• 21.08.2025, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

Airplex in der Seitentür?

Donnerstag, 21. September 2006, 01:28

Hy
ich überlege grad einen Airplex in meine Gehäuseseitentür zu bauen, da ich sonst nirgendwo noch platz habe..das Case ist recht klein. Es muss die Tür sein die auch geöffnet wird wenn man an die Komponenten ran muss...der Schlauch muss also irgendwie lang genug sein um die Tür zu öffnen..gibs da schon erfahrungen?

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

dafuchs

Full Member

Re: Airplex in der Seitentür?

Donnerstag, 21. September 2006, 02:50

erfahrungen hab ich keine damit. du musst den schlauch halt lang genug machen, damit beim öffnen des case kein ünglück passiert :P
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

pharao

Moderator

Donnerstag, 21. September 2006, 10:17

ich würde eher im case ein "Gerüst" bauen (z.B. aus Aluprofilen) welches den Radi an der Stelle hält, an der auch das Loch in der Seitenwand ist. dann brauchst du nur die Blende davorzuschrauben. den Unteschied sieht eh keiner, und du kannst die Seitenwand besser entfernen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Saschman

Full Member

Donnerstag, 21. September 2006, 12:15

Das ist doch mal ne Idee!!

so mach ich das!

MERCI!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

LotadaC

God

Donnerstag, 21. September 2006, 14:08

wenn Du dann aber die Blende aus´m Shop hier nimmst, mußt da noch was mit den Schrauben machen, weil die hat da nämlich Löcher wo Radi und Lüfter angeschraubt werden

pharao

Moderator

Donnerstag, 21. September 2006, 14:10

Zitat von »LotadaC«

wenn Du dann aber die Blende aus´m Shop hier nimmst, mußt da noch was mit den Schrauben machen, weil die hat da nämlich Löcher wo Radi und Lüfter angeschraubt werden

kurze Schrauben rein und direkt die Mutter drauf :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

LotadaC

God

Donnerstag, 21. September 2006, 14:15

Zitat von »hobbes_dmS«

kurze Schrauben rein und direkt die Mutter drauf :)

Dann haben die Lüfter aber mehr Abstand zum Gitter :P

Ich hatte bei sowas ähnlichem einfach mal so´ne Schraube abgesägt, und dann eingeklebt, quasi als ... Dekoelement ;D

aber er muß sich ja sowieso was andres zum befestigen des Radi-Lüfter-Pakets einfallen lassen (die neuen Radiatoren haben Gewindehülsen beidseits, oder?)

pharao

Moderator

Donnerstag, 21. September 2006, 14:19

ach, mit so einem gestell kann man da schon was machen...
und wenn man Lüfter auf den Radi schraubt, kann man ja die Lüfter an das gestell schrauben... falls es da einen kleinen Abstand zwischen Lüfter und Seitenwand gibt, kann man ja ein bisschen Schaumstoff an die innenseite der Seitenwand kleben um das wieder abzudichten.

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 21. September 2006, 22:04

Zitat von »hobbes_dmS«

ich würde eher im case ein "Gerüst" bauen (z.B. aus Aluprofilen) welches den Radi an der Stelle hält, an der auch das Loch in der Seitenwand ist. dann brauchst du nur die Blende davorzuschrauben. den Unteschied sieht eh keiner, und du kannst die Seitenwand besser entfernen.

zudem würde die strukturelle intigrität des Gehäuses dadurch nicht so stark belastet...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Kanalisator

Senior Member

Sonntag, 24. September 2006, 14:33

Wenn man schon solche Ausdrücke benutzt, sollte man wissen, wie man sie richtig schreibt. ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

x-stars

God

Sonntag, 24. September 2006, 14:57

MiB ist Legastheniker ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

35712

Senior Member

Dienstag, 26. September 2006, 00:24

Zitat von »Chili«

Wenn man schon solche Ausdrücke benutzt, sollte man wissen, wie man sie richtig schreibt. ;D

Das dachte ich auch gerade ;D