• 26.06.2025, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimwerkerking

God

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:44

So heute ging es weiter hab ein echtes Schnäppchen gemacht mit dem Stoff. ca 4m² Alcantara Imitat für nen 10er
Da mir das Klebeergebniss mit einem Teststück nicht gefiel wurde das Gehäuse nun bespannt und der Stoff getackert. Manche werden mich für diese Variante bestimmt kritisieren aber mir gefällt das Ergebniss (Sorry für das schlechte Pic meine Cam ist in Tunesien und das ist jetzt mit dem Handy gemacht)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Heimwerkerking

God

Re: Auto Sub 2. !!!UPDATE!!!

Samstag, 22. Juli 2006, 22:32

So Leute ich hab ja hier lange nix mehr geschrieben das hieß nicht das ich untätig war. Inzwischen bin ich fertig und der Sub läuft schonmal mit grober Einstellung.
Vom Kabelziehen gibt es leider kein Bild aber es ging erstaunlich gut das 4Kanal Cinch die Remote und die 25mm² Stromleitung zu verlegen. Es ist erschreckend zu sehen wieviel an so einem Auto nur gesteckt ist *ggg*
Als nächstes steht nun auf jedenfall das Frontsystem an und intensive Dämmung da sich doch so einige Klapperstellen geen. Aber fürs erste bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebniss.
So aber nun genug der Worte jetzt gibts Bilder.

2Einmal die Gesamtansicht:

Die eInbauposition meiner Endstufe. Hab mich doch gegen einen Einbau im Boden entschieden da dort die Kühlung und die erreichbarkeit für Einstellungen einfach besser ist

Nochmal der Sub im ganzen. Im Hinterhgrund ist schon die blaue K-Raum Beleuchtung zu sehen (bin mit der Ausleuchtung noch nicht ganz zufrieden werd ich noch etwas überarbeiten)

Das Bild sollte eigentlich die Beleuchtung bei dunkelheit zeigen aber irgendwie bekommt die Cam das nicht hin >:(

So nbun seit ihr dran. Meinungen und Kritik sind wie immer gern gesehen.

Zitat von »454-bigblock«

Draco

God

Re: Auto Sub Update S.3 !!! (fertig)

Sonntag, 23. Juli 2006, 11:18

Ich würd definitiv noch einen Schutz vor den Sub bauen, zb ein paar verchromte Streben oder irgendwas anderes.
Wenn du im Kofferraum ne Sporttasche transportierst und bremst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß selbige gegen die Membran stößt, was absolut ungesund für die Dinger ist.

Ansonsten, die Endstufe sieht lieblos verbaut aus, man sieht die hässlichen Anschlüsse, die Beleuchtung so wie sie da leuchtet fällt bei mir in die Kategorie "billig tuning".

Heimwerkerking

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:27

Zitat von »Draco«

Ich würd definitiv noch einen Schutz vor den Sub bauen, zb ein paar verchromte Streben oder irgendwas anderes.
Wenn du im Kofferraum ne Sporttasche transportierst und bremst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß selbige gegen die Membran stößt, was absolut ungesund für die Dinger ist.

Ansonsten, die Endstufe sieht lieblos verbaut aus, man sieht die hässlichen Anschlüsse, die Beleuchtung so wie sie da leuchtet fällt bei mir in die Kategorie "billig tuning".

Wegen der Abdeckungen für den Sub bin ich mir noch unschlüssig was ich da nehme. So ein billiges Gitter will ich nicht und ein 40Eur Abdeck Gitter find ich für einen 80Eur Sub etwas übertrieben.
Die Endstufe ist schlicht und ergreifend praktisch verbaut. Kühlung ist gut und erreichbarkeit auch. Sobald ich da mehr verbaue wird das ganze wieder komplizierter. Aber es fewhlt ja noch mein Power Cap. Evt änder ich das dann noch. Hätteste da vielleicht nen vorschlag?

Die Beleuchtung gefällt mir auch noch nicht zu richtig aber damit werde ich mich noch auseinander setzen.

Zitat von »454-bigblock«

DaReal

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:37

Jap, nen doppelter Boden wäre sicher besser gewesen oder Verkleidungen für die Seitenwände ... ich habe es so gelöst:

Gut, mit dem doppelten Boden geht einiges an Platz verloren - hatte z.B. Probleme damit meinen 13,5" Woofer + Boden unterzubringen .. ist zwar eng, passt aber ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Heimwerkerking

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:42

@DaReal Nette Komponente haste da verbaut sieht auch schick aus.
Doppelter Boden war an sich auch geplant aber ging leider nicht. Ich hab ja ein Coupe und mein K-Raum ist genau so hoch wie der beim Cabrio. Wenn ich also einen doppelten Boden eingezogen hätte, würd von der höhe her keine Getränkekiste mehr reinpassen. Auch wenn ich den K-Raum fast nie nutze wollte ich mir dann doch zumindest die möglichkeit offenhalten

Zitat von »454-bigblock«

DaReal

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:54

Naja, mein doppelter Boden ist auch nur "ein Stück" ... die Hauptkomponenten liegen in der Reserveradmulde.

Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 20. September 2006, 15:34

Ist der JL Bass mit Gehäuse gekauft worden, oder ist der selfmade?

Ich habe just meinen 13er JL in ein Gehäuse verpflanzt und überlege welche Dämmung ich ins Gehäuse machen soll. Ohne klingts etwas - sagen wir mal - urig...

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 20. September 2006, 19:07

Zitat von »DaReal«

das ma ne hübsche membran :)
Grüße
André

ben81

Junior Member

Mittwoch, 20. September 2006, 19:48

lol leute ...

ihr bekommt ja gar nichts mehr im kofferraum mit ^^

was machste, wenn du auto voll hast, an den strand fahren willst und ne kiste bier mitnehmen möchtest?

aufn schoß nehmen ? lol ^^^^^^

Aber ansonsten nice work bei beiden!

TheJoker

God

Mittwoch, 20. September 2006, 22:35

wieso dat denn, in das vom heimwerkerking dürften sogar noch zwei reingehen ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

Donnerstag, 21. September 2006, 10:56

Zitat von »bEn«

was machste, wenn du auto voll hast, an den strand fahren willst und ne kiste bier mitnehmen möchtest?

Strand: 600 km entfernt ::)
Bier: dafür brauch ich keinen Strand 8)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 21. September 2006, 12:13

zur not den subwoofer daheim lassen?!

Venom.nsn

Full Member

Donnerstag, 21. September 2006, 15:48

Gibt ja noch die Rückbank :)