Dort gehts weiter...
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89771
Seite 4 ~ mitte...
[hr]
Hallo zusammen...
nachdem ich meinen großen
Lian Li PC71 
) Anfang Januar verkauft hab durch den umstieg auf ein Notebook hab ich mir nun im Februar nen neuen PC zugelegt, so als Wohnzimmer PC, Gameserver (für LANs) & Homeserver...
Aber beim DVD/Fernseh guggn nerven die Lüfter auf Dauer dann doch ein bisschen...
Zumal ich mittlerweile mehr im Wohnzimmer auffer Couch Spiel wie an meinem Rechner...
Hardware :
Shuttle SD31P
Toshiba 08/15 DVD Laufwerk
2x1024 MB Corsair Value Select
80 GB Maxtor SATA2 HDD
GF6200 <- läuft sowieso passiv, wird aber wohl im Dezember wenn ich jobmäßig nicht mehr pendeln muss (deshalb auch notebook) durch ne große ersetzt....
Hier erstmal ein paar Bilder, sobald ich meine Digicam wieder da hab kann ich auch noch mehr selbst machen
Also AB in die Seite setzten scheidet meiner Meinung nach schonmal aus, da die Seitenwand ja komplett weg muss wenn ich ans innere will, und er sich wohl so auch nicht zusammensetzten lässt...
Was mir kurz in den Sinn kam wär die Abdeckung durch zu trennen, und z.B. rechts der länge nach ein Garnier einzubauen, das quasi eine Seite immer fest ist und sich die andere + deckel hochklappen lässt, hab ich aber gleich wieder verworfen da das imho scheiße aussieht...
Also Mittig sitzt das Netzteil, oben sind lediglich 2 60 mm Lüfter und ein FireWire anschluss, welcher sich aber auch abmontieren lässt da ich ihn eh nicht brauch.
Ich weiß momentan nur einfach nicht wie ich da sauber ne Wakü reinbekomm...
Fürn CPU werd ich wohl den einfachen Cuplex nehmen, n düsenkühler scheidet imho aus, da ich nicht risiko gehn will dass der durch verunreinigungen in nem neuen system dauernd verstopft...
In meinem alten System wars mir egal, aber da siehts imho aus, als wär der CPU Kühler nicht mal schnell ausgebaut
Das selbe für die NB, da hab ich auch den guten alten twinplex im sinn
Aber jetzt gehts los, radi+pumpe+ab = problem...
Als Pumpe kommt wohl nur eine Laing in Frage (wenn ich diese auf 7-8 V Laufen lass sollte sie ja schön ruhig laufen), die anderen sind einfach zu groß...
Ich hatte vor diese hinten übern Netzteil zu plazieren, oder wo könnt ich sie sonst hinmachen ?
Evtl in den 3,5 Schacht, allerdings werd ich das Blech dann wohl etwas Modifizieren müssen....
Ausgleichsbehälter...
Genial wärs wenns da so einen geb für einen 3,5 Slot...aber sowas hab ich bisher noch nicht gesehen...
Evtl das doppelte von AC, und dann hinten oben einsetzten wo die 2 Lüfter sind, da bräuchte nur mal die genauen maße (HBT)
Ansonsten blieb mir eigentlich nur die möglichkeit nach einem externen, und dass will ich irgendwie nicht :/
Radiator, is das selbe dilemma wie beim AB...
Wobei ich da wohl bisher an einen Wasserturm vom Feind gedacht hab mit Schnelltrennkupplungen....
Ich könnte Evtl nen 240er oben drauf, oder Seitlich dran setzten, aber das gefällt mir eigentlich nicht so...wie lang ist der denn eigentlich mit den 2 Halterungen ?
Soweit dazu, was haltet ihr davon, würdet ihr vorschlagen ?!
Jeder Tipp ist willkommen :-)