Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Hatschi«
Hi !
Sieht alles recht hübsch und gut verarbeitet aus.
Der HDD-Kühler bringt meiner Meinung nach aber überhaupt nix wenn die Kupferplatten oben und unten sind. Die sollten eher seitlich sein...
Zitat von »GreatCornholio«
Begründe deine Aussage bitte! (würde das gerne verstehen)
Ich denke mal das die Platte die Wärme doch nach Oben abgiebt oder nicht?
wenn ich bei meinen Platten fühle, dann sind die an der Seite wesentlich kälter als oben drauf!!!
ist das bei deinen anders?
greez GC
Zitat von »Nemesis«
jup festplatten geben ihre wärme über die seiten ab
das ist auch logisch, da sie dort die wärme über die befestigung am gehäuse im normalen einbau abgeben können
dass der kühler nichts bringt, weiß ich nicht, aber die konstruktion ist auf jeden fall unnötig kompliziert...
zwei seitliche cu blecht mit angelöteten cu rohren währe da sicher die bessere wahl gewesen
wird die plate denn och gedämmt
den neine hdd wakü ohne dämmung halte ich für "überflüssig"
![]()
Zitat von »TwiLight«
wenn ich mich recht entsinne kostete 1m rippenrohr 18€
Zitat von »Hatschi«
Du bekommst Probleme mit Kondenswasser, dem hohen Stromverbrauch, dem Lärm. Und früher oder später wird der Kompressor kaputt gehen weil er nicht für einen Dauerlauf ausgelegt ist sondern für den Kühlschrankbetrieb. So wie ich dich einschätze ist dir das aber egal.
Zitat von »GreatCornholio«
Aha kann man da 12mm Winkel dran machen oder ist das dicker?
bekommt man das auch irgendwo im großhandel oder sowas?
meinste es ist sinnvoll den neuen Radi aktiv zu kühlen oder ist das wegen der fehlenden Lamellen eh zu vernachlässigen?
noch ne Frage: haben gestern en neuen Kühlschrank bekommen!
der Alte geht noch kann man den Kompressor + Kühlleitungen irgendwie für ne Wasserkühlung verwenden? hast du oder irgendein Anderer Erfahrung mit sowas???
greez GC
-