• 26.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Franek

Samstag, 8. Juli 2006, 12:15

Servus!


Da ich selbst ja äußerst selten etwas umbaue, da mir dazu Werkzeug und Wissen fehlt (mit genug Geld wäre das kein Ding, aber das was ich habe investiere ich dann lieber in Leute die mir das gescheit machen, als das Dreifache - was ich nicht habe - in einen Lernprozesss zu stecken), habe ich in Franek einen meiner Meinung nach hervorragenden Modder gefunden, der mir mein Case umbaut. Da auch ein paar AC-Komponenten dabei sind, dachte ich gebe ich euch die Möglichkeit am Umbau teilzuhaben.


Das waren meine Ideen:

- Fenster in das linke Seitenteil mit 120er Halterung auf Höhe der Mainboardspannungswandler (voreingebauten 120er in der Seite entfernen)
- 360er Radi + Aquatube im Deckel
- Netzteilkasten oben entfernen und NT-Loch oben abdichten (NT wird unten verbaut)
- Laing Pumpe unten vorne anstatt dem internen 3.5" Schacht auf einen eigens angefertigten Laing Sockel entkoppelt verbauen

Das sind die Zutaten für die Wasserkühlung:

- Lian Li PC G 70 B
- Aquaero
- Aquatube Plexi
- Aquatube Blende schwarz
- 360er Blende schwarz
- 3x Y-Verbinder 3-Pin
- 5x 12V Verlängerung 50cm
- AT Beleuchtungsmodul blau
- Frontblende Aquaero schwarz
- Laing DDC Pro
- Entkoppler Laing
- 2x Papst F2/GLL
- 2m Tygon
- NexXxos XP Bold 775
- Anschlüsse
- Tempfühler ¼“
- 2x Nippel 1/8“ auf ¼“
- 3x Lüfter Antivibrationsrahmen
- BlackIce Stealth GT 360
- Innovatek Tec Protect bio
- Watercool HDD Dual Silencer


Und das ist das, was Franek bisher daraus gemacht hat:












Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 12:19

sehr geil....
ich will auch so ein ungetüm in meinem keller haben.
wie hast du den deckel eigendlich befästigt? auf das holz aufgeschraubt?
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 12:26

Coole Sache so nen Ding zu haben.
Bisher sieht es echt gut aus.
Nur die Schrauben passen imho nicht!
Wie wäre es denn mit schwarzen?
Sonst weiter so und immer schön Bilder posten :)
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 12:35

Ja, die Schrauben habe ich im ersten Moment auch angefechtet, allerdings finde ich auch den Kontrast nicht übel. Alles schwarz ist zwar edel, ist aber auch weniger auffällig. Ein paar Akzente sollten schon zu sehen sein.

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 13:28

CNC Sachen sind immer schön aber trotzdem finde ich es etwas unprofessionell den Deckel vor der Bearbeitung nicht abzukleben und die Schrauben sollten wenigstens aus Edelstahl sein (oder sind sie das ?)
naja mal sehen ob noch was Innovatives kommt *g

Zitat von »35712«


Übrigens hatte die Blende von AC nicht mit dem BI Radiator gepasst, obgleich ich mir das nochmal von AC Berlin habe bestätigen lassen. Habe ich da eine alte Blende bekommen?


genau dass hat ein Kumpel von mir auch erlebt bei AC Berlin..., dem ich AC Berlin empfohlen habe

(nichts gegen dich Stefan K. ;) aber du hast da schon etwas Verwirrung gestiftet :P ;D )

mfg

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 13:33

Kann man die USB-Anschlüsse im Deckel auch mit der normalen Aquatube-Blende abdecken?

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 13:34

Zitat von »Hummerman«

Kann man die USB-Anschlüsse im Deckel auch mit der normalen Aquatube-Blende abdecken?


Wenn, dann wäre es verdammt knapp. Glaube aber eher nicht daran.



Das wird dann die Seitentür mit Fenster werden - schwarzes Acrylglas. Den 120er hat Franek mir ausreden können. Er würde 1. nur die schöne freie Sicht verschandeln, 2. kann sein Zweck vom Hecklüfter übernommen werden, 3. kann der Unterdruck im Case durch Luftlöcher mit Staubfiltern ausgeglichen werden...

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 16:06

Zitat von »35712«



Übrigens hatte die Blende von AC nicht mit dem BI Radiator gepasst, obgleich ich mir das nochmal von AC Berlin habe bestätigen lassen. Habe ich da eine alte Blende bekommen?


Willst Du mich verkohlen ? Ich hab Dir nix bestätigt. Du hast 1. nie eine Radiator Blende bei mir erworben und 2. habe ich Dir als Antwort

Zitat von »Anakin«

keine Ahnung
geschrieben.

Anschließend hast Du noch was wissen wollen was mit

Zitat von »Anakin«

keine Ahnung

Abgesehen davon, dass es ein Fremdherstellerprodukt ist (der Radi den ich benutzen möchte), wie groß ist der Abstand der Lüfterlöcher bei eurer Blende? (nicht die 10.5cm, sondern die anderen ;) )

Danke dir!

Gruß,
Paul alias 35712


da schreib mal stephan an


beantwortet wurde.

Sollte Deine Fantasie wieder unten sein, kannst Du das hier entsprechend wieder richtig stellen.

Zitat von »Anakin«


genau dass hat ein Kumpel von mir auch erlebt bei AC Berlin..., dem ich AC Berlin empfohlen habe

(nichts gegen dich Stefan K. ;) aber du hast da schon etwas Verwirrung gestiftet :P ;D )

mfg


Auch hier ... es hat noch keiner einen von den neuen Radiatoren mit Blende gekauft und ihn mangels nicht passender Bauweise zurückgebracht.

Ich habe NIE eine passende Bauweise zu anderen Radiatoren bestätigt. Seid bitte vorsichtig mit Euren Aussagen. Danke.



@Topic .. entweder ganz hier oder gar nicht. Link zu externen Forum habe ich gelöscht. Das Ac Forum hat geholfen, also soll es auch bereichert werden. Außerdem ist das hier das Selbstgebautes Forum. ;)

Gruß

Stefan

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 16:12

dieser Post interessiert in diesem Thema sowieso nicht...

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 16:17

Was habe ich also bestätigt ? Richtig .. nix.

Franek hat gegen Geld Dein Gehäuse gemoddet. Es ist somit kein Privatforum, da es einem wirtschaftlichem Zweck dient. Eine ordentliche Rechnung wirrst Du sicherlkich auch bekommen haben. ;-)

Das ist keine schlechte Laune und es hat nix mit den o.g. Punkten zu tun. Versuch es einfach mal von folgender Seite zu sehen ..

Du holst Dir Infos aus diesem Forum, die Leute helfen Dir und Du profitierst davon, daß alle Ihre Infos hier einstellen. Dann wird Dein Gehäuse gemacht und alle sollen für mehr Bilder in ein anderes Forum, was durch diese Aktion beworben wird ? Nee, oder ? Trafficschonend ? ::) Schlechter Scherz, oder ? Wer den Traffic nicht haben will schaut sich das Topic nicht an und AC hat genug Traffic, glaub mir das.

Das Selbstgebaute war nur ne kleine Stichelei, häng Dich nicht dran auf.

Back To Topic Please und Bilder rein.

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 16:22

auch dieser Post interessiert hier eigentlich nicht...

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 16:42

Was ich nicht verstehe.
Wenn man doch schon eine CNC-Fräse und jemanden der das Teil recht gut bediehnen kann zur verfügung hat, warum hast du dann nicht gleich die Schlitze für den Radi und das Loch für die AT direkt in den Deckel fräsen lassen. Das hätte imho viel mehr Style gehabt.
So hätte man es auch mit der Stichsäge oder dem Dremel machen können. Die Aquabay AT Blende passt da auch nicht wirklich schön hin. *kopfschüttel*

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 16:50

ich glaub da wäre das deckelblech zu dünn für gewesen,..
bestimmt wär das dann nach oben gebogen
Grüße
André

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 17:52

nöö .. da skann man eigentlich machen bei den lianlis

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 17:54

Zitat von »Andreoid@cs601«

ich glaub da wäre das deckelblech zu dünn für gewesen,..
bestimmt wär das dann nach oben gebogen

Nö das geht einwandfrei und wurd auch schon öfters gemacht ;)

MfG TrOuble

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 18:11

Weil ich persönlich eine Blende schöner finde. Die Aquabayblende ist übrigens nicht unbedingt für den Deckel gemacht, schafft es aber immerhin die Anschlüsse vorne zu verdecken. Mit der anderen Blende wäre das sehr sehr knapp geworden, oder vllt. gar nicht gegangen.

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Samstag, 8. Juli 2006, 18:22

ne cnc und dann diese blenden, von den schrauben mal abgesehen...
aber gut das ist geschmackssache

wenn schon blenden, dann welche aus dem lian li alu
da du ein großeres window machst währe das ja in verbindung mit der cnc kein thema gewesen ;)

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:01

Zum Thema Franek. Er macht das nicht gewerblich. 8)

MfG

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:44

Zitat von »Nemesis«

ne cnc und dann diese blenden, von den schrauben mal abgesehen...
aber gut das ist geschmackssache

wenn schon blenden, dann welche aus dem lian li alu
da du ein großeres window machst währe das ja in verbindung mit der cnc kein thema gewesen ;)


Ich kann mich nur wiederholen: Ich finde die AC Blende sehr schön. In Verbindung mit der Aquatubeblende noch schöner und wenn ich an Blenden direkt im Deckel denke wirds mir leider schlecht. Habe ich schon gesehen und haben mir gar nicht gefallen. Die Schrauben kriegen übrigens noch einen schwarzen Lack - ob das dann besser aussieht weiß ich nicht, aber das sind Sachen die kann man jederzeit ändern. Nur bin ich mir in meinem Fall gar nicht mal so sicher, da die Blende ja ursprünglich nicht gepasst hatte. Ich weiß nicht wie die Löcher umgearbeitet wurden und ob sie bei anderen Schrauben nicht sichtbar würden.

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:14

deswegen meinte ich, ist halt geschmackssache  ;)
dir muss es gefallen mehr nicht
meine meinung wollt ich dazu trotzdem los werden :)

und eine "selbstbau" blende ganz ac like hätte dann doch auch den deinigen getroffen
verbunden mit dem edlen alu des lianli  ;)