohne Probleme abgespielt. Bei der Wiedergabe von DIVX ist die CPU aber voll ausgelastet.
Da der "mini" später via 7 Zoll Touchscreen bedient wird brauche ich aber noch eine passende Benutzeroberfläche von der ich alle wichtigen Funktionen steuern kann. Kennt jemand sowas? Könnte man sowas(GUI) auch in Flash bzw. Director realisieren?
Welche Karte würdet ihr in dem freien PCI Slot installieren?



Gruß
1BIT

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 20:49

ahm, ich wär für ne soundkarte (audigy) falls du ein schönes sound-sys hast.Wenn nicht, nimm ne tv-karte.

Als kompromiss: sound und tv-karten werden beide auch als externe lösungen verkauft :>
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 20:54

Wenns zum viel Musik hören gedacht ist empfehle ich dir auch eine Audigy (allerdings könnte die zu lang sein genauso wie viele SAT TV-Karten).

Falls er ins Wohnzimmer soll wäre doch Wlan noch eine Möglichkeit.

mfG saUerkraut

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 21:15

Wlan wollte ich über per Stick über USB realisieren. Der mini soll später für Audio CD, Internetradio, MP3, DIVX und DVD Wiedergabe genutzt werden.
Sound ist ja eigentlich schon on Board. Später wollte eventuell ich ein Soundsystem von Teufel anschließen. Ist der onBoard Sound soviel schlechter als z.B. der einer Audigy?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 21:26

Zitat von »1BIT«

Sound ist ja eigentlich schon on Board. Später wollte eventuell ich ein Soundsystem von Teufel anschließen. Ist der onBoard Sound soviel schlechter als z.B. der einer Audigy?


Teufel 2.1 oder mehr? so wie dasboard aussieht, kann es kein 5.1.
und wenn du teufel (oder ein anderes hochwertiges Boxensystem) nimmst, würde ich auch in eine venünftige Soundkarte investieren
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 21:40

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 21:41

Auf jeden Fall gibt es genug externe Sound-Lösungen, zum Beispiel von Creative die Audigy 2 NX oder von Terratec die Aureon 7.1 Firewire...


Edit: Das Onboard ist aber kein richtiger 5.1 Surround, jedenfalls fehlen für Front/Center/Rear einfach die Anschlüsse... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

saUerkraut

unregistriert

Re: der kleine Bruder -Hardwaretest-

Montag, 11. Juli 2005, 21:45

Zitat von »Erdbär«



Edit: Das Onboard ist aber kein richtiger 5.1 Surround, jedenfalls fehlen für Front/Center/Rear einfach die Anschlüsse... ;-)


Da wird man sich wohl entscheiden müssen zwischen Line-In, Mikro oder dem Center/Bass und Rears.
;)