• 31.05.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Freitag, 19. Mai 2006, 15:55

Hi

hier mal mein kleiner lanrechner. es handelt sich hierbei um ein v-600 von lian li in dem folgende wakü-komponenten verbaut sind:

-black ice gt 360
-5x xinruilian 12cm lüfter
-laing
-cc 25
-zern pq+
-zern pq+ nv40

-dazu kommt bald noch ein aquaero, wenn ich wieder etwas geld übrig habe.

zur zeit ist es noch etwas unaufgeräumt aber ich arbeite noch daran.





Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 16:44

Gehäuse is ja schick, jedoch hat diese dubiose Firma kein Forum, weil du hast kein teil von ac verbaut und postest es ins AC forum

Dazu noch erster beitrag, jedenfalls Willkommen im Forum ::)

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 17:02

Ist ja gut, netter Empfang jemanden gleich runterzumachen nur weil er kein AC Teil im Rechner hat ... Ich wüsste nicht das es hier nun eine AC-Kühler Pflicht gäbe. Solange es nur ums Modding geht und nicht um die Fremdfirmen ist doch alles in Ordnung.

Finde das Case bis auf die Blowholes oben schick, vor allem dieses Gitterfenster das in 2 kleine aufgeteilt ist gefällt mir gut.

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 17:22

Zitat von »daNiel«

Gehäuse is ja schick, jedoch hat diese dubiose Firma kein Forum, weil du hast kein teil von ac verbaut und postest es ins AC forum

Dazu noch erster beitrag, jedenfalls Willkommen im Forum ::)



danke für die freundliche begrüßung, es kommt ja noch ein aquaero rein.

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 17:27

Moin und herzlich Willkommen im Forum :)

Mir gefällt das V600 an sich schon sehr gut, insbesondere das Schwarze.
Hast echt was nette draus gemacht :)

Lediglich die jetzt leeren Anschlüsse vom Control Panele im Deckel stören ein bisschen ... naja weiß eh nicht, was Lian Li sich dabei gedacht hat ::)

MfG TrOuble

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 17:30

@ trouble

ich hätte die anschlüsse ja gerne weiter dringelassen, aber die jungs von lian li haben da einen winkel eingebaut so das man die nicht mehr einbauen kann.

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 17:33

Ein schönes Case haste da, leider ohne AC Teile, aber das macht ja nichts ;) Die Idee das Netzteil dahinzuversetzen ist gar nicht schlecht, nur bekommt es da auch genug Frischluft ?


Die Fenster sind ja von Haus aus drin.
Ansonsten schön schlicht, weiter so :)


p.s. Willkommen im Forum
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 19:13

Ich hab das Case nur nicht gekauft, weil ich Angst hatte, ich bring meine WaKü nicht rein!

Hab eh vor n paar Wochn n Thread aufgemacht, auf den keiner geantwortet hat :-/

Wie dick ist dein Radi? Vergleichbar mit dem Airplex 240?

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 19:17

der radi ist 3cm dick plus 2,5cm für die lüfter also 5,5 cm insgesammt. dicker sollte es aber meiner ansicht nach nicht sein.

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 19. Mai 2006, 19:27

Zitat von »Weihnachtsmann«

Ich hab das Case nur nicht gekauft, weil ich Angst hatte, ich bring meine WaKü nicht rein!

Hab eh vor n paar Wochn n Thread aufgemacht, auf den keiner geantwortet hat :-/

Wie dick ist dein Radi? Vergleichbar mit dem Airplex 240?



Das liegt daran dass bisher niemand das Gehäuse hatte, immerhin ist es bei einigen Onlineshops gerade erst lieferbar, bzw. immernoch nicht.

Ich bin der mit dem G50 und es ist sehrwohl möglich eine komplette Wasserkühlung von Aquacomputer einzubauen, auch in das V600. Schließlich sind die Gehäuse von der Größe und dem Innenleben fast identisch.

Ein Freund von mir kriegt morgen sein V600 und dann kommt da eine AC-Wakü rein. Dann gibts Beweisfotos. ;D

@Threadsteller
die Idee das Netzteil umzusetzen finde ich nicht schlecht, allerdings finde ich das Gesamtbild etwas "schmuddelig" ;) also bitte mal Putzen und die Fingertapsen weg machen ;D

Ansonsten habe ich nichts zu meckern, sieht recht ordentlich aus.

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Freitag, 18. August 2006, 20:52

hi

hier mal ein kleines update. es wurde oben eine schwarze radiblende eingebaut, zusammen mit schwarzen schrauben.
desweiteren wurden die kabel neu verlegt und die hardware ausgetauscht. das einzige was mir bis jetzt nicht so ganz gefällt ist der externe agb.



Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Samstag, 19. August 2006, 12:26

Absolut sauber! Schön aufgeräumt sieht es jetzt aus.

Du könntest mal versuchen ob du den AB auf die Laing bekommst. Ich weiß nicht wie das mit den Abständen aussieht, aber der könnte helfen (Fremdherstellerprodukt, geht nur wenn du den A...ac... - Deckel hast.

Ansonsten finde ich das Mainboard auch sehr schick!

Wo möchtest du eigentlich das AE unterbringen?!

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Samstag, 19. August 2006, 21:26

der aufsatz für die laing ist zu klein, da paßt ja nichts rein. ich denke die würde damit auch luft ansaugen. das aquaero soll die lüftersteuerung aus dem ersten bild ersetzen. ich weis nur noch nicht was für ein display ich nehmen soll.

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Sonntag, 20. August 2006, 09:49

is der ab nur durch die klammern fest?:o

hält das?

ansonsten schlicht schick.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Sonntag, 20. August 2006, 10:48

das hält bombenfest, leider gibt es öfters mal kratzer wenn man das teil zu oft raus und rein macht. ich brauch da aber noch einen anderen agb, wie sind denn die teile für den 5 1/4" schacht?

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Mittwoch, 23. August 2006, 17:55

servus,

auch wenn ich nicht so auf miditower stehe muss ich sagen deiner echt super aus. :)

grüsse

ph03niX

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:36

Zitat von »big_punisher«

ich brauch da aber noch einen anderen agb, wie sind denn die teile für den 5 1/4" schacht?


Die sind erste Sahne.
Kauf am besten die Aquabay samt aquatube.
Der AB ist der beste den es gibt
;D

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:04

Leichenschänder  :-X ;D ;D
aber sicher meinte er die Aquabox.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:32

@big_punisher : hast die lüftersteuerung selber gemacht ?
wenn ja, haste da vielleicht ein schaltplan dazu ?

finde das case genial und ist auch sauber alles eingebaut, nur ich mag den goldenen Cpu kühler nicht.

mfg tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Lian Li V-600 mit Wakü (Update)

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:57

@ all

das case ist zur zeit wieder im umbau (seit knapp 2 monaten). folgende teile werden gerade verbaut:

-dual silentstar
-aquaero 4.0
-heatkiller nb kühler
-neuer agb intern
-neue seitenwand (window)

sowie diverse neue kabel und plexiplatten an der front und im case.

hier mal ein kleines bild vom agb.