• 21.08.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Killer_Chris

Junior Member

Killer's V2k

Montag, 6. März 2006, 22:50

Tach Leute

Wo nun endlich mein 7800GT Kühler gekommen ist (auch wenn die Befestigungsmuttern fehlen ...) gibts nun auch Pics von meinem System:

Bin aber für weitere Vorschläge zum optimieren immer offen !
Ausserdem gibts HIER http://vserv.killer-chris.net/Wasserk%fchlung/newest/ noch ein paar mehr Bilder

JoFreak

God

Re: Killer's V2k

Montag, 6. März 2006, 23:02

sieht gut aus, aber wenn es noch irgendwie geht die sata-kabel verstecken oder zumindest in einer unauffälligeren farbe, die stechen mir wirklich sehr ins auge. is halt doof mit wtx, seh ich schon, aber wenn die kabel vielleicht 10-15 cm länger wären müsste da doch was zu machen sein
die zweifarbige beleuchtung find ich gut, nur fänd ichs besser die in zwei bereiche zu trennen. also rot und blau, und nich rot, dann blau und dann wieder rot

noch ne frage meinerseits zum aquagrafx: hast du das bei der bestellung irgendwas angegeben das du den für eine 7800GT willst? (wegen beschriftung des kühlerdeckels)

Killer_Chris

Junior Member

Montag, 6. März 2006, 23:10

@S-ATA Kabel: Die tage kommt der neue Controller für Raid5, da sind bissl längere Kabel bei xD

@Farben: Muss ich noch austesten, aber nicht so dringend da aktuell one Fenster

@Aquagrafx: Nö, einfach Bestellt,fertig

imperator79

God

Dienstag, 7. März 2006, 01:09

boah es würde mir tierisch weh tun löcher in die Seite eines LianLi zu bohren um so einen riesigen Radiator ranzuknallen. ::)

Der Radi ist einfach mal total überdimensioniert, ansonsten ein schönes System. Mit den Kabeln geht es doch eigentlich, die Kathoden würde ich rausschmeißen wenn du kein Fenster drin hast (wohin auch bei diesen Radi ;D )
mfg

blueface

Full Member

Dienstag, 7. März 2006, 01:20

hi,

meine aquagraFX ist auch schon mit 7800GT Schriftzug. Ich denke mal das wurde von AC angepaßt. Alle die eine 7800GT haben möchten nicht unbedingt 6800le auf ihrer Karte stehen haben.

Paßt jetzt auch zu meiner 7800 GT. Ich hatte übringens auch mit den Schrauben und Muttern Pech. Da hat nix gepaßt! Da sollte AC mal nachbessern. ???

Seppel-2k3

God

Dienstag, 7. März 2006, 02:23

Zitat

boah es würde mir tierisch weh tun löcher in die Seite eines LianLi zu bohren um so einen riesigen Radiator ranzuknallen. Roll Eyes

das kann ich unterschreiben, an dem case sieht das echt verboten aus, am schwarzen lianli hätte ich da ja noch verständnis.

ABER, die falsch gebohrten löcher finde ich noch viel schlimmer, da hätte ich mir was für überlegt und wenn ich mir zur not ne neue seitenwand gekauft hätte, alleine zu wissen das sie da sind würde mich in den wahnsinn treiben.

von innen:

-also wenn man sich auch nur ein kleines bisschen mehr mühe gegeben hätte, dann hätte das 10 mal besser ausgesehen. zb die kabel von pwrsw, rst, hdd und pwr hätte man sonst wo lang legen können. hinter den schächten entlang und dann hinterm mobo schlitten und kurz vor dem mobo ein passendes loch wo sie rauskommen.

-diese usb und soundkabel oder was das darstellen soll sind auch total wirr verlegt.

-die sata kabel, ok die sind zu kurz aber bekommst ja anscheind noch längere so wie du sagtest.

-dann dieser gameport, falls du keinen joystick oder sowas hast, dann lass das ding wech, ich habe in meinem ganzen leben noch keinen gebraucht. ausserdem hat normalerweise jeder neue joystick einen usb anschluss, von daher auch total über das ding. falls du es brauchst würde ich empfehlen, die beiden karten je einen solt nach unten zu setzen und die blende mit dem port nach ganz oben, dann kannst du das kabel etwas kompakter und unaufälliger auf der soka entlang legen.

Gruß Sebastian

Killer_Chris

Junior Member

Dienstag, 7. März 2006, 02:39

Zitat von »Seppel^«

das kann ich unterschreiben, an dem case sieht das echt verboten aus, am schwarzen lianli hätte ich da ja noch verständnis.

ABER, die falsch gebohrten löcher finde ich noch viel schlimmer, da hätte ich mir was für überlegt und wenn ich mir zur not ne neue seitenwand gekauft hätte, alleine zu wissen das sie da sind würde mich in den wahnsinn treiben.

von innen:

-also wenn man sich auch nur ein kleines bisschen mehr mühe gegeben hätte, dann hätte das 10 mal besser ausgesehen. zb die kabel von pwrsw, rst, hdd und pwr hätte man sonst wo lang legen können. hinter den schächten entlang und dann hinterm mobo schlitten und kurz vor dem mobo ein passendes loch wo sie rauskommen.

-diese usb und soundkabel oder was das darstellen soll sind auch total wirr verlegt.

-die sata kabel, ok die sind zu kurz aber bekommst ja anscheind noch längere so wie du sagtest.

-dann dieser gameport, falls du keinen joystick oder sowas hast, dann lass das ding wech, ich habe in meinem ganzen leben noch keinen gebraucht. ausserdem hat normalerweise jeder neue joystick einen usb anschluss, von daher auch total über das ding. falls du es brauchst würde ich empfehlen, die beiden karten je einen solt nach unten zu setzen und die blende mit dem port nach ganz oben, dann kannst du das kabel etwas kompakter und unaufälliger auf der soka entlang legen.

Gruß Sebastian

Danke für die konstruktive kritik, ich werd die Tage mal sen was sich umsetzen lässt, den Gameport brauch ich auf jeden fall.

Die Front USB Anschlusskabel sind leider etwas kurz, deshalb so querfeld ein.

Zum Radi:
Ich werde wohl in absehbarar Zeit auf Dual Xeon umsteigen, deshalb gleich "vorgebaut". Die Löcher wede ich auch noch versuchen zu verstecken, beim normalen Stand sind sie aber eh nicht sichtbar.

BTW, gibt es eigentlich kein Umrüstkit für den CPU Kühler auf Sockel 604 ?

distantvoices

Full Member

Dienstag, 7. März 2006, 10:01

also, ich fahr Dual Xeon und komme mit einem dual radiator aus. Arbeitstemperatur der beiden Knechte im Ruhezustand/gekühlt approx 30 grad celsius - ohne Quirln. Die springen bestenfalls für ein paar minuten an, wenn ich nen Kernel kompiliere.(Hehe, da hams was zu tun, die Prozis) Gut, vielleicht spielt dabei eine Rolle, daß das ganze an Laing DDC Pro hängt. Da spielt sich im AB was ab, du lieber scholli.

Deshalb bin auch ich der Meinung, daß dieser Monster Radiator bei dem Rechner sehr überdimensioniert ist. außerdem schwarz auf silber schaut *grgh* aus. Aber gut, wer weiß wofürs gut ist.

ad umrüstkit: sollte es schon geben. Habe meine Cuplex evo mit sockel 604 Kit gekriegt. Problemlos.

Zen

Full Member

Dienstag, 7. März 2006, 17:24

Sehr schicke Sache! Alles vom feinsten :) *neidisch*

Zitat von »Killer_Chris«

...auch wenn die Befestigungsmuttern fehlen ...

Was muss den da dabei sein? Habe auch die neue Revision bekommen und bin ein Neuling in Sachen Wakü!

Danke

mfG Zen

Killer_Chris

Junior Member

Dienstag, 7. März 2006, 18:18

Zitat von »Zen«

Sehr schicke Sache! Alles vom feinsten :) *neidisch*

Was muss den da dabei sein? Habe auch die neue Revision bekommen und bin ein Neuling in Sachen Wakü!

Danke

mfG Zen

Bei mir waren nur die Plastik- und Metallschrauben bei sowie die Unterlegscheiben, da der Kügler aber um die GPU keine Gewindebohrungen besitzt sollten noch 4 Muttern zur befestigung der Schrauben bei sein ...

Zen

Full Member

Dienstag, 7. März 2006, 18:46

Zitat von »Killer_Chris«

Bei mir waren nur die Plastik- und Metallschrauben bei sowie die Unterlegscheiben, da der Kügler aber um die GPU keine Gewindebohrungen besitzt sollten noch 4 Muttern zur befestigung der Schrauben bei sein ...

So hab gerade mein Paket unter dem Bett herausgekrahmt. Hier ein Foto von der Tüte:

Also fehlen die Muttern! Kann mir bitte jmd den Link zum "Aquagrafx-Einbauthread" geben, damit ich dem Support in der Mail sagen kann um was es geht? Finde den nimmer :(

Und du brauchst die Muttern nicht weil du WTX hast oder?

mfG Zen

Killer_Chris

Junior Member

Dienstag, 7. März 2006, 21:27

Zitat von »Zen«

So hab gerade mein Paket unter dem Bett herausgekrahmt. Hier ein Foto von der Tüte:

Also fehlen die Muttern! Kann mir bitte jmd den Link zum "Aquagrafx-Einbauthread" geben, damit ich dem Support in der Mail sagen kann um was es geht? Finde den nimmer :(

Und du brauchst die Muttern nicht weil du WTX hast oder?

mfG Zen

- Scheinen zu fehlen
- Link hab ich nicht
- PC ist ATX, nur gedreht, aber Kühler drauflegen reicht nicht, hab aber zum glück nen grösseren Muttern-vorrat ;D

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 7. März 2006, 22:04

Also rechner, nojar janz schick..

zu den schrauben bzw muttern : dafür extra den support anschreiben und extra warten, fahr nach obi und kauf dir 4 für 5 cent.. ::) ::)