• 28.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

u22

Junior Member

Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 19:21

Hi, bin neu hier :)


Hab mal ne frage zu den Vandalismustaster Bulgin ausm aquacomputer shop.

Kann mir jemand sagen wie viel die einbautiefe beträgt?

Leider ist meine Bestellung noch nicht da und wollt bissl an meinem Casemod weitermachen.


Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


Falls das das falsche Forum ist bitte verschieben ;)



MfG u22
www.area3d.de ATi & more

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 19:26

Incl. Anschlüssen ist die Tiefe 3,3 cm
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

u22

Junior Member

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 19:28

OK, THX


Edit:

Hab noch ne frage dazu:

Ich hab einen mit roter LED und einen mit grüner LED bestellt.

Ich will die direkt an das Mainboard an den PWR und HDD LED anschluß anschließen.

Weis da einer ob ich die so anschließen kann oder was ich für ein wiederstand dazu brauch?



MfG u22
www.area3d.de ATi & more

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 19:46

brauchst keinen weiderstand ist ja nur ne led und kommen auch nur 3,8v raus

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

u22

Junior Member

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 20:34

mh, komisch ist nur das bei meinem DFI RS482 INFINITY am Power LED ausgang 5V rauskommen ???
www.area3d.de ATi & more

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 20:35

Zitat von »u22«

mh, komisch ist nur das bei meinem DFI RS482 INFINITY am Power LED ausgang 5V rauskommen ???


unbelastet oder mit last dran?

u22

Junior Member

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 20:37

unbelastet, also keine verbraucher oder sonstiges dran
www.area3d.de ATi & more

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 20:38

Zitat von »u22«

unbelastet, also keine verbraucher oder sonstiges dran



und belastet kommt weniger raus.

23

Full Member

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 21:25

Ich hab noch von keinem Board gehört, dass Probleme gehabt hätte die Bulgin Taster direkt und ohne Widerstände zu betreiben. Achte darauf dass die Tiefe noch geringfügig größer wird wenn Du noch die Anschlüsse draufsetzt.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

u22

Junior Member

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 21:47

da muß ich warten bis sie da sind weil ich nur etwas über 3,5cm tief platz hab :(
www.area3d.de ATi & more

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 22:00

Zitat von »23«

Achte darauf dass die Tiefe noch geringfügig größer wird wenn Du noch die Anschlüsse draufsetzt.

das kann man ja vermeiden, indem man die drähte direkt anlötet :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

u22

Junior Member

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Freitag, 31. März 2006, 22:31

Zitat von »-ManiaC-«


das kann man ja vermeiden, indem man die drähte direkt anlötet :)



gut idee ;)

hoffe mal die sehen auch gut aus die Taster

denk mal die werden morgen kommen
www.area3d.de ATi & more

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Samstag, 1. April 2006, 01:18

Zitat von »u22«

hoffe mal die sehen auch gut aus die Taster

Sehen sie auch: http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/bulgin-taster/

Viel Spaß damit! Aber sei dir bewußt, daß die einen ordentlichen Druck zum Tasten brauchen - mit nem normalen Taster haben die nicht viel gemein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Samstag, 1. April 2006, 01:36

Zitat von »Erdbär«


Viel Spaß damit! Aber sei dir bewußt, daß die einen ordentlichen Druck zum Tasten brauchen - mit nem normalen Taster haben die nicht viel gemein... ;)

sooo schlimm finde ich den druck gar nicht, im gegenteil sogar sehr gut :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Samstag, 1. April 2006, 02:45

"Druck!, Wir brauchen mehr Druck!" *scnr*
Die Taster sind echt Klasse. Schauen gut aus und sind in der Qualität unschlagbar. Die Beleuchtung lässt sich übrigens an jedem Motherboard direkt betreiben. Dort kommt es nicht auf die Spannung an sondern auf den Strom. Motherboards sollten dort auf 20mA eingeeicht sein um Kompatibilität zu bieten.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Samstag, 1. April 2006, 19:34

Zitat von »Spock«

"Druck!, Wir brauchen mehr Druck!" *scnr*
Die Taster sind echt Klasse. Schauen gut aus und sind in der Qualität unschlagbar. Die Beleuchtung lässt sich übrigens an jedem Motherboard direkt betreiben. Dort kommt es nicht auf die Spannung an sondern auf den Strom. Motherboards sollten dort auf 20mA eingeeicht sein um Kompatibilität zu bieten.

mfg Spock


naja gut wenn du sie aber an nen 1,2v anschluss hängst, wird auch nicht viel passieren mA ist da eher nicht so wichtig da jedes mainboard über ausreichend saft verfügt ;-)

selbst wenn der boardanschluss mehr wie 20mA hat wäre auch nicht das ding nur nicht mehr wie 3,8v

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Frage zu Vandalismustaster Bulgin

Sonntag, 2. April 2006, 05:39

Falsch. Da die Mobo-Hersteller nicht davon ausgehen können das jeder eine grüne (~3,6V) Power-LED und eine rote (~2,1V) HDD-LED verwendet dürften die meisten (eigentlich alle) Boards über eine Konstantstromquelle verfügen. Diese wird wahrscheinlich auf max. 5V (müsste man ohne LED messen können) und 20mA ausgelegt sein. Daher spielt es keine Rolle welche Vorwärtsspannung die benutzte LED besitzt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D