• 21.08.2025, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JAD

Full Member

Alu bürsten???

Dienstag, 26. September 2006, 23:55

Hi Leute,

ich hab mir für mein Gehäuse eine Laufwerksblende von LianLi gekauft. Diese hier:

[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUAL_024_1g.jpg?pID=611', 570, 202)[/img]

Leider hat mein Gehäuse rundherum glatt eloxiertes Alu und nun frage ich mich ob man das nicht irgendwie angleichen kann???

Also entweder das Alu des Gehäuses bürsten, oder das Alu an der Blend austauschen...

Was meint ihr dazu

JAD >:(
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

imperator79

God

Re: Alu bürsten???

Mittwoch, 27. September 2006, 20:17

wenn dein gehäuse schon eloxiert ist dann kannst du es schlecht bürsten und nochmal eloxieren, wäre riesen teurer Aufwand. Lieber die kleine Blende abschleifen bis sie glatt ist und dann zum eloxieren bringen.

mfg

JAD

Full Member

Donnerstag, 28. September 2006, 00:04

Das Gehäuse selbst ist nicht eloxiert nur die Aluplatten die auf die Seitenteile geschraubt sind... Ich bin mir auch nicht sicher ob ich dieses kleine Teil so gut abgeschliffen bekomme...

JAD :o

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:25

dann würd ich versuchen die aluplatten vom gehäuse zu bürsten und diese dann evtl mit ner schicht klarlackzu versiegeln...
büürsten würde ichsagen am bessten mit schleifpapier und gleichmäßigen vor un zurück bewegungen..also nur in einer richtung sonst wirds kein schönes ergebnis!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

maniac2k1

God

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:34

und als tipp von fabe zum bürsten: silikonöl dazugeben

ich habs auch schon mit wasser gemacht, aber dass mit dem öl wollt eich auch nochmal ausprobiern
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

facet

Senior Member

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:13

und wenn du aus ner blende nen stealth mod selbst machst??

mfg

JAD

Full Member

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:41

Das werd ich jetzt mal probieren, da ich ehrlich gesagt jetzt nach all der arbeit mit dem Gehäuse erstens mal die Zeit selbst scheue die das wieder kostet und dann hab ich natürlich auch ein wenig Bammel das das nix aussieht!!!

Aber schon mal danke für die Tips ;D ;D

JAD

imperator79

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 03:23

Na dann nimm beim bürsten von großen Flächen einen Schleifklotz und ein Brett an dem du den Klotz entlangziehst. So rückst du Stück für Stück weiter und die Struktur wird kerzengerade. Ansonste kriegt man Wellen rein wenn man größere Stücke frei Hand bürstet.

mfg