Nicht falsch verstehen bitte! Das sollte jetzt in keinster Weise die Kompetenz und Fähigkeiten eines Zerspanungsmechanikers oder Industriemechanikers anzweifeln.
Natürlich braucht man eine menge Wissen um so etwas zu machen! Ich habe dieses Wissen nicht insofern suche ich einen Dienstleister, der so etwas anfertigt. Der bereits gezogene Vergleich zur Druckerei erscheint mir recht passend. Der 'Drucker' benötigt auch eine Menge Wissen um Stanzvorlagen usw. anzufertigen und zu verwenden. Und trotzdem kann man einfach professionelle Vorlagen übergeben und es funktioniert.
Daher auch meine Hoffnung, dass es einen solchen Service, wie es ihn für Drucksachen gibt auch für solche arbeiten gibt. Das Angebot der Firma Schaeffer, welches von cinhcet8 vorgeschlagen wurde geht ja schon in diese Richtung.
Dein Vorschlag keine CNC-Fräse zu benutzen ist genausogut. Gibt es Dienstleister die soetwas mit anderen Mitteln herstellen? Oder bezog sich das eher auf 'nimm die Fräse selber in die Hand' ?
Und na klar! Wenn man es drauf hat wird es bestimmt gut - ich brauche aber jemanden der es drauf hat weil ich es nicht drauf habe bzw keine Zeit habe mir das anzueignen und zudem habe ich keinen Zugang zu solchen Maschinen.
Grüße!
--
Gute Idee ich frage mal bei AC nach