• 22.08.2025, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Spitfired

Senior Member

Cuplex PROBLEM auf Dual Xeon s.604 Passt nicht??

Samstag, 15. April 2006, 01:56

Ich bin gerade dabei einen Cuplex in ein Dual Xeon System zu verbauen und habe hier einige Probs :-( irgendwie wollen die Schrauben die bei dem Cuplex dabei sind nicht in meine Backplate rein. Soll ich dann die Backplate weglassen oder wie handhabe ich dies nun am Besten. ????

und sehe ich dies richtig das der komplette Anpressdruck des Kühlkörpers auf den kleinen Nasen der CPU Klammer, auf das Board drückt. ?? Bei einem A64 system wird mit hilfe einer Backplate der Anpressdruck um den Prozessor herum verteilt also auf der Rückseite. Bei einem Xeon Sys nur auf 1cm² auf der Rückseite mit zwei billigen Blech halteklammern oder wie ??

b0nez

God

Re: Cuplex PROBLEM auf Dual Xeon s.604 Passt nicht

Samstag, 15. April 2006, 02:02

kleinere gewindestangen holen und als schraubenersatz verwenden. die backplate würde ich nciht weglassen

mfg b0nez
:rolleyes:

Spitfired

Senior Member

Samstag, 15. April 2006, 02:08

nochmals ein überarbeitetes Bild inkl. DEUTSCHER ERKLÄRUNG für alle die oben nur Bahnhof verstanden :-)

BlackGate

unregistriert

Samstag, 15. April 2006, 02:20

Hi:

Ich sehe da eigendlich kein Prob drin !!.

Kannst du nicht in der mitte bei deiden CPU´s ne Moosgummiplatte oder Korgplatte drauf pappen damit sich da nichts durchbiegt und der anpressdruck sich besser verteilt ?.

Mfg.

Spitfired

Senior Member

Samstag, 15. April 2006, 02:50

nun bei dieser Möglichkeit wurde eine der Klammer herumgedreht und die Backplate des Lian Li cases könnte ich dann ganz weglassen, wobei mir die ganze Funktion immer noch nicht so in die Birne gehen will ??? ??? ??? ??? ??? ???

hoffe auf eine kleine Entscheidungshilfe .. danke an das Forum im vorraus :-)

BlackGate

unregistriert

Samstag, 15. April 2006, 10:31

Hi:

@Spitfired

Ja für mich schaut es so aus als dienten die klammern nur dazu die rahmen am board zu klemmen !!.

Aber warum lässt du sie dann nicht ganz weg und isolierst einfach nur die gegenplatte so wie ich es oben geschrieben habe,dann dürfte das doch kein Prob mehr sein !!.

Mfg.

Spitfired

Senior Member

Samstag, 15. April 2006, 12:42

also ne idee wäre dass mit der backplate isolation allerdings wo liegt die dann auf, nämlich auf den bauteilen dass is das prob irgendwie kann ich die backplate nicht im case verschrauben is n wenig komisch aber da passt keine bohrung im lian li egal wie ichs dreh voll der dreck grrrrrrrrrrr.

ich denke nu weiss ich die funktion, die backplate wird am gehause festgeschraubt ok danach das board rein inkl. der klammern, diese dienen dazu das dass mainboard abstand behält. die schrauben später gehen durch diese klammern hindurch und in die muttern auf der backplate, da diese am case verschraubt ist wird das komplette mainboard inkl. klammer richtung backplate gedrückt sprich richtung mainboardschlitten. allerdings finde ich es schade dass die schrauben von dem cuplex nicht in die backplate passen. und ich finde es schade das die backplate scheint falsch gebohrt wurde so dass diese nicht im case verschraubt werden kann, da passt dann keine bohrung der backplate mit dem case überein, also mal wieder selbst hand anlegen :-( tolll

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 15. April 2006, 13:40

Hi,

es besteht kein Problem den Kühler ohne Backplate zu verwenden.

Gruß

Stefan

Spitfired

Senior Member

Samstag, 15. April 2006, 16:07

k hab nun die Backplate weggelassen danke für die Tipps