• 30.05.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 20:48

So, nachdem der Alienware Rechner inzwischen fertiggebastelt und mittlerweile als Backuploesung fungiert, musste etwas Neues her........

Und zwar suchte der hier ein neues Home:


Damit der Conroe und natuerlich die AC Komponenten angemessen aufgehoben waren, suchte ich ein aussergewoehnliches Case. Ich wollte schon immer einen Cube haben und nach langem Suchen wurde ich dann bei MountainMods fuendig. Fix bestellt und bald kam dann dieses 'Paeckchen':


wie aufregend......



:o der helle Wahnsinn......


Der Cube misst 45*45*45cm, ist komplett aus Aluminium, hat ein herausnehmbares Mainboardtray, insgesamt 9 120mm Luefteroeffnungen (wobei die 3 Oeffnungen vorne links passend fuer den ThermoChill Radiator sind -- mit dem passenden Dremel passt auch der Airplex XT  ;D), zwei Plexifenstern an den Seiten und eines oben, zwei Netzteilaufnahmen (eine mit Plexiblende) und und etc. etc.  ;)

Da das Case den Weg zu mir gefunden hatte, konnte nun die zu Papier gebrachte Grobplanung umgesetzt werden.
Alle nicht gebrauchten Oeffnungen sollten mit Plexi und Meshgittern abgedeckt werden:




Natuerlich gab es auch die entsprechende Hardware......






Fuer die Plexi Aquatube habe ich mir was besonderes einfallen lassen :) Diese bekam eine 120mm Oeffnung im Deckel mit Plexi-einlage spendiert:




Die zweite Oeffnung im Deckel bekam einen 120er Airstream, wie auch die Rueckseite:




der Airplex XT in der Front.... (man sieht noch die Loecher fuer den Radiator der boesen Fremdfirma....)


Die Oeffnung unter den Laufwerksschaechten (inzwischen ist das Meshgitter auch zugeschnitten  ;)) und noch ungesleevte Kabel....


gesleevte Kabel ;)


Bevor hier der Platz ausgeht, kommen die final Pics.... (Hatte auch nicht mehr ans Fotografieren gedacht)










This one's for Stefan K.


Pics @Night mit beleuchtetem AT und der Kaltlichtkathode werden nachgereicht (ist grad zu hell ;))

Kritik, Lob, Tadel etc. ist erwuenscht..... Ich koennt euch ja eh nicht abhalten...... ;D

Gruss
Surfin'

Aedit: Pics @Night


E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 20:49

top arbeit! hut ab!
schaut echt spitze aus. mir gefällt besonders der schlichte alulook. einfach edel und elegant
mfg

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:10

sorry, aber mir gefällt dieser alu würfel überhaupt nicht.
auch die airplex blende passt da nicht dran.

kostet das alu case wirklich 350$ ?
[CENTER][/CENTER]

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:15

Zitat von »Patrickclouds«


kostet das alu case wirklich 350$ ?


Nee, $299.99!
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:16

:o :o :o

omg, das Case erfüllt zwar seinen Zweck aber wenn ich den Preis für diesen Kaufmod sehe wird mir schlecht
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:19

der cube is geschmackssache das is wahr ich würd ihn mir ned unbedingt kaufen

auf jeden fall saubere arbeit

aber wie hast du den AT so vergrößert dass er ne 120cm öffung doch relativ gut ausfüllt? musst mir mal verraten ;) ;D :P
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:19

wirkt alles etwas zu zusammengewürfelt und nicht so ganz stimmig :-/

dami

Big-Kahuna

unregistriert

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:24

Aha, ich sehe Airstreams!

Bist du zufrieden mit den Dingern oder konntest du irgendwas negatives feststellen?

Zum Case: Außergewöhnlich ist es auf jeden Fall und die Lösung für den PAT gefällt mir!

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:26

der äüßere rand hat doch knappe 8cm, und zwischen dem loch und dem at sind doch noch locker 2cm platz in jede richtung ;)

ansonsten wollte ich grad nach dem preis fragen und nu muss ich gleich weinen ;D also tut mir leid, aber mit welcher berechtigung das teil auch nur ansatzweise 300$ wert ist enzieht sich mir völlig, aber ok, dir musser gefallen.

kritik am aufbau, mir gefällt die ape blende leider garnicht davorne, jedenfalls nicht mit den löchern dahinter, endweder löcher wegschneiden oder blende weglassen. so sieht das billig aus.

oben ist ein fetter schlitz zwischen den laufwerken und dem case, das solltest du schon ändern, erstrecht weil das case nunmal nicht billig ist.

als letztes würde ich die thumbscrews wegwerfen und schöne inbusschrauben reindrehen, das sieht weitaus edler aus.

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:28

Zitat von »dami@CNC«

wirkt alles etwas zu zusammengewürfelt und nicht so ganz stimmig :-/

dami


ist ja auch nen Cube, daher gewuerfelt ;)
Lass mich mal ueberlegen,..... sind alles Ac-Teile, Meshgitter sind matt, so wie der Cube, farblich passt das Ganze somit (bis auf die S-ATA Kabel). Vorne musste das Gitter allerdings aussen ran da es innen furchtbare Geraeusche mit den Lueftern machte und die Blende ist dran, da sonst die anderen Bohrungen zu sehen waeren!

Sag mir, was ich anders machen sollte und ich waege ab......
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:32

Zitat von »BigKahuna«

Aha, ich sehe Airstreams!

Bist du zufrieden mit den Dingern oder konntest du irgendwas negatives feststellen?

Zum Case: Außergewöhnlich ist es auf jeden Fall und die Lösung für den PAT gefällt mir!


Die sind auf jeden Fall leiser als meine Paepste.....
Ansonsten laufen sie ja erst seit kurzem bei mir!
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:32

Zitat von »Seppel^«

der äüßere rand hat doch knappe 8cm, und zwischen dem loch und dem at sind doch noch locker 2cm platz in jede richtung ;)
ähem
120 cm ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 21:58

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

;D ;D ;D ;D :P :P :P :P

saUerkraut

unregistriert

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 22:25

Für meinen Geschmack hat dieses "Ding" zu viele Löcher.... gefällt mir gar nicht ::)

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 22:37

also ich hab mir grade die mountain mods seite angeguckt...
am besten gefällt mir der mit dem grünen plexi.

der den du hast, find ich erlich gesagt sein geld nicht wert (den mit dem grünen plexi auch nicht ;-) )
aber sonst, außer dem lochblech vorne , gut gelungen.
besonders die at lösung in dem 120er loch gefällt mir..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 23:11

Hi,

der Würfel ist stimmig. Alu - Stahl ist immer Geschmackssache, aber er kommt echt gut. Gerade auch die ganzen Öffnungen. Er hat ihn kurz mit zum Laden gebracht, da ich das Case sehen wollte. Gerade die vielen Löcher laden zum Reinschauen ein. Man muß natürlich ne Menge aufräumen.

Mir gefiel er in live ...

@Kaufmodrufer .. eigenen Mod zeigen und ich sage auch alles Kaufmod. ;)

Auch wenn ich nix dran gemacht und nur geguckt habe, darf der Cube ganz bestimmt die Plakette vorne weiter drauf haben. 8)

Gruß

Stefan

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 23:23

woher bekommt man den cube?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Montag, 21. August 2006, 23:31

steht im ersten posting

http://mountainmods.com/
[CENTER][/CENTER]

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Dienstag, 22. August 2006, 00:08

auf dem ersten pic hat mir der cube auch nicht gefallen, aber was dann draus geworden ist, finde ich doch ziemlich chique
bis auf das meshgitter unter der radiblende, da hätte ich das gitter dann doch nach innen gepackt (also blende - gehäuse - mesh - lüfter) und schade, dass man da die vorgebohrten löcher noch sieht :-/

die plexiAT halterung gefällt mir ausgesprochen gut :)gerade da bin ich gespannt wie das beleuchtet aussieht :D


[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MountainMods U2-UFO filled w/ aquacomputer

Dienstag, 22. August 2006, 01:03

Hm... Das Case ist mal was neues, weil absolute Ausnahme und bisher ungesehen, aber mir gefällt die Kiste auch nicht wirklich. Ich stehe da lieber eher auf etwas cleanere und unauffälligere Gehäuse.
Aber sonst muss ich sagen schön sauber und aufgeräumt.