• 28.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 19:29

hallo,

ist es möglich ne alte oder defekte graka in nen pci reinzustecken,neben der normalen graka OHNE dass was passiert?
weil ich hab öfters mit dem gedanken gespielt sli zu haben,aber dafür muss ein neues board her und cpu und monitor und das kostet,desshalb will ich nur so mal ein unechtes sli system bauen ;D

so geplant,guckst du:


und zum glück habe ich ein bild gefunden,wie es werden soll,guckst du:



ohh ganz genau wie auf dem bild mit 2 silencern *sabber*


also,wer hat von euch schon erfahrungen gemacht,wie man kaputte karten in steckplätze reinsteckt? ;D
ach ja,sagt bitte net ein "echtes" sli wäre viel cooler ^^ ...ICH HAB KEIN GELD!!

mfg affe

verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

mhund

Senior Member

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 19:41

Ein echtes SLI wäre viel cooler ;D

Also Du willst doch nicht wirklich so einen Manta mit 45 PS? Blamieren kann man sich auch leichter ...

Zur Frage: Kappe mit einem Dremel ALLE Kupferverbindungen am PCI-Stecker der defekten Platine. Dann ist es quasi nur noch ein Frühstücksbrettchen mit Deko ::)

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 19:42

mal abgesehen davon das ich es für total schwachsinnig halte mit falschem SLI zu prollen, kannst du einfach die Kontakte der defekten Karte mit Tesa überkleben. Dann kann nichts passieren wenn du die irgendwo reinsteckst. :-X

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 20:07

was willst du denn machen wenn jemand in dein Geräte Manager guckt und die zweite Karte da nicht aufgelistet ist.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 20:14

vielleicht will er es nur haben weil es gut aussieht?! ansonsten würde ich die kontakte komplett runterschleifen.

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 21:09

solltest auf jeden fall die kontakte unschädlich machen, zukleben oder abschleifen, wobei letzteres wohl besser wäre. Aufpassen dass keine restspäe oder ungewollten brücken drauf sind und schon kanns losgehen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 21:40

boah man seppel^ ist der schlauste von euch ;D

ES SIEHT EINFACH TOTAL SCHICK AUS !!!!muhahah

da denkst sich dann jeder:boah der hat viel geld,also muss er auch viel in der hose haben...irgendwie unlogisch aber so ist es ^^

wow auf die idee mit dem kaput machen von den kupferteilen bin ich garnicht gekommen,danke!

ach ja,passt den ne pci-express karte in so nen normalen pci slot?oder muss man da was sägen am mainboard?spaß!natürlich an der platine ;D
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

saUerkraut

unregistriert

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 21:53

Zitat von »affenpopo«



da denkst sich dann jeder:boah der hat viel geld,also muss er auch viel in der hose haben...irgendwie unlogisch aber so ist es ^^


Jeder, der halbwegs klar im Kopf ist wird das sicherlich nicht denken sonderen lediglich erkennen, dass dein Board nicht SLI-tauglich ist und sich seinen Teil denken...

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 21:57

was wenn mein pc zu ist?hä?hä?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

saUerkraut

unregistriert

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 21:59

Dann kann man nicht ganz nachvollziehen wieso du das ganze überhaupt realisieren willst denn dann bleibt das ganze ja sowieso im Verborgenen

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 22:19

boah was hast du für ein problem mit mir sauerkraut?

dann ist das gehäuse halt zu und nur ICH weis das da ne 2te graka drin ist,die aber nicht geht...

und wenn jemand anderes überhaupt jemals an meinen pc lebend rankommt und es schaft den geräte manager zu öffnen,geschweide den er schaft die 20 passwörter davor,dann wird er mein haus nicht lebendig verlassen...

und wenn jemand auf mein mainboard schauen wird,ist auf deinem SO FETT ASUS XXXXX REINGERITZT?also bei mir nicht.man könnte es vll am northbridge kühler erkennen,aber dieser ist vom silenver verspert und da gibts noch nen kleinen kühler,ich denke mal für die spannungswandler und dieser wird bei mir von nem gigantischen blue orb 2 verdeckt...ja es gibt nen kleinen sticker unter nem pc slot aber da will ich ja meine unechte sli karte reintung und ich glaube kaum,dass wenn meine freunde zu mir nach hause kommen,die dann sofort am boden liegen und versuchen unter der karte diesen sticker zu finden...


edit:ahhh lol scheiße,sry sauer kraut ich nehm alles zurück,ich hab dich mit jemanden anderen verwechselt der andauernd was gegen irgendwelche aussagen von mir hat...wirklich sry :'(
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 23:55

abgesehen davon, daß die Idee ...ääh... ungewöhnlich ist, wird jeder der ein bisschen Ahnung hat das sofort erkennen. die Leute, die diese Ahnung nicht haben erkennen auch keine 2 Grafikkarten.

und wenn der Rechner zu ist, kann man die Dinger doch eh nicht sehen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: sli als joke?

Montag, 27. November 2006, 23:58

Mich erinnert das gerade ein wenig an "Versteckte Kamera" oder "Das Kind, welches seine Festplatte auf eine tiefere Ebene bringen wollte" ;D

BTW: Warum denn 2 von den dicken SIlencern ?
Die machen doch nur nochmehr Lärm in der Kiste.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:01

Komplexe ?

5 Minuten Triumpf wenn der erste dich um dein SLI beneidet...
5 Monate Mobbing weil der zweite dein falsches SLI erkennt und dich lächerlich macht...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:03

OMG...

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Das beste Topic um meine 500 voll zu machen... ::) ::) ::) ::)

Selten so was dämliches gehört

newold

Senior Member

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:04

Zitat von »affenpopo«

boah was hast du für ein problem mit mir sauerkraut?

dann ist das gehäuse halt zu und nur ICH weis das da ne 2te graka drin ist,die aber nicht geht...

und wenn jemand anderes überhaupt jemals an meinen pc lebend rankommt und es schaft den geräte manager zu öffnen,geschweide den er schaft die 20 passwörter davor,dann wird er mein haus nicht lebendig verlassen...

und wenn jemand auf mein mainboard schauen wird,ist auf deinem SO FETT ASUS XXXXX REINGERITZT?also bei mir nicht.man könnte es vll am northbridge kühler erkennen,aber dieser ist vom silenver verspert und da gibts noch nen kleinen kühler,ich denke mal für die spannungswandler und dieser wird bei mir von nem gigantischen blue orb 2 verdeckt...ja es gibt nen kleinen sticker unter nem pc slot aber da will ich ja meine unechte sli karte reintung und ich glaube kaum,dass wenn meine freunde zu mir nach hause kommen,die dann sofort am boden liegen und versuchen unter der karte diesen sticker zu finden...


edit:ahhh lol scheiße,sry sauer kraut ich nehm alles zurück,ich hab dich mit jemanden anderen verwechselt der andauernd was gegen irgendwelche aussagen von mir hat...wirklich sry :'(

Hey, ein ganz dringender Rat an dich:

Begib dich mal wieder in wirkliche Leben (das ist das, was man sieht, wenn man aus dem Fenster (nicht in's Windows!!!) schaut).

Du redest hier einen dermaßenen Schwachsinn (vor allem den Abschnitt, in dem du anderen den Tod androhst), ich finde deine Aussagen aus psychologischer Sicht äußerst bedenklich.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist (ich schätze dich auf maximal 14), aber wenn das unsere Jugend ist, dann gute Nacht Deutschland!
Falls du doch schon älter bist: Gute Nacht Deutschland! An sowas sollen sich unsere Kinder ein Beispiel nehmen?

Sorry, musste raus...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:04

Zitat von »Benny«

Komplexe ?

5 Minuten Triumpf wenn der erste dich um dein SLI beneidet...
5 Monate Mobbing weil der zweite dein falsches SLI erkennt und dich lächerlich macht...

hehe der war jetzt echt gut :D :D :D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:07

Was ich denke: Reiner Schwachsinn.
Was ich dir dennoch rate: Kontakte abschleifen (sicher ist sicher) und dich freuen



:P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:14

;D ;D ;D

ich lieg hier grad am boden vor lachen

die karte hat keinen leistungsvorteil
die karte kannst du noch net mal sehen ohne window

man man man ::)

mein tipp
stells dir vor du hättest sli
is billiger, geht schneller und es hat sowohl leistungsmäßig als auch optisch den selben effekt wie deine methode ;D ;D

Re: sli als joke?

Dienstag, 28. November 2006, 00:17

Zitat von »Nemesis«


mein tipp
stells dir vor du hättest sli
is billiger, geht schneller und es hat sowohl leistungsmäßig als auch optisch den selben effekt wie deine methode ;D ;D


*Vom Stuhl gekippt*
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...