• 21.08.2025, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

shini

Full Member

shini - samurai / miniupdate 20.feb

Montag, 5. Februar 2007, 20:35

hi erstmal

so... also das hier wird mein erster mod und erstmal danke ich stefan krumme von aqua computer berlin dafür, dass er mir erlaubt seine werkstatt zu benutzen und mir gelegentlich tipps und anregungen gibt.

als basis dient ein thermaltake tsunami case ich hab mir erstmal die "standard" veränderungen vorgenommen sprich window dremeln, beleuchtung und alles weitere wird sich zeigen, bin offen für vorschläge und anregungen...

ich hab den mod schon vor dem wochenende angefangen also sind ein paar sachen schon gemacht

die meisten einzelteile inner kiste :)

ohne deckel und hdd käfig

die fast fertige seite ;D

ausgedremeltes, ungefeiltes lüftergitter

seitenteil mit gefeiltem lüfterloch

------

so solls dann ungefähr mal aussehen

also der innenraum wird lackiert, in rot aber das kann noch am längsten dauern, wird man sehen
ich will versuchen mir eigene standfüße zu bauen aus plexi und alu, die dann ungefähr so aussehen sollen, maßstab 1:1

der rest den ich machen will wird mir sicher im laufe der zeit wieder einfallen spätestens wenn ichs gehäuse sehe

ähm achja wenn euch die bilder zu klein sind einfach sagen dann lad ich sie größer hoch... andere kommentare sind auch erwünscht ;D

also bis denn morgen wirds plexi geholt und weitergemacht ;D

p.s. wie ihr auf der zeichnung vom deckel sehen könnt solln da sone streben rein nur leider leider passen die da nich wirklich rein bin jetz am überlegen ob ich die einfach weglasse und das usb ding mit rausnehme oder irgendwie anders löse... sagt mir eure meinung
so siehts zur zeit aus mit den zeichnungen drauf...

Stefan_K.

Moderator

Re: shini - samurai

Montag, 5. Februar 2007, 22:06

Na ja .. ein ehemaliger Praktikant darf das halt. Freut mich, daß Du alle an Deinem projekt teilhaben lässt.

Gruß

Stefan

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 5. Februar 2007, 22:35

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! :D

Wir freuen uns auf weitere Updates - und massig Bilder, des iss hier ja schon fast Tradition... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

shini

Full Member

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:32

so hiern kleines update, hab heut nich so viel geschafft aber immerhin mit dem kleinen window vom seitenteil fertig geworden, naja muss noch gefeilt werden werd ich mich auch noch ransetzen...
da:

einmal das ganze seitenteil

und hier nochma die ecke etwas näher und ja ich weiß die muss gefeilt werden und die flecken sind vom klebeband sind keine kratzer im lack

wird ne ganz schöne fusselarbeit das zu feilen :P

hoffe es gefällt einigermaßen ;D

melon

Senior Member

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:36

Philligraahn, Philligraahn! ;D
Da könnt beim Feilen glatt mal nebenbei was abbrechen, aber du machst das schon! :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

shini

Full Member

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:20

danke danke ;D werd mir auf jeden fall mühe geben wär ja schade drum ;)

mario_cell

Senior Member

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:10

Also das Wisndow hat nun echt mal eine geile Form
Freu mich schon auf das fertige Teil

Keep up the good work ;)

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:48

wow, die Zeichnungen sehen vielversprechend aus....btw paint rulez ;D. Super Ideen mit den Windows...schööön weitermachen :)

shini

Full Member

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:42

hehe kein paint benutzt ;D aber trotzdem ;D joa heut leider nur die kanten von dem eck kant ding da gefeilt und mich dran versucht das plexi zu polieren... finger verbrannt plexi is jetz auch schön glatt aber immer noch milchig... muss was falsch machen ;D

oh ahja btw.. det klappt ja nich so richtig mitm deckel hat da jemand ne idee? ausserdem is mir aufgefallen das des ziemlich nachm hl zeichen aussieht... was eigentlich nich so gewollt ist...

mario_cell

Senior Member

Samstag, 10. Februar 2007, 08:24

Zitat von »shini«

ausserdem is mir aufgefallen das des ziemlich nachm hl zeichen aussieht... was eigentlich nich so gewollt ist...

Wenn du das jetz nicht erwähnt hättest, dann wäre das sicher keinem aufgefallen.
Wie sehen die anderen das ?
Also mir gefält die Idee so gut, vom Seitenfenster ins Top-Window überzugen.
Wirst du da das Plexi biegen, oder zwei PLatten nehmen?

shini

Full Member

Samstag, 10. Februar 2007, 13:28

hm ne werd zwei platten nehmen aber biegen muss ich wahrscheinlich trotzdem was... und hm ich hab jetz den deckel nochma sauber gemacht und nochma so freihand aufgezeichnet jetz passts auch halbwegs pics gibts dann montag... bin tortzdem noch für andere ideen offen, muss halt nur mit dem über eck sein

mario_cell

Senior Member

Samstag, 10. Februar 2007, 15:01

Also mir gefällt dein Fenster traumhaft.
Aber du musst es ja wissen ;)

shini

Full Member

Samstag, 10. Februar 2007, 19:09

hmm ich denk auch ich werds so lassen vll nochma n bisschen details nachzeichnen halt genauer, weil mir gefällts ja auch gut ;D habs schließlich entworfen ;) nurn bisschen schade das so viele sich das hier angucken aber nix sagen... naja will mich mal nicht beklagen immerhin keine negative kritik ;D

-DimiX-

Full Member

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:16

die sind alle nur schreiblos :)
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

mario_cell

Senior Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:41

Ne die sind nicht schreiblos
Die behalten ihre Kommentare einfach für meinen PC (Half Life 2) auf ;D ;D

Ne, nur spaß.
Finde allerdings auch, die Leute könnten mehr hier zu deinem Thema schreiben.

shini

Full Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:24

soooo hier ma n kleines update wo jetz so lang nix war ;D comments sind erwünscht und werden dankend entgegen genommen ;)

nachdem ich am freitag schon das plexi poliert und eingepasst hatte unds leider versäumt hatte fotos zu machen mach ich einfach ma weiter..

das halb fertige top ;D

das fertige top mit seitenteil...

hier ma so rundumansicht, ich weiß es ist noch nicht perfekt gefeilt, das kommt noch

von vorne

hier mit montierter front ;D

und nomma weil's so schön war^^

also denke morgen kann ich noch was machen also das feilen und so ausserdem muss das plexi denk ich noch gebogen werden irgendwie....... wird sich zeigen wies klappt ;)

also bis denn ne

mfg shini

Twipsy23

Senior Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:27

1a alter mach weiter so ;)

ich hoffe, dass ich morgen wieder mit dir arbeiten kann...

shini

Full Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:55

@ mariocell: nene deiner is ja echt sauschick ;D kein wunder das da mehr geschrieben wird ;D

@twipsy: jo hoff ich auch ;) bis morgen, kann dich ja ma im icq adden ;D

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:24

hattu fein gemacht kleiner ;D

im märz muss der fertig sein. denn dann will das dingen in natura geniessen ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Katzenfreund

God

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:35

Zwar mag ich keine eckigen Windows (Frag mal Stefan, wie meins aussieht :D), aber ich ziehe meinen Hut vor so viel Geduld im Umgang mit Feilen. Die hatte ich bei meinem ersten Mod weiß Gott nicht.
Also, von einem ACB Praktikanten zum anderen: Very soldi work!

Und: Nimm zum Klebstoff entfernen nicht Stefans spezial Gemisch. -> Nagellackentferner ist weniger hautschädich
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]