• 28.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holztower aus Langeweile !!Lack!! *UpD3*

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:05

So leute mir is mal wieder tierisch langweilig da das Mobo von meinem "haupt" Pc abgedampft ist...
:-/




Natürlich brauchte ich sofort ersatz ;D
Doch leider musste ich feststellen dass der Tower den ich hatte zu klein für 2 Festplatten war...

Aus diesem Grund hatte ich eigentlich vor übergangsweise 2 Dachlatten aneinander zu nageln und den stuff dran zu nageln...

Doch dann sind mir im keller 15er Kanthölzer begegnet und das Drama nahm seinen Lauf ^^ ;)

Ein Konzept hatte ich nicht... ich wollte nur irgendwas "zusammenschreinern"

Erstmal ne nut in die kanthölzer fräsen um später die Seitenwände "einkleben zu können...



und auf gehrung schneiden


Präzisionscheck




Nachdem die 2. nut gefräst ist die erste "passprobe"



Nun gehts an die "Massenproduktion"


Passprobe



Der Quader nimmt Form an...




Um die Stabilität zu erhöhen wird der Quader verzapft




Ein Quader besteht aus 12 kanten ^^



und die Ecken sehen dann SO aus...




Irgendwie fand ich dieses "Lattengerüst" fotogen...
und da mir sowiso langweilig war will ich euch auch die ergebnisse nicht vorenthalten...







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRabbit« (24. August 2009, 22:48)

Re: Holztower aus Langeweile

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:14

Sieht sehr gut aus bis jetzt!
Du scheinst ja die nötige Ahnung und Maschinen zu haben um was sehenswertes zu bauen, also freue ich mich einfach mal auf weitere Updates und schöne Blumensträuße!

Benutzt du für die "Wände" Plexiglas, oder wird der Cube komplett aus Holz?

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

BlackGate

unregistriert

Re: Holztower aus Langeweile

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:42

Hi:

Die Blumenvase im Tower ist mal was anderes :D :D.

Nee du scheinst die wirklich in der Holz bearbeitung auszukennen schaut wirklich schon Vielversprechend aus !!.

Mfg.

Re: Holztower aus Langeweile

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:46

Also für "ich hab Langeweile und bastel mal eben was" schaut das schon verdammt gut aus, sehr sauber gearbeitet! :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Holztower aus Langeweile

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:20

Sieht vielversprechend aus :) Du hast auch einen super Board. Ist schon etwas älter, dafür bombenstabil und zuverlässig.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Holztower aus Langeweile

Montag, 3. Juli 2006, 13:38

also das is ma geil :D ich hatte echt n fettes grinsen im gesicht bei dem ersten foto mit der blume ;D

aber nette arbeit. sieht gut aus und mal wieder was sauberes was mit holz zu tun hat und nicht diese schief und krum schnitte ;D

MFG Sebastian

Re: Holztower aus Langeweile

Montag, 3. Juli 2006, 13:48

bin mal gespannt wie hoch du die rosen takten kannst *g*

saubere arbeit, weiter so

Re: Holztower aus Langeweile

Montag, 3. Juli 2006, 15:41

Den Möbeln im Hintergrund und deinem unbestrittenen können an den Maschinen würde ich mal auf Restorator oder Schreiner tippen...
Respekt, sieht klasse aus!

MfG, Peanut

Re: Holztower aus Langeweile*update*

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:43

Sou da binn ich mal wieda^^

Freut mich dass euch mein kleines Projekt so gut gefällt :)
Da will ich euch auch nicht warten lassen.

Bin übrigens weder schreiner noch restaurator,
sondern ab september hoffentlich student ;)

Die Seitenwände werden aus Holz gefertigt.
Ich bin nur am überlegen ob ich nicht doch eine aus Plexi machen soll... Was meint ihr?

Lange rede kurzer sinn, hier kommen nun die bilder...




Hier ist nun rechts die bereits eingeklebte Trägerplatte für das Mobo zu sehen, die nach ausßen hin nochmals von einer Wand verdeckt wird.


Da ich nägel hasse werden die Seitenwände nur vorübergehend mit Nägeln fixiert um für besseren Anpressdruck während des Klebens zu sorgen.


Von Nägeln befreit und verspachtelt sieht das Gehäuse nun so aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRabbit« (24. August 2009, 22:49)

Re: Holztower aus Langeweile *Update*

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:20

sehr nice.. respekt!*neidisch guck*
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

WinX

Senior Member

Re: Holztower aus Langeweile *Update*

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:06

Zitat von »fanavity«

sehr nice.. respekt!*neidisch guck*


Das wird bei dir sicher au no, wenn du das Schleifpapier zur Hand nimmst ;)


zum Projekt: Sieht echt nich schlecht aus. Allerdings: nur leimen ???
Wie willstn das Zeug da drin so platzieren? Das Mobo so schräg rein zu baun, wies auf dem Bild is, wär schon stylisch...

Re: Holztower aus Langeweile *Update*

Dienstag, 4. Juli 2006, 23:35

Echt krass... hatte nur auf diese Berufe getippt, da sich im bilödhintergrund soviele gut erhaltene antiquitäten befinden :P

MfG, Peanut

BlackGate

unregistriert

Re: Holztower aus Langeweile *Update*

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:26

Hi:

@TheRabbit

Jetzt müsste man eigendlich enttäuscht sein !!,gibst dir mühe fürs gerüst und benutzt als seitenteile diese 0815 pressspanpappe !! :o :o.

Dann nimm lieber 3mm Plexiglas !!.

Mfg.

Re: Holztower aus Langeweile *Update*

Mittwoch, 5. Juli 2006, 02:35

@BlackGate

das is zwar wahr aber du wirst die hände übem kopf zusammen schlagen wenn ich dir erzähl dass das ding eh nur ne übergangslösung ist und eigentlich nie so aufwändig hätte werden sollen.
deshalb behalt ich das lieber für mich ^^ :P

Außerdem hatte ich die pappe grad zufällig zur Hand und dem lack is es ja wurscht;D

Naja für das mobo etc verwende ich natürlich schrauben...
das hat sich nur auf das Gehäuse bezogen...

Re: Holztower aus Langeweile *Update*

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:10

Sop Kleines Update...

Luftlöcher für das Nt (unten)

Rückseite mit entsprechenden Öffnungen (irgendwie sehen die schlitze für die karten krumm und schif aus... die Kamera hat bestimmt n Knick in der Optik... Fällt mir grad das erste mal auf...

Innenausbau


Sop
Essen liegt bereit ;D
jetzt kann der probeeinbau losgehen...


Netzteil... hier hab ich mich während dem bau doch für diese Lösung entschieden und musste den Ausschnitt wieder verkleinern aber bei Holz kein problem...



Und hier mal mit Inhalt






Wenn noch jemand das sys interessiert
P4 Northwood 2,66
Asus P4P800se
Gskill 2048Mb
Und ne MX460 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRabbit« (24. August 2009, 22:49)

facet

Senior Member

Re: Holztower aus Langeweile *Update2*

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:57

ganz gut bis jetzt aber die 2 leisten beim netzteil solltest du tauschen gegen eine blende... das schaut so net so toll aus im gegensatz zum rest ;)

machst noch was um die karten festschrauben zu können? sprich aussen nen winkel oder so??
mfg weiter so



auf lackierung gespannt bin :D

Re: Holztower aus Langeweile *Update2*

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:13

sieht echt super aus *thumbs up* :D

BlackGate

unregistriert

Re: Holztower aus Langeweile *Update2*

Freitag, 7. Juli 2006, 18:02

Hi:

@TheRabbit

Schaut bist auf die beiden leisten auf die dich @facet hingewiesen hat sehr gut aus !!.

Warum ist die kleinen stärkung die du auf dem Tisch liegen hast so rot ?? ist das normal oder ist die so hart das du dir die Zähne daran ausgebissen hast !! ;) ;D.

Weiter so !!.

Mfg.

Re: Holztower aus Langeweile *Update2*

Freitag, 7. Juli 2006, 18:22

ich würd mal sagen das kommt auf dem foto nur so rüber => überbackene laugenstange...

Re: Holztower aus Langeweile *Update2*

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:47

ui ui, saubere arbeit 8) fast schon zu sauber für einen übergang ;D. meiner meinung nach solltest schon noch n schönes fenster einbaun und bissel dezentes bling bling rein basteln. so wies aussieht kommt da ja keine wakü rein... hmmm, vielleicht is dann ein fenster doch nich so wichtig ^^.

eliah