• 26.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daeva-II.....kleine Veränderungen und fertig

Dienstag, 9. August 2005, 00:45

ok, das ist mein derzeitiges System:

und im Dunkeln:


Was soll im neuen gekühlt werden?
im Prinzip alles aus der sig, aber auch die HDD

erstmal aus´m Baumarkt das nötige Material besorgt...


einige bohrSchraubSchleif-Stunden später:


Nagut, ich gebs ja zu - bei den wirklich kniffeliegen Sachen hab´ ich mir natürlich helfen lassen ;)

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 01:32

man hat soroft gemerkt dass du das nicht aleine gemacht hast...

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 04:25

Finds aber nicht ok, dass du dir von deinem Dad helfen lässt ::) ;D

Freu mich auf den weiteren Verlauf.

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 05:44

immer diese Kinderarbeit ;D ::)

nee, spaß bei seite, schaut jut aus die sache.

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 11:29

jaja so wird die modding sucht in der familie weitergeben
dein kleiner spielt wahrscheindlich jetzt schon mit cuplex und kollegene *gg*

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 12:03

Hi, gefällt mir schon gut. Das Gerüst steht ja sozusagen schon.

Willst du dir einen Mainboardschlitten einbauen oder verschraubst du es an einer deiner Seitenwände?

mfg j1nnai

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 12:21

Sieht ja nett aus bisher. 8)

So ne Anordnung von Airplex und AT auf Deinem alten Gehäuse hab ich auch noch nie gesehen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 15:48

also die idee wie sie bei deinem ersten bild ist mit der kombination von Radi und AT sieht eigentlich noch ziemlich cool aus ;)


aber mal schaun was aus dem jetzt wird ;)

mfg, Ced-Ric

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Dienstag, 9. August 2005, 22:19

Danke erstmal..
@j1nnai: Mobo kommt mit ´nem alten Mobo-Träger an die Hinterwand geschraubt

@ced: ich fands damals auch nicht schlecht, aber folgende Gründe sprechen jetzt gegen dieses case
1. wenn man sich den Platz über dem NT ansieht, wird man feststellen, daß die Thermodynamik (  ;D ) ... optimierungsbedürftig ist (d.h. ich mußte diesen Sommer [ohrensausen]die fans auf 12V regeln[/ohrensausen])
2. soll noch ´ne HD mitgekühlt werden, und ich hab´ keine Ahnung, wohin noch mit dem AD
3. gefällt mir das Kabelchaos ad drinnen nicht
4. muß ich wegen Graka-Kühler-Blenden-Wechsel den Kreislauf eh öffnen
5. verleitet die Oberfläche des APe dazu, öfter mal was draufzulegen (oder zu stellen)  ;)
6. hat mein Sohn bereits mehrmals das System ausgeschaltet bzw reseted (natürlich immer, wenn man grad´ irgendwas wichtiges nicht gespeichert hatte...
7. ... kribbelt´s mir einfach in den Fingern, mal wieder was neues zu basteln

reicht das??

edit

Zitat von »ien-«

Finds aber nicht ok, dass du dir von deinem Dad helfen lässt ::) ;D

Freu mich auf den weiteren Verlauf.


wie soll ich das denn aber allein machen, wenn ich noch nicht mal da oben rankomme ???

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

Mittwoch, 10. August 2005, 22:57

Heute war der Postbote da:


:-/ irgendwas fehlt  :-/

naja, inzwischen innen grundiert - außerdem haben einige Teile jetzt ´ne andere Farbe und dann hab ich für die Beleuchtung schon mal den Lötkolben geschwungen...

mal sehen, wann ich zu neuen pics komme

[glow=red,2,300]Edith[/glow] erinnert mich gerade, daß ich was wegen der Blenden Fragen wollte.

Ich bräuchte nämlich für die Laufwerksschächte ´ne Blende - wenn möglich passend zu denen des AT / APE.
Habe selbst schon hier geschaut, aber das ist mir erstens zu teuer und zweitens aus Alu (die AC-Blenden sind ja aus Edelstahl).

[glow=red,2,300]edit2[/glow]

mit dem Händler telefoniert-->deren Fehler gewesen; die liefern das nach.

ansonsten komme ich am Samstag an die Kreissäge-> dann gehts weiter...

Re: Daeva-II-Projekt läuft

Mittwoch, 17. August 2005, 01:22

Nachdem etwas Zeit vergangen ist, hier ein Update.
Um auf den Mainboardschlitten zurückzukommen:


Inzwischen wurde das Case grundiert:

;D Qualitätskontrolle...bestanden ;D

...und lackiert.
Außerdem sind die PMMA-Säulen verklebt und  :Ddicht :D


Die Seite paßt auch perfekt


Re: Daeva-II-Projekt --update--

Mittwoch, 17. August 2005, 02:20

Kann nicht jeder behaupten, dass er in sein Case passt. Chewy würde mir gerade noch einfallen, aber der macht ja alles voll Haare :-/

Kommt um/an die Plexi-Seitenwand noch nen Rahmen und wie sieht das mit der Beleuchtung der Säulen aus? Vllt durch Öffnungen nach innen mit KK's.

Re: Daeva-II-Projekt --update--

Mittwoch, 17. August 2005, 10:22

Zitat von »ien-«

Chewy würde mir gerade noch einfallen, aber der macht ja alles voll Haare  :-/


;D

also in den grizzly könnte ich genauso sitzen wie der qualitätsmanager auf dem bild oben ;)

bin ja mal gespannt wie es weitergeht 8)

Re: Daeva-II-Projekt --update--

Mittwoch, 17. August 2005, 17:58

Danke...

Die Seite bleibt im Prinzip so, wie sie ist (bis auf die Folie... :P)
Auf einigen Bildern müßte erkennbar sein, daß vorn und hinten ´ne Nut gefräst ist.

zur Beleuchtung: Ja
KK´s: nein

Inzwischen ist auch der LW-Rahmen drin-> dann kanns ans Verspachteln und Lakieren der front gehen.

Nebenbei nochmal die Frage: Kann mir irgendwer ´n Tip zur Verblendung der drei 5 1/4 Zoll-Schachte geben???

Re: Daeva-II-Projekt --update--

Mittwoch, 17. August 2005, 18:21

wie wäre es mit einer senkrechten "U" Form ?

Bei Bedarf nach vorne losschrauben und rausziehen.

Re: Daeva-II-Projekt --update--

Mittwoch, 17. August 2005, 18:51

Hmm... hab ich irgendwie nicht verstanden, vielleicht habe ich mich aber auch nicht gut ausgedrückt.
Die LW´s werden ganz normal eingebaut, der schacht dafür ist bereits mit der Front verschraubt, und wird dann verspachtelt usw. Aber das rechteckige loch in der Front würde ich gern verblenden und zwar so, daß es optisch zu den darunterliegenden Blenden des APE´s /AT´s paßt (d.h. 2mm Stahl)-->müßte also ´ne Platte mit ´nem 15x13cm loch sein (ca.)

Re: Daeva-II-Projekt -endlich geht´s weiter-

Mittwoch, 21. September 2005, 00:12

Urlaub ist vorbei

Der QM ist auch wieder gesund

und am Case hat sich inzwischen auch einiges getan:


[glow=green,2,300]Status:[/glow]
Case selbst ist fertig,
Befestigung der Säulen zu 75%
für das optische finish ist noch einiges an LW-Blenden zu tun


Außerdem kann das teil ja nicht einfach so auf dem Boden stehen, oder ;)

naja, hab da ja noch´n altes ATX-NT rumzuliegen (grün an schwarz --> Strom auf´m Molex-Stecker, oder?), vllt gibts dann morgen noch´n paar Bilder

Edit:
Hatte hier irgendwo mal´n Beitrag gelesen, in dem beschrieben wurde, wie man das APE-Lüfter-Paket abdichten kann (TOM?) - finde es aber nicht mehr. Wenn sich jemand erinnert, billte link oä.

Re: Daeva-II-Projekt -endlich geht´s weiter-

Mittwoch, 21. September 2005, 00:56

also ich habe meinen mit einer art kompriband abgedichtet. das klappt auch, und ich hab meine lüfter nicht so besifft mit silikon oder sowas.

MFG Sebastian

Re: Daeva-II-Projekt -endlich geht´s weiter-

Mittwoch, 21. September 2005, 01:21

sowas in der Richtung meinte ich. Irgendwas was war da mit "Dichtband" (sry, ich weiß nicht mehr, was das war...) zwischen case und fan und fan und Ape...

Re: Daeva-II-Projekt -endlich geht´s weiter-

Mittwoch, 21. September 2005, 15:03

Sieht ja mal richtig fein aus! 8)

der QM macht seine Arbeit wirklich gut! :D :D :D ;D ;D ;D :-*