• 27.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heatpipe abit 32x abbauen?

Dienstag, 7. November 2006, 12:48

hat jemand schon mal ne heatpipe vom mainboard abgebaut? (Ätzend das es die dinger jetzt überall gibt....) Ich will meine runter haben weil ohne lüfter haut mir die temp vor allem der spannungswandler gegen 100C° ab... Leider hat ac keine passenden (man könnte sich ja ma nen kopf machen und so wie füs abit fatality spannungswandler kühler baun mit flexibler festschraubschiene...)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Mittwoch, 8. November 2006, 05:08

mach doch ma n pic please von der befestigung oder so

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Mittwoch, 8. November 2006, 15:16

hier gibts pics aus allen richtungen
http://images.google.de/images?sourceid=…F-8&sa=N&tab=wi
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Mittwoch, 8. November 2006, 15:53

naja selberbauen ist so ne sache ... wenn du genügend zeit und equipment hast viel spass dabei

aber wäre in so einem unpassenden spezialfall nicht ein leiser lüfter eher angebracht

nicht jeder lüfter muss laut sein .. oder keinen passenden platz im case


ich musste bei mir auch die spannungswandler passiv kühlen da reicht jedoch auch der luftstrom von den 3x 120mm im radi

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Mittwoch, 8. November 2006, 15:58

also bei der nb oder sb, die am unteren ende der heatpipe angeschlossen ist, wird ein wasserkühler sowiso extrem schwer anzuschliessen sein.

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Freitag, 10. November 2006, 11:46

Hi

Also ich weiß von einem bekanten das er einfach einen Wasserkühler auf die Heatpipe geklebt hat und er ist sehr zufrieden damit.
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Freitag, 10. November 2006, 13:42

einen wasserkühler auf die heatpipe geklebt? auf das runde rohr? hmm

und oben auf den passivkühlkörper der spawas kann man nix kleben wegen den rippen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Freitag, 10. November 2006, 21:28

wird wahrschinlich bei einem anderen board á la asus sein ...

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Samstag, 11. November 2006, 11:34

Ich hab ein an8 ultra und habe diese Kühllösung einfach abmontiert.

Die NB wird jetzt mit der wakü versorgt, der Rest gar nicht.

Ist nicht notwendig. Und in meinem system ist dort nur ein 120er im Netzteil der absaugt, allerdings mit sehr geringer drehzahl. Von luftstrom kann da keine rede sein.

Re: Heatpipe abit 32x abbauen?

Sonntag, 12. November 2006, 16:05

Ich hab auch das Board und ebenfalls massive Hitzeprobleme.

Ich denke das der Spannungswandlerkühler für ABit Mainboards funktionieren müsste. Hab die Pipe mal abgebaut und Loch abstand gemessen der beträgt 5,5 cm