• 29.05.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ben81

Junior Member

LianLi V1100B reloaded

Dienstag, 21. November 2006, 20:37

Hi!

Ich besitze schon seit einigen Jahren eine AC-Wakü, welche ich erst in einem Chieftec BigTower verbaut hatte.

Vor 1,5 Jahren bin ich dann auf einen LianLi V1100B umgestiegen.





Nun gefällt mir der Krams nichtmehr und ich habe zufällig Geld über :)

Deshalb muss was neues her....

Bisheriges Setup:
AMD Athlon64 3200+ @Cuplex Rev. 1.3
MSI K8N Diamond SLI @Twinpex Rev. 1.2
Club3D Radeon X800XL @Twinplex Rev. 1.2
Maxtor Diamond 160 GB @Aquadrive Titan
Nec ND1300
Toshiba DVD-ROM

Radiator:
Airplex Evo 240 @2xPapst@7V
AGB:
AquaTube Titan
Pumpe:
Eheim 1046

Neues:
Als erstes habe ich mir eine neue Festplatte und einen neuen DVD-Brenner(in schwarz) besorgt (beides SATA).


Nun passte der Evo240 nicht intern unter den Deckel, daher musste leider (für mich) und Gott sei dank (für AC) was neues her.

Als Radiator ist ein Airplex Pro240 vorgesehen, desweiteren werden alle Blenden gegen schwarze ausgetauscht und ein Aquaero wandert ins System.

Erste Arbeiten wurden von mir und meinem Helferlein am Sonntag durchgeführt:
Vorhanden Radi demontiert, Öffnung für den neuen intern verbauten ausgesägt und das System wieder provisorisch in Betrieb genommen.
(Bilder folgen morgen, spätestens Donnerstag, da meine Freundin die Cam mit hat im Moment :( )

Re: LianLi V1200B reloaded

Mittwoch, 22. November 2006, 00:54

*besserwisserspiel*
isn v1100B net 1200B :-X ;)

und der 240er pro passt auch in den boden, so hab ich das gelößt
das staubproblem habe ich so gut wie nicht und du hast den vorteil, die luft des radiators kühlt gleichzeitig das nt mit
bei mir springt mein semi passives nt nie an

daher währe mein tipp, hau den radi in den boden und net in den deckel :)

ben81

Junior Member

Re: LianLi V1200B reloaded

Mittwoch, 22. November 2006, 07:37

Zitat von »Nemesis«

*besserwisserspiel*
isn v1100B net 1200B  :-X  ;)

und der 240er pro passt auch in den boden, so hab ich das gelößt
das staubproblem habe ich so gut wie nicht und du hast den vorteil, die luft des radiators kühlt gleichzeitig das nt mit
bei mir springt mein semi passives nt nie an

daher währe mein tipp, hau den radi in den boden und net in den deckel  :)



Danke für den Tipp, aber im Bodenbereich ist die Pumpe, daher kommt er in den Deckel.

Re: LianLi V1100B reloaded

Mittwoch, 22. November 2006, 12:12

Ich habe meinen Radiator im Seitenteil, die Pumpe unten und der Ausgleichsbehälter sitzt in einem 5 1/4-Schacht.

Re: LianLi V1200B reloaded

Mittwoch, 22. November 2006, 14:22

Zitat von »bEn«




Danke für den Tipp, aber im Bodenbereich ist die Pumpe, daher kommt er in den Deckel.


ähäm nur so als tipp, unten passt die pumpe und der radi hin ;)

klick mich ich bin ein Link
super entkoppelt und nein, die aquastream berührt den radi nicht :)

ben81

Junior Member

Re: LianLi V1100B reloaded

Mittwoch, 22. November 2006, 14:26

ja, so gehts auch :D

Hab mich aber für die andere Variante entschieden, da ich eh Löcher im Deckel hatte .... :/