• 17.06.2025, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TBMod

Full Member

Neues Case ab Seite 4. Cube

Montag, 12. Dezember 2005, 20:04

Hi,

Ich hab hier das Chieftec 901 und 2 360er und einen 240er

Für den 240er wäre ein platz in der Front und oben ein 360er. Dann bleib aber einer übrig. Wo hin damit oder soll ich mir nen extracase bauen und oben drauf auf den cs wo dann links und rechts die 360er reinkommen? Pumpe/n sollen auch oben rein.
Aber wie schauts dann Tempmässig aus? Frischluft und so? Also hinten würde ich so nen großes loch reinmachen und ne 120er blende druff? Ist das so in ordnung?

Und wie schaut es mit den Festplatten aus? Die sind doch emfindlich sagen sie alle, also extra Kreislauf? Wie soll ich das verstehen? Also an radis mangelt es net.Bräuchte dann nur ne 2te pumper aber lohnt sich ein 2.ter kreislauf? Die cpu wird eh net mit Wakü gekühlt.

Das war es erstmal.

MfG
Tommy

HansWursT

Senior Member

Re: Wie 3 Radi´s unterbringen?

Montag, 12. Dezember 2005, 20:08

erstmal sind 3 radis bissel overkill!^^
und würd dann ein tripple für die platten und die anderen beiden für rest nehmen! obwohl ein single auhc für die platten reichen würde!
würd dann ein case mit 2 360 bauen und den 240 ins case selber

TBMod

Full Member

Montag, 12. Dezember 2005, 20:25

jo ne.

Dacht ich mir auch so. Aber ich hab jetzt nun mal leider die 3 a-c Radi´s. Also oben dann die 360er, aquatube und pumpe. und vll. noch ein Aquaero wenn platzt ist aber das wird schon gehen.

MfG

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 12. Dezember 2005, 20:28

ein evo360 in den deckel den evo240 in die front und alles in ein kreislauf. so lange die wassertemp nicht über 35°C geht macht das den hdd´s nix aus

TBMod

Full Member

Montag, 12. Dezember 2005, 20:29

und der andere 360er?

Zum rumliegen ist er zu schade. Verkaufen will ich auch net, hab ich erst gekauft, waren die von HWLXX aus dem Test

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 12. Dezember 2005, 20:31

Zitat von »TBMod«

und der andere 360er?

brauchst du nicht weils overkill ist. ich hab hier in nem kreislauf ein evo 360 und ein airplex classic gehabt auf jedem radi nur ein lüfter@450u/min und meine wassertemp lag nie über 28°C unter volllast.

edit: mein sys siehe sig. ich hab die lüfter auch mal zum test auf 12V laufen lassen und die wassertemp ging nur um 1°C runter

TBMod

Full Member

Montag, 12. Dezember 2005, 20:45

oki, ich bau ihnr trotdem ein aber erstmal net anschließen. Vll. dann später wenn ich die 2te raptor habe und ramplex und so nen zeug.

Also danke erstmal.

Dann bau ich die Kiste mal in den nächsten Wochen zusammen.

MfG

HansWursT

Senior Member

Montag, 12. Dezember 2005, 20:51

wenn dun eh einbaust kannste ihn auch anschliessen!

Nini2000

God

Montag, 12. Dezember 2005, 20:56

ich würde den 360er verkaufen und mir dafür n cpu-kühler kaufen....3 radis, aber keinen cpu-wasserkühler?! ::)

b0nez

God

Montag, 12. Dezember 2005, 20:57

keine ahnung ist aber vielleciht kompressorgekühlt ??? ::)
:rolleyes:

j1nnai

Senior Member

Montag, 12. Dezember 2005, 21:40

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

keine ahnung ist aber vielleciht kompressorgekühlt ??? ::)

Dann brauch er aber keine WaKü, weil die Kompris sind nicht gerade "leise"... ;D

mfg j1nnai

TBMod

Full Member

Montag, 12. Dezember 2005, 22:04

Mach2GT die wakü hab ich eh schon lange, die mach noch net so lange, deswegen, Die mach wird nicht immer in betrieb sein. dann kauf ich mir später nen cpu-kühler. Ja, Das andere will ich ja auch mal nen bisschen ocen. hehe

MfG

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:22

3 Radis und keine CPU dran ???

Ich wunder mich immer mehr, was manche für undurchdachte Konzepte aufstellen........

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:01

Mir erst den Radi beim Forumdeluxx vor der Nase wegschnappen und dann nicht anschließen, prima! Und mich fragen: "Was willst Du denn mit 3 Radis?" ;D

Schließe mich meinen Vorrednern an, kühl mal die CPU!

Gruß Hannibal

Chrey

Full Member

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:21

Also ich hätte in der Überschrift an eins der Wörter noch ein "so" drangehängt... ;)

TBMod

Full Member

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:23

hehe hannibal, du hast ja ein 240er von mir ;D und naja, weiß auch net.

Wie kommt ihr auf der COU? Ich hab doch ne Mach2 Kompressorkühlung.

MfG

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:45

Naja,
ist naheliegend, weil schon zwei Radis nur für die anderen Komponenten wohl ziemlicher Overkill sind ;)

Hast Du vielleicht einen Zweitrechner, wo Du den Radi verbauen kannst? Ansonsten weißt Du doch, wie man die los wird ;D

Gruß Hannibal

TBMod

Full Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:58

Jep, hast eigentlich schonmal eingebaut das ganze zeug, radi,aquatube usw.?

Topic: Also bald gehts los mit der Box, Die wird ein bisschen hoch da sie so lang sein muss wie das chieftec und da nur ein 360er pro seite reingeht. Der radiator wird dann seitlich hoch gesetzt da vorne noch 2 schäöchte reinkommen und vll. noch das Glcd. Das müsste eigenlich hinhauen. Ich mach mal ne Zeichnung.

MfG

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:43

Klingt gut, hatte mich schon gefragt, wieso Du Deinen schönen Unterbau abgestoßen hast, der muss jetzt also einem würdigen Nachfolger weichen. Wo ist denn dann der Kompressor untergebracht?

Gruß Hannibal,
der im Januar seinen ersten WaKü-PC vorstellen wird ;)

TBMod

Full Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:24

*gg*
Oben drauf kommt die "Box" wo alles drin ist und unten kommt die Mach hin.
Bin auf Deine Wakü gespannt.
MfG