• 24.07.2025, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

draXo

unregistriert

Abstandhalter für Glastisch gesucht...

Freitag, 25. August 2006, 20:27

Hallo,

nein es ist kein Gehäuse ;D .. aber ich hoffe ich darf trotzdem mal hier fragen ;)

Also ich habe einen Schrebtisch mit Glasplatte. Das ist auch alles schön und gut, aber ich finde nichts gescheites als "Abstandhalter" für die Glasplatte. Hättet Ihr da eine Idee?

Hier mal eine kleinen Skizze des Problems:

Habe mich schonmal in Baumärkten umgeschaut aber nichts dazu gefunden :-/

Vitektim

God

Re: Abstandhalter für Glastisch gesucht...

Freitag, 25. August 2006, 21:23

Ich würd ne VA Welle nehmen und diese schön abdrehen.
Dann haste ne schöne Struktur. (Wie die Hifi Anlagen Füße)

Seppel-2k3

God

Freitag, 25. August 2006, 21:30

wie wärs mit diesen türstoppern aus alu oder edelstahl? evtl. sind die was für dich.

draXo

unregistriert

Freitag, 25. August 2006, 23:26

Hallo,

naja ich hatte eher an etwas flaches aus sehr hartem Gummi gedacht. Denn es sollte ja nicht rutschen ;)

Nur in diese Richtung hab ich bisher noch nix entdeckt...

b0nez

God

Freitag, 25. August 2006, 23:28

icehockeypuck abdrehen  ;D ;D
:rolleyes:

maniac2k1

God

Freitag, 25. August 2006, 23:30

mossgummi (oder altes stoffmauspad) mit plätzchenförmchen bearbeiten ;D ;D

oder ganz nüchtern mit ner schere :D

das sollte dann auch mit dem gewicht der glasplatte halten.

ansonsten musste nochmal in den baumarkt gehn und versuchen dir da einen typen zur beratung an land zu ziehen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Spock

Senior Member

Freitag, 25. August 2006, 23:48

Wenn die Auflage breit genug ist könnten 4 Cuplex-0-Ringe auch ganz schick aussehen.
Solche dünnen runden Moosgummi-Pads (Durchmesser ca. 20mm) gibts auch in jedem Baumarkt. Sogar selbstklebend.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

TrOuble

God

Samstag, 26. August 2006, 00:05

Son Filz den du auch unter Sessel etc kleben kannst - gibts schon vorgeschnitten (Kreise, Vierecke in verschießenden Größen) oder halt am Stück.

Dürfte nicht allzu teuer sein ;)

MfG TrOuble

draXo

unregistriert

Samstag, 26. August 2006, 00:09

Moosgummi gefällt mir, das Werde ich mal ausprobieren :D

Ich hatte bereits diese Filz-Pads probiert aber das rutscht ganz schön, auch wenn die Platte einiges wiegt...

Danke schonmal für eure Vorschläge :)

maniac2k1

God

Samstag, 26. August 2006, 00:44

erm... sind diese filzpads nicht gerade damit, die dinger auf parket/laminat besser gleiten ::) ::) ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 26. August 2006, 00:46

eigentlich schon, jo :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

draXo

unregistriert

Samstag, 26. August 2006, 07:26

Jo richtig, ich hatte damals nur die Hoffnung, dass es nicht so doll gleitet wegen dem Gewicht... naja nun weiß ich es besser ;D

furrball

Full Member

Samstag, 26. August 2006, 11:25

Es gibt auch Siliconmatten die man mit nen Locheisen ausstanzen kann. Wo mann diese allerdings herbekommt weis ich nicht. Wenn Du Dich noch ca ca. 4Wochen gedulden kannst bis ich wieder gesund bin kann ich Sie Dir for free besorgen.....
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

My_Moon

Full Member

Samstag, 26. August 2006, 11:54

Probiers mal mit saugnäpfen.
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Zettih

God

Samstag, 26. August 2006, 23:08

Im Baumarkt liegen meist im gleichen Regal wie die Filzplättchen auch diverse Antirutsch-Plättchen. Ich habe da weiße, grüne und schwarze Plättchen sowie transparente Gnubbel gesehen - da sollte was brauchbares zu finden sein.

Ersatzweise bei Conrad beim Gehäusezubehör suchen - be den Gerätefüßen ist sicher auch was dabei.

draXo

unregistriert

Sonntag, 3. September 2006, 14:15

Also nochmal danke für eure ganzen Tipps. Da ich leider nur Gleit-Pads aber keine Moosgummipads gefunden habe habe ich mich an so einem Dichtungsband bedieht.

Kleine Pads geschnitten, geht wunderbar und ich hab noch "ein bisschen" Reserve ;D

@furrball: Danke für das Angebot, aber vorerst brauche ich sie nicht mehr, ansonsten melde ich mich ;)